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20.03.2006, 10:12
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#1
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Gast
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750er kontra M5
Ein feines Thema, welches sicherlich einige hier wieder in die Verzweiflung treibt ("der kann doch nicht Äpfel mit Birnen...").
Ich versuche es trotzdem:
Habe ein sehr interessantes Angebot über einen BMW M5, Bj. 2000, 79.000km, 3. Hd. bekommen. Mit BMW Garantie!
Nun frage ich mich, ob ich dafür wirklich meinen heißgeliebten 750i hergeben soll. Der ist zwar erheblich älter (Baujahr 95), fährt aber eigentlich noch recht gut. Kostenmäßig dürften sich die beiden eigentlich nicht viel geben, ich habe aber keine Erfahrung mit M-Modellen.
Also frage ich einfach euch:
Was spricht eurer Meinung nach für den M5 und was für den 750i ?
Bin auf die Antworten gespannt.
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20.03.2006, 10:33
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#2
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V8 Abfangjäger
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bottighofen
Fahrzeug: 550i (E60) / 2002 TI Alpina / Honda CBR1100XX / Honda CB1100R
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M5
Hallo
Ich hatte 7 Jahre und rund 140'000 Km lang einen M5 der Baureihe E34. Fazit: absolut problemloses Fahrzeug. Habe ihn mit 240'000 Km wieder gegen meinen jetzigen 740i eingetauscht. Das einzige was aus meiner Sicht gegen einen M5 sprechen kann ist der Vorbesitzer! Wenn der das Auto nicht gepflegt hat, bekommst du ein Fass ohne Boden. Ansonsten: Freude pur! M - Fahrzeuge sind wirklich toll. Einfach immer schön langsam auf Betriebstemperatur bringen, gell.
Gruss
Hans
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20.03.2006, 10:45
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#3
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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der Fuffi ist natürlich ne gediegende Limo, der M5 hat zwar Limocharakter aber bei Bedarf Sportwagenfeeling pur das wirste mit dem fuffi nicht hinbekommen. Die Frage ist was du möchtest.....der M5 ist halt ne Waffe. Die Kosten dürfen ähnlich sein bei beiden.
ass
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20.03.2006, 14:39
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#4
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ehemals "habib"
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
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Hallo !
Für mich ganz einfach:
M5: Schaltung
750i: Automatik
Grüße!
Christian
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Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
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20.03.2006, 14:48
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#5
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Diebstahlopfer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
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Ich hab auch mit einem M5 geliebäugelt ... ist halt wieder ein Fuffy geworden ...
Der M5 ist im Unterhalt etwas teurer.
Unbedingt drauf achten, dass der M5 den neuen Short-Block hat. Der wurde meines Erachtens ab 07.2000 verbaut. Fast alle davor haben tierischen Ölverbrauch (2-4 l/1000km) wegen der kurzen Kolben.
Sehr kritisch ist auch die Vanos ... klappert gerne ... und läßt sich gerne mal vom Freundlichen austauschen (für ab 4T€  ).
Ansonsten, bis auf Schaltung, ist der M5 ein Klasse Auto.
Gruß, Möhre
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20.03.2006, 17:30
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#6
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Du vergleichts tatsächlich Äpfel mit Birnen!
Der M5 ist ein reines Lustobjekt , ein geiles Kraftpaket!!
Der Fuffi ist Luxus pur! du must schon wissen wodrauf du abfährst?
Ich hätte den M5 vorgezogen!!
Grusarrif70
__________________
Für immer die 7!
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20.03.2006, 17:42
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
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Ich bin mit dem M5 immer zu zügig unterwegs gewesen - mich hat der immer zum rasen verleitet - war auch egal in welchem Gang bei welcher Geschwindigkeit man drauf getreten hat - der ging immer - ist halt die Frage, was Du willst und wieviel und wo Du fährst.
Mit dem 7er bin ich zwar schnell aber rase halt nicht (BAB zwischen 180 und 200 - mit dem M5 war es eher 230 und aufwärts)
Mit dem 7er kommst Du an und bist entspannt - gleiche Tour mit dem M5 und ich musste mich entspannen...
Bei mir hat der M5 ca. 2L meht als der 7er verbraucht (ca. 17L) - da war es mit der Reichweite (70L Tank) nicht mehr so doll - und langsam fahren will man mit einem M5 ja auch nicht...
Also langsam alt werdende Komfort-Kiste gegen Sport-Limousine...
Gruß
Shaft
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20.03.2006, 17:32
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#8
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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20.03.2006, 17:42
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#9
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Mein Favorit wäre da der M5, allerdings nur bei entspanntem Verhältnis zum Geld.
Verschleissteile der M Fahrzeuge sind oft irre teuer (Bremsscheiben etc.).
Dazu wie schon gesagt, nur die überarbeitete Motorversion, die Motoren der ersten Baureihen sind oft vorzeitig verendet.
Und das ist AUA, OK, bei Garantie nicht, aber man kennt ja Murphy's law.....2 Tage zu spät.... 
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20.03.2006, 17:46
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#10
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Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
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hallo,
also ich habe mich für e38-b12 statt e39m5 entschieden , nachdem ich leider
vielfach gelesen hab, wie kostenintenisv und häufig die e39-m5-motoren defekte haben und wie erschreckend gering die laufleistung sein soll, was bei bisherigen m-motoren nicht so schlecht war.
der m73 von alpina ist vollgasstandfest und erreicht i.d.R. auch viel höhere laufleistungen.
ausserdem verliert er nur kurz beim ampelstart (dsc abschalten dazu wenn mans beherrscht) etwas boden zum M5 und geht dann gleich wieder dran und verzugslos genauso rauf auf tacho 300, solang man keine 20-zöller drauf hat bzw. keinen iL nimmt.
im winterbetrieb und in der stadt ist der verbrauch beim b12 allerdings noch höher als beim e39m5, was schon was heissen will. ;-(
grüsse
Geändert von M3-Cabrio (20.03.2006 um 18:22 Uhr).
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