BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.03.2006, 14:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Pontiac Firebird Cabrio
|
Warum wollen alle einen 740er ?
Das würd mich jetzt mal echt interresieren warum die meisten hier nen 740er fahren oder eben suchen
Ist es eine Preisfrage ?
Oder ist der 40er Motorisch besser als der 50er ?
Was ist es ?

FOR SALE - KLICK
|
|
|
13.03.2006, 14:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zwar schon x mal durchgekaut (siehe Kaufberatung) aber bei mir war es, das ich das Top Model fahren wollte, aber auf keinen fall den 12 Zylinder.
Also blieb nur der 740.
Es war wohl die richtige Entscheidung.
Die 12 Zylinder sind wesentlich anfälliger, der 4,4 V8 hat den neueren Motor.
Der 12 Zylinder hat unwesentlich mehr Leistung, bei höheren kosten.
Gruss Emil
|
|
13.03.2006, 14:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
|
wohl weil der 740er DER typische 7er ist. Sicher gibt / gab es noch den 12ender (den mit dem richtigen Motor  ) drüber und ne Reihe verschiedener kleinerer drunter, aber der 4,0 bzw. 4,4 Liter 8-Zylinder war das was man ohne weitere Erklärung meinte, wenn man vom 7er sprach.
Hätte ich nicht ein Arbeitspferd gesucht, wäre es bei mir wohl auch ein 740 geworden.
Gruß Reiner,
(der mit dem Spiritusbrenner)
|
|
|
13.03.2006, 15:06
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Pontiac Firebird Cabrio
|
Ist der BMW V12 wirklich so anfällig ?
Einige hier sagen JA die anderen wiederum sagen es gab nie Probleme ?
ach,...... Ich bin ja so unentschlossen 
|
|
|
13.03.2006, 15:10
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Ist wohl so wie mit allen Gebrauchten: Entweder man hat Glück oder man hat keines. Hier sind auch etliche Leute, die über ihren 740i fluchen. Kann ich nicht bestätigen - sehr selten Probleme, die nicht mit normalem Verschleiss zusammenhängen.
Kann Dir mit 'nem Fuffi auch passieren.
Gruss
Franz
|
|
13.03.2006, 15:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
denke im unterhalt ist der 750 doch noch etwas höher wobei die leistung auch nicht viel mehr ist, der 4,4 ist schon der neuere motor da ich auch selber dran schraub, bekommt man ja beim 12zyl. angst ;-)
|
|
|
13.03.2006, 15:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530D 4/2014
|
hallo,
mein 750er (Vormodell) war Klasse, aber :
hoher Reifenverschleiß max 16 tKm
Insp. und Ölintervalle sehr kurz
Luftmengenemesser war die reinste Katastrophe
1x Garantie 1x Kulanz 1x selber bezahlt. Damit liegengeblieben in Bremen und die doertige NL hatte keinen Ersatz. Klasse.
Im Notprogramm nach D-dorf aber in Essen war es dann vorbei, Getriebenotprogramm schaltete sich zu. Sehr spaßige Erfahrung
Schlechte Straßenlage mit meinen nicht zu breiten Reifen trotz Niveauregulierung etc.
Fazit sehr teur im Unterhalt , sehr teuer im Spritverbrauch
Dann 740er Direktionswagen, dann mein aktueller als Neuwagen wie ich ihn mir wünschte.
Den fahre ich dermaßen gerne, weil eben nicht teuer, dafür sehr komfortabel, sehr sicher, und und und....
Deshalb werde ich ihn fahren bis zum Ende.
Denn der Nachfolger trotz Facelift, gefällt mir immer noch nicht.
|
|
|
13.03.2006, 15:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Obwohl der Fuffi nominell nicht viel mehr PS hat als der 40er, beschleunigt er deutlich kraftvoller. Das liegt eben am zusätzlichen Drehmoment durch den Liter mehr Hubraum und an den 4 Pötten mehr.
Ich habe den E32 als Fuffi gehabt und damit nie Probleme, auch der E38 hat mir nie Probleme bisher bereitet.
Unser 740 läuft problemlos. Ich denke das Problem mit der Anfälligkeit liegt oft in der Fahrweise begründet. Ich fahre meine Autos generell richtig warm bevor ich ihnen die Sporen gebe und lasse mich z.B. auf Ampelrennen und solche Kindereien erst garnicht ein. Wenn ich soetwas vor hätte würde ich mir einen M5 kaufen.
Und was den Unterhalt betrifft, sicher Steuern sind höher, aber wenn ich hier höre was manche mit ihren 8-Zylindern verbrauchen wird mit schwindelig. Denke aber das liegt ebenfalls an der Fahrweise. Mein 12er kommt in der Stadt (sehr wenig Autobahn) mit im Schnitt 14,3l aus. Mal ein Liter mehr mal weniger. An der Tanke ausgerechnet, nicht BC.
@huskimarc und Emil:
Neu ist nicht gleichbedeutend mit besser, der 12er ist wesentlich einfacher aufgebaut, was nicht unbedingt ein Fehler ist.
Ich denke keiner der Motoren ist bei vernünftiger Fahrweise anfälliger als der Andere. Deutlich mehr Durchzug hat der 12er (wenn beide Automatik haben).
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
13.03.2006, 15:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Obwohl der Fuffi nominell nicht viel mehr PS hat als der 40er, beschleunigt er deutlich kraftvoller. Das liegt eben am zusätzlichen Drehmoment durch den Liter mehr Hubraum und an den 4 Pötten mehr.
Ich habe den E32 als Fuffi gehabt und damit nie Probleme, auch der E38 hat mir nie Probleme bisher bereitet.
Unser 740 läuft problemlos. Ich denke das Problem mit der Anfälligkeit liegt oft in der Fahrweise begründet. Ich fahre meine Autos generell richtig warm bevor ich ihnen die Sporen gebe und lasse mich z.B. auf Ampelrennen und solche Kindereien erst garnicht ein. Wenn ich soetwas vor hätte würde ich mir einen M5 kaufen.
Und was den Unterhalt betrifft, sicher Steuern sind höher, aber wenn ich hier höre was manche mit ihren 8-Zylindern verbrauchen wird mit schwindelig. Denke aber das liegt ebenfalls an der Fahrweise. Mein 12er kommt in der Stadt (sehr wenig Autobahn) mit im Schnitt 14,3l aus. Mal ein Liter mehr mal weniger. An der Tanke ausgerechnet, nicht BC.
@huskimarc und Emil:
Neu ist nicht gleichbedeutend mit besser, der 12er ist wesentlich einfacher aufgebaut, was nicht unbedingt ein Fehler ist.
Ich denke keiner der Motoren ist bei vernünftiger Fahrweise anfälliger als der Andere. Deutlich mehr Durchzug hat der 12er (wenn beide Automatik haben).
@Bully-BMW:
das
Zitat:
hoher Reifenverschleiß max 16 tKm
|
mußt Du mir aber mal erklären. Fahrt ihr alle ein Ampelrennen nacheinander? Immer mit Vollgas aus dem Stand? 
Meine Reifen (Conti Contact) haben jetzt 25.000 drauf und immer noch um die 5-6mm Profil.
|
|
|
13.03.2006, 15:20
|
|
7er Fahrer aus Spaß
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
|
Also ich habe mal gehört der V12 soll lange Vollgsafahrten nicht so gerne haben.
Ich hatte selbst einen V12, leider nur den E32 aber im Prinzip ja das selbe, und muss sagen ich hatte nie Probleme damit. Was solche Leute mit "lange Vollgasstrecken" meinen kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich 500km AB gefahren bin und immer voll auf dem Gas stand, wo es möglich war, gab es nie probleme mit der Temp.
Also ich sage mal ALLE MOTOREN VON BMW SIND  jeder sollte sich den kaufen der zu seinem Budget passt und vor allem was zu seinem Fahrstil passt.
|
|
|