BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.02.2006, 14:36
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
|
Das leidige Thema Zentralverriegelung
 Diese Zentralverriegelung nervt.Jetzt habe ich einen neuen ZV Motor in die Beifahrertüre eingebaut.Mit Fernbedienung zieht dieser auch ein Stück den Pin nach unten, ich muß aber von innen noch etwas auf den Pin drücken, damit die Tür auch verriegelt wird. Öffnen tut sie dann normal.Schließe ich die Türe (nur auf der Beifahrerseite)mit Schlüssel ab verschwindet der Knopf ordnungsgemäß nach unten,allerdings dann beim Öffnen muß noch mal am Pin gezogen werden.  Immerhin schon ein großer Fortschritt zur vorherigen Situation, bei der die Türe nur mechanisch mit Schlüssel abgeschlossen werden konnte und zum Öffnen bei offenem Fenster durch gleichzeitiges abschließen der Knopf wieder nach oben gezogen werden musste. Der Träger an welchem der Motor hängt ist in Ordnung.Kann man da noch was einstellen, evt.das Gestänge? Den Motor selbst habe ich auf verschieden Positionen ausprobiert. Wer weiß was?????? Gruß Peter
|
|
|
13.02.2006, 15:05
|
|
Gast
|
Ich würde folgendes versuchen: die Beifahrertür mit hochgezogenem Griff und Schlüssel ganz nach links (über den Widerstand hinaus) abschliessen. Der Pin wird dann nach unten gehen. Anschliessend die Fahrertür einmal mit dem Schlüssel auf undzuschliessen (Pin Beifahrertür wird nur halb runtergehen) und dann nochmal an der Fahrertür auf- und zuschliessen. Jetzt sollte (beim 2.Mal!) der Beifahrertürpin ordnungsgemäß (fast=12mm) verschwinden.Wenn Du es jetzt mit der FB versuchst, könnte alles wieder im Lot sein.....  !
|
|
|
13.02.2006, 15:25
|
|
Mitglied
|
 Hallo Hebby, danke dir für Deine schnellen Tipp, hab ich gleich ausprobiert, leider ohne Erfolg.Der Pin geht zwar ganz runter, kommt aber nicht soweit hoch, daß man die Türe von außen öffnen kann.  Ich muß von innen noch ein kleines stück nachziehen, dann geht sie auf. Gruß Peter
|
|
|
16.02.2006, 12:03
|
|
Gast
|
Genau dieses problem habe ich auch ... die Beifahrertür geht nicht weit genug hoch ... ch muss immer einen millimeter nachziehen dait man von aussen öffnen kann.... kann man gegen dieses Symtom irgendetwas machen ?
|
|
|
16.02.2006, 18:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
|
hi
bei mir war das selbe alles funzte vom feinsten,dann hab ich mal die türpappe abgenommen und beim zusammenbau wohl das gestänge verbogen,ohne großen kraftaufwand
pappe wieder ab ,nachgerichtet und jetzt hüpfen die pins wieder im takt
es kann wirklich ruck zuck passieren das die dinger krumm sind ohne das man es wirklich sieht ein klein bisschen reicht schon aus
grüsse
|
|
|
17.02.2006, 12:31
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von jokoweb
Genau dieses problem habe ich auch ... die Beifahrertür geht nicht weit genug hoch ... ch muss immer einen millimeter nachziehen dait man von aussen öffnen kann.... kann man gegen dieses Symtom irgendetwas machen ?
|
Mach mal die Pappe ab und schau ob der Alu-Halter gebrochen ist. War bei mir auch mal, habe den Halter mit etas Blech und Niete wieder in seine Position gebracht und seit dem funst wieder alles.
Gruß Reinhard
|
|
|
17.02.2006, 13:32
|
|
Mitglied
|
|
|
|
04.03.2006, 21:01
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von jokoweb
|
hi jokoweb, genau die Symptome hatte ich seit 3 Tagen auch. Habe den schwarzen Pin abgeschraubt und etwas Sprühöl (Balisto) am Gestänge vorbei in die Tür gesprüht. 5-6 mal auf und zu geschlossen, schon ging wieder alles wie es soll! 
|
|
|
05.03.2006, 11:49
|
|
Mitglied
|
Schön wäre es gewesen  , aber meiner wiedersetzt sich dem Sprühöl.Ich werde wohl doch nochmal die Verkleidung abnehmen müssen.Aber ich warte jetzt auf schönes Wetter.Mit dem jetzigen Zustand kann ich im Gegensatz zum Vorherigen noch ganz gut leben. Jetzt geht meiner erstmal nächste Woche in die Werkstatt  , meine Scheibe ist über die gesamte Breite gerissen.
Gruß Peter
|
|
|