BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.02.2006, 20:14
|
|
Motorvorwärmer
Fahrzeug: BMW 7er
|
Ledersitze färben, bzw. neu beziehen.
Hallo Leute, hat jemand schon mal einen Ledersitz gehäutet?
Ich habe zur Zeit nämlich 2 Garnituren Ledersitze liegen.
1x in schwarz elektrisch verstellbar
und 1x in violett ebenfalls elektrisch verstellbar. Die violetten Sitze haben allerdings das volle Programm mit Lordosénstütze etc.
Da ich aber keinesfalls mit violetten Sitzen durch die Gegend fahren möchte überlege ich gerade ob ich die schwarzen Sitze oder zumindest den Fahrersitz aufrüste.
Bevor ich mich dieser Sache widme möchte ich allerdings wissen wieviel Arbeit dieses Unterfangen ist.
Vielleicht hat ja jemand schon mal was in diese Richtung gemacht.
Gruss Mani
|
|
|
11.02.2006, 20:47
|
|
...der Autopfleger
Premium Mitglied
Fahrzeug: Chrysler Sebring
|
Warum färbst du denn nicht um ?? Wir machen soetwas beruflich ( unteranderem ) und ich habe ab Montag eine schwarze Lederausstattung die wir in beige umfärben. Ich wollte eh Fotos der Arbeitsschritte machen, wenn du magst, schicke mir per U2U deine Mailadresse, dann lasse ich sie dir zukommen. Danach kannst du dir ja überlegen ob soetwas für dich auch in Frage kommt.
Grüße Ebby
|
|
|
11.02.2006, 21:42
|
|
ehemals "habib"
Fahrzeug: E32 740i 4/792
|
Zitat:
Zitat von Ebby
Warum färbst du denn nicht um ?? Wir machen soetwas beruflich ( unteranderem ) und ich habe ab Montag eine schwarze Lederausstattung die wir in beige umfärben. Ich wollte eh Fotos der Arbeitsschritte machen, wenn du magst, schicke mir per U2U deine Mailadresse, dann lasse ich sie dir zukommen. Danach kannst du dir ja überlegen ob soetwas für dich auch in Frage kommt.
Grüße Ebby
|
Hallo !
Was kostet denn sowas für einen einzelnen Sitz? Kann man das auch selbst machen?
Grüße!
Christian
|
11.02.2006, 21:58
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...wenn du sowas noch nie gemacht hast musst du für einen sitz 4-5 stunden einkalkulieren. das umziehen an sich ist keine zauberei, aber eine recht undankbare arbeit. deine finger werden dir noch tage danach wehtun. besorg dir vorher beim freundlichen ausreichend krampen, um die neuen bezüge wieder festzuklammern.
greetz
der art
|
|
|
11.02.2006, 22:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von Ebby
Grüße Ebby
|
Würde sicher auch andere Interesieren, stell doch mal Bilder rein.
Das man von Schwarz auf Beige umfärben kann hätte ich nie gedacht
Gruss Emil
|
|
11.02.2006, 23:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Ebby
Warum färbst du denn nicht um ?? Wir machen soetwas beruflich ( unteranderem ) und ich habe ab Montag eine schwarze Lederausstattung die wir in beige umfärben. Ich wollte eh Fotos der Arbeitsschritte machen, ...
|
Cool  ,
das würde mich auch interessieren.
Was kostet der Spaß in etwa?
Greets
RS744
|
|
|
12.02.2006, 00:14
|
|
...der Autopfleger
Premium Mitglied
Fahrzeug: Chrysler Sebring
|
@ Emil : kein Problem mit den Bildern, denke mal Mittwoch oder Donnerstag sind wir soweit fertig das ich sie hier einstellen kann. Bei dieser Farb Kombi, also von schwarz auf beige ist es aber ratsam zuerst mit einer Leder Grundierung zu arbeiten. Aber danach, kein Problem.
@ habib : ist schwer zu sagen, kommt darauf an wie das Leder aussieht. Wenn es nur benutzt ist, also ohne Risse und tiefe Furchen, dann kann es auch jemand selber machen. Wenn ich hier all diese technischen Dinge lese, die hier selbst verändert werden, dann kann man sowas auch. Das muss jeder sich selbst fragen. Mail mir mal Bilder von dem was du färben willst, und ich schaue sie mir an und sage dir meine Meinung.
@RS744 : auch hier kommt darauf an. Der Kunde brachte die komplette Ausstattung zu uns, alter MB von ich glaube 1960 oder so. Und dieser will eben alles umgefärbt haben. 2 x V.Sitze, 1 x Rückbank, 1 x Amaturenbrett, 4 x Türpappen, 2 x Sonnenblenden, 1 x Kofferraummatte. Teile sind dem alter entsprechend im Zustand, wir werden wohl einige Risse ebnen und danach eben umfärben. Die Farbe ist eine Sonderfarbe, beige....... , wurde im Lederzentrum angemischt, und los gehts. Wir liegen hier mal ca. bei knapp zweitausend Euro.
@ all : Versprochen, ich mache möglichst viele Fotos, vorher - mittendrin - nachher, stelle sie hier ein, und dann schauen wir mal.
Wenn Fragen sind, mailt sie mir, ich versuche sie schnellstens zu bearbeiten. Und bitte, es ist schwer einen Preis ungesehen aufzurufen, ein paar Fotos machen die Sache zumindest ein wenig einfacher.
Grüße Ebby
|
|
|
12.02.2006, 02:18
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@ebby,
mich würde mal intersssieren:
ich habe eine lawendelgrau-nappa-sonderlederausstattung (absoluter topzustand), wenn ich diese bei dir in ein creme-beige umfärben lasse, ist das dann genauso vom farberhalt und abnutzung auf 10 jahre, wie als wenn diese orginal creme-beige wäre ???
mfg,
transporter
|
|
|
12.02.2006, 11:16
|
|
Motorvorwärmer
Fahrzeug: BMW 7er
|
Hallo zusammen, lieben Dank für die Antworten.
Was mich allerdings noch besonders interessieren würde, gibt es eine spezielle Anleitung zum Zerlegen der Sitze oder geht das alles learning by doing?
Gruß Mani
|
|
|