


BMW 7er, Modell E38 |
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15.06.2003, 14:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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"Frau so schwer wie mein BMW"
Nee, also auch im Anzug, ist der 740er ganz anders. Kein Vergleich zu einem 520.
Welchen 5er meinte er denn eigentlich? E34 oder E39??
Kann sein, dass der E39 im Anzug vielleicht etwas besser ist, wobei die Motorisierung ist ja gleich geblieben, dürfte also auch kein so großer Unterschied zwischen E34 und E39 sein.
Grüße
7er Fan
[Bearbeitet am 15.6.2003 um 16:12 von 7er Fan]
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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15.06.2003, 23:19
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#2
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Und natürlich Audi & Mercedes-Benz
Wer außer BMW baut eigentlich noch R6er?
Porsche hat ja einen Boxer, Jaguar V Motoren von Ford,
und die Amis haben auch alle V.
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16.06.2003, 16:18
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#3
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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@Unknown,
super Beitrag!
@Zaphod,
beim V8 dürften sich die Vibrationen der beien 4 Zylinderbänke
gegenseitig aufheben. Trotzdem eine gute Frage, warum der R6
am laufruhigsten ist. Wie wäre es mit einem R8? Und wie ist es
mit W8 oder W12 Motoren? Hören sich die anders an als die
V-Motoren?
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16.06.2003, 14:45
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#4
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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Hi !
Zitat:
.. sodaß er unten heraus, bedeutend besser zieht...
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Ja kann schon sein, dass bei stehendem Start der 520 i auf den ersten zwei Metern
die Nase vorne hat
Weil der V8 vielleicht etwas tiefer Luft holen muss...
Wenn der Typ auch noch glaubt, was er sagt, dann lass ihn lieber nicht an Dein Auto...
Schönen Gruß,
Elmar
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16.06.2003, 16:42
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#5
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Gast
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Zitat:
Original geschrieben von JRAV
@Zaphod,
beim V8 dürften sich die Vibrationen der beien 4 Zylinderbänke
gegenseitig aufheben. Trotzdem eine gute Frage, warum der R6
am laufruhigsten ist.
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Aufheben würden die Kräfte sich nur, wenn sie entgegengesetzt wirken (180Grad). Die V-Form
kann da eigentlich nix verbessern. Ich denk mal, daß bei einem R6 einfach die einzelnen bewegten
Massen kleiner sind, und es daher zu weniger Vibrationen kommt.
Was auch noch schön läuft, ist ein V10 . Der vibriert zwar ein bissel mehr auf und ab, dafür sind die Verbrennunge extrem gleichmäßig, wegen der ungeraden Zylinderzahl (jo!). 2x5, vom Takt her wie 2 Fünfzylinder-Sternmotoren hintereinander. Deshalb klingt die Viper auch so bösartig
Grüße!
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16.06.2003, 12:22
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#6
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Gast
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Sehr schöne geschrieben!
Aber - ist ein Vierzylinder nicht auch Vibrationsmäßig ausgeglichen? Ich dachte, den 6er baut man nur, um mehr Zündungen pro Umdrehungen zu haben, d.h um Radial-Vibrationen kleiner zu halten?
Weil - ein V8 dürfte Vibrationstechnisch kaum ruhiger laufen als ein R4....
Grüße!
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15.06.2003, 22:37
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#7
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Gast
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ARGH! Leutz, BITTE!
BMW baut keine Schüttelmotoren! Es gibt kein V6 von BMW, hat es nie gegeben, und wird es hoffentlich
auch nie geben! 3 Zylinder in einer Reihe vibrieren viel zu stark, als das BMW sowas zusammenpfuschen würde.
Sowas ist VW, Ford und sowas vorenthalten!
Grüße!
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15.06.2003, 22:33
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
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ja, die Hitze an solchen Sommertagen ... was ist bei euch eigentlich so für Wetter?
Grüße,
Hitch
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15.06.2003, 22:22
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
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16.06.2003, 14:35
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Baden-Baden
Fahrzeug: BMW 740iA E38
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Hab da wohl ein ziemliches Thema los getreten...
Ein einfaches " Stimmt nicht " mit kurzer Erklärung hätte eigentlich gereicht
Ich habe mir das schon gedacht .. aber mit meinem, "umDreiEckenDenken" dachte ich mir.. das er ggf. besser übersetzt währe, als der 740 .. sodaß er unten heraus, bedeutend besser zieht...
Aber all diese Aussagen hier, haben mein Bild über sein "technisches Wissen" bestätigt.
Könnt euch ja mal die Nummer geben und Ihr könnt dann mit Ihm fachsimpeln
Alla, dann danke ich..
( und den Typen wollte ich mein Diff einbauen lassen *AnKopfHau* )
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