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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.09.2005, 15:21   #1
coolhard
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750i E38
Standard Suche Empfehlung Gasumbau E38/ 750i Stuttgart

hat jemand einen Preiswerten und zuverlässigen Tip?
coolhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 15:43   #2
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Den günstigen Umbauer suche ich auch, also sind wir schon mal 2!

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 18:59   #3
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Uno, due, tre...
Kann leider nicht weiterhelfen, schliesse mich aber der Suche an!

Gruß, C.K.
C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 19:49   #4
Silvereye
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Silvereye
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: zwischen Himmel und Hölle
Fahrzeug: die Macht der 12
Standard LPG umbau Stuttgart

Na dann sind wir jetzt schon vier.
Suche auch einen.
Hätte ja einen gefunden. Recht günstig in Ebersbach an der Fils. Aber hab schon von mehreren gehört, daß er nicht zuverlässig sein soll und keinen guten Service bietet.

Autogas :AC - Service & Handel
Gottlieb-Häfele-Str. 11
73061 Ebersbach / Fils

Tel.: 07163-534466
Fax.: 07163-534424

Mail: info@ac-handel.de


Öffnungszeiten:

Mo - Fr : 08:30 - 12:00
Mo - Fr : 13:00 - 18:00
Sa : 08:30 - 12:00

Hat jemand von hier schon irgendwie Erfahrungen mit dem gemacht?

Grüßle Silvereye
Silvereye ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 09:39   #5
coolhard
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750i E38
Standard

ich hab den hier noch ausgegraben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogas-umruesten.com/glossar/index.htm

Werd mich mal schlau machen, was da Sache ist. Ich geb bescheid!

Edit: also hab mit denen gesprochen:

AP Herr Frank Schott

Umbauzeit ca.3 Tage + 2 Prüftage mit Abnahme etc. Nachprüfungen
Mietwagen 5€ Tag
Umbau Kitts ausschliesslich BRC
Radmuldentanks je nach Grösse 60-70l Volumen
Tankstutzen je nach Möglichkeit in Seitenwand oder hinter Tankklappe
Kosten:
4Z 2700€
6Z 3300€
8Z 3600€
12Z nach RS mit BRC kalkulierbar.
Haben bislang noch keine 8/12Z umgebaut, da Anfragen erst seit Neuesten konkret.
Mehrverbrauch etwa 15%

Zum konkreten Angebot Fahrzeugschein mailen an frank.schott@hertfelder.de

Bei z.B. 3600€ Umbaukosten und 12.000km p.a. amortisiert sich das erst nach 2-3 Jahren ergo frag ich mich, ob sich das überhaupt lohnt

Geändert von coolhard (05.09.2005 um 10:02 Uhr).
coolhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 09:58   #6
Darius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darius
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Elsdorf
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autogasanlagen-frechen.de

kann ich nur empfehlen. Habe meine Tartarini-Anlage letzte Woche dort eingebaut bekommen. Der Umrüster heißt Kaltofen und ist sowohl sehr freundlich als auch kompetent.
2500€ für 6-Zylinder
3000€ für 8-Zylinder
Darius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 10:13   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von coolhard
Bei z.B. 3600€ Umbaukosten und 12.000km p.a. amortisiert sich das erst nach 2-3 Jahren ergo frag ich mich, ob sich das überhaupt lohnt
Bei den Eckpunkten dauerts erheblich länger!
Schon mal richtig gerechnet? ->
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.amortisationsrechner.de

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 12:19   #8
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von coolhard
ich hab den hier noch ausgegraben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autogas-umruesten.com/glossar/index.htm

Werd mich mal schlau machen, was da Sache ist. Ich geb bescheid!

Edit: also hab mit denen gesprochen:

AP Herr Frank Schott

Umbauzeit ca.3 Tage + 2 Prüftage mit Abnahme etc. Nachprüfungen
Mietwagen 5€ Tag
Umbau Kitts ausschliesslich BRC
Radmuldentanks je nach Grösse 60-70l Volumen
Tankstutzen je nach Möglichkeit in Seitenwand oder hinter Tankklappe
Kosten:
4Z 2700€
6Z 3300€
8Z 3600€
12Z nach RS mit BRC kalkulierbar.
Haben bislang noch keine 8/12Z umgebaut, da Anfragen erst seit Neuesten konkret.
Mehrverbrauch etwa 15%

Zum konkreten Angebot Fahrzeugschein mailen an frank.schott@hertfelder.de

Bei z.B. 3600€ Umbaukosten und 12.000km p.a. amortisiert sich das erst nach 2-3 Jahren ergo frag ich mich, ob sich das überhaupt lohnt

Lasst Euch mit Mehrverbrauch z.B. 15% nicht foppen. Realistisch sind eher Mehrverbräuche von 20 bis 35%. Das ist wie mit Starkbier: Trinkst in Bayern a Maß Starkbier, dann bist flach. Trinkst dagegen a normale Maß, dann verträgst auch schon mal das Doppelte.

Wer die Möglichkeit hat, Autogas mit bis zu 40% Butananteil zu tanken, der wird dann schnell merken, dass der Verbrauch nicht steigt und kein Leistungsverlust eintritt.

Vielmehr muß man sich fragen, wieviel Euro spare ich auf 100 km? Bei mir sind locker zwischen 7 und 10,- Euro drin, je nach Fahrweise.

Gruß ...
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

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Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 10:18   #9
schneeflocke42
auch dabei
 
Benutzerbild von schneeflocke42
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
Standard

hi coolhard,
ich schau auch schon eine weile (obwohl ich meinen 12 ender erst seit 3 wochen habe...). die vielzahl von anlagen, die vielzahl von pro und kontra hab' ich noch nicht durchschaut. technisch gesehen fänd ich die vialle mit flüssiggasdirekteinspritzung mit ihrer niedrigen (motorschonenden) verbrennungsteperatur interessant. nur wer baut die ein. manche anbieter schicken pauschal zurück: klar bauen wir ein...andere schrecken da doch deutlich zurück. seriös erschien mir die antwort von multi-tec (die einen umrüster in leonberg haben), das sie einen 12 zylinder dann doch lieber bei ihren ingenieuren in NRW umrüsten wollten. die steuerelektronik vom 12ender sei doch ziemlich anspruchsvoll (was wiederum für die vialle sprechen würde)...jedenfalls werde ich nichts überstürzen und lieber mehr geld und zeit investieren, als nacher mit problemen dazustehen.
cheers,
raoul
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 09:40   #10
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von schneeflocke42
hi coolhard,
ich schau auch schon eine weile (obwohl ich meinen 12 ender erst seit 3 wochen habe...). die vielzahl von anlagen, die vielzahl von pro und kontra hab' ich noch nicht durchschaut. technisch gesehen fänd ich die vialle mit flüssiggasdirekteinspritzung mit ihrer niedrigen (motorschonenden) verbrennungsteperatur interessant. nur wer baut die ein. manche anbieter schicken pauschal zurück: klar bauen wir ein...andere schrecken da doch deutlich zurück. seriös erschien mir die antwort von multi-tec (die einen umrüster in leonberg haben), das sie einen 12 zylinder dann doch lieber bei ihren ingenieuren in NRW umrüsten wollten. die steuerelektronik vom 12ender sei doch ziemlich anspruchsvoll (was wiederum für die vialle sprechen würde)...jedenfalls werde ich nichts überstürzen und lieber mehr geld und zeit investieren, als nacher mit problemen dazustehen.
cheers,
raoul
Hi Raoul,
ich fahre ja die Vialle LPI und bin sehr zufrieden damit.
Der Preis für meine 6-Zyl.-Anlage war in Holland 2890.-mit Leihauto, TÜV und zwei weiteren Tank-Adaptern.
Die 8- und 12-Zylinder-Versionen sind exorbitant teuer und würden sich demnach nicht in vertretbarer Zeit amortisieren.
Greif' lieber zu einer guten Verdampferanlage, was dann am "gut" ist, beurteilt ja jeder nach seinen eigenen Erfahrungen und da wird es schon mal schnell kontrovers (nicht wahr @ErichM , *wohlwollendschulterklopf* ). Da sind sicher Prins und BRC dabei, neuere Tartarini-Anlagen zähle ich nach zahlreichen guten Erfahrungen im Freundeskreis aber auch dazu.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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