BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.07.2005, 20:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
|
20000 km/Jahr: lohnt ein 730d?
HI!
Wenn ich im Jahr ca. 20000-25000KM fahre. Würde sich der 730d rechnen? Nur mal so ne Frage....
|
|
|
23.07.2005, 20:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
|
Hallo
Also ich fahre auch seit fast 2 Jahren einen 730d
mit jährlich 20 000 bis 25 000 km aber
wenn ich jetzt was kaufen müsste/würde dann nur einen 744 und auf Gas
umrüsten.
Bin bis jetzt soweit zufrieden mit meinem.
Leider kannte ich diesen wunderbaren 7er Forum zu derzeit noch nicht
Schönen Gruß,Norbert
|
|
|
23.07.2005, 20:16
|
|
since 2004
Fahrzeug: 730i v8 e32, e38 740i
|
Hi!
Meiner Meinung nach Nein - sind zu wenig kilometer, denke er lohnt sich ab ca 35000km...
Gruß Flohos.....der auch über einen e38 diesel nachgedacht hat....
|
|
|
23.07.2005, 20:47
|
|
WTF
|
.... ein E 39 530 D würde sich rechnen.... der E 38 nicht....
|
|
|
23.07.2005, 20:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Die umbaukosten für nen 740i haste nach 35.000 Km wieder raus, dann verdienst du jeden km.
Und der verbrauch ist normal bei 15 l/100 km, wenn du den Gaspreis nimmst sind das dann 7,5l /100 km also besserer verbrauch wie ein 730D.
Wobei der 740i auf langstrecke keine 15 liter braucht.
Rechne noch die Steuer nach dann kommst du auch zu dem schluss, das sich gas eher rechnet.
Gruss Emil
|
|
24.07.2005, 09:24
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Hi Jungs,
ich frage mich, wo Ihr alle diese Sicherheit für diese pauschale Aussage "Lohnt sich nicht" hernehmt...  Das kann man nur für einen Neuwagen so beantworten...!
Deshalb gebe ich eine andere Antwort, nämlich: ES KOMMT DARAUF AN...