Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 17:02   #1
ab1966
Gast

Standard Scheinwerferreinigungsdüsen

Hallo,

ich habe einmal eine Frage:

Wenn ich nur meine Scheinwerferreinigungsdüsen einsetzen möchte ohne vorerst die Schläuche, muss dann dafür die komplette Stosstange abgebaut werden. Die reinigungsdüsen sitzen ja auf den oberen Leisten.... Diese kann man abnehmen und dann das entsprechende Loch für die Düsen ausfräsen, sofern nicht vorhanden und wenn nachgerüstet werden soll....

Weiss das jemand ?

Danke
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 19:10   #2
eurojet
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eurojet

Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard

@ab1966

Hi!

Wenn ich mich nicht täusche sind die Spritzdüsen mit einer Kunstoffmutter am Alu-Träger verschraubt, d. h. du musst die Stossstange abbauen.
Geht übrigens in 10min, wenn du etwas Übung hast (Hab sie erst wegen PDC Nachrüstung abgebaut )

MfG

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 19:56   #3
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von eurojet
@ab1966

Hi!

Wenn ich mich nicht täusche sind die Spritzdüsen mit einer Kunstoffmutter am Alu-Träger verschraubt, d. h. du musst die Stossstange abbauen.
Geht übrigens in 10min, wenn du etwas Übung hast (Hab sie erst wegen PDC Nachrüstung abgebaut )

MfG

Eurojet
Danke.

Ich habe schon einmal ein Loch in die Leiste gefräst und wollte nun die Reinigungsdüse dort befestigen. Tja da das nicht ging, habe ich mir das schon fast gedacht. Shit, nun denn, ich habe erst einmal das Loch abgeklebt. Ich werde zum Wochenende alles verbauen und die Stoßstange dann auch entfernen. Solange geht es eben so.... Ich muß vorher auch noch einmal die Verkleidung vom rechten Radhaus abbauen, um zu sehen ob der Kabelbaum für den Anschluß der Pumpe schon verlegt ist, oder ob ich den noch besorgen darf. Kann man überhaupt vorher sehen was für Kabel schon verlegt sind aufgrund der z.B. FGNr.? Dann könnte ich mir das Abschrauben ja sogar sparen.... Das wäre ja klasse

Grüße
ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 18:20   #4
eurojet
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eurojet

Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard

Zitat:
Kann man überhaupt vorher sehen was für Kabel schon verlegt sind aufgrund der z.B. FGNr.?
Allso ich hab noch jedesmal nachsehen müssen, und nie war ein Kabel da (Navi, PDC usw...)

MfG

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort