Der M5 ist in der Versicherung und im Unterhalt extrem teuer.
Dagegen sind alle 7er (bis vielleicht auf den B12) echte Schnäppchen in den laufenden Kosten (obwohl auch nicht billig).
Wenns nicht auf die Kohle ankommt, und man vom Corsa kommt, dann M5 (macht mehr Spass und ist allemal komfortabler als ein Corsa), dann aber erst ab 2001, weil vorher die Maschinen gerne den Geist aufgaben.
Wenn Du Wert auf Komfort legst, dann nimm nen 7er, mir persönlich ist der iL aber zu lang, das macht den Wagen ein wenig unhandlicher, und auch so gehört einem schon lange nicht jede Parklücke....
Ich habe damals zu meinem Abi nen 750i (E32) gekauft, nachdem ich vorher nen 535i (E34) hatte, und habe danach erstmal nen M5 gekauft, weil ich was sportlicheres wollte (E34).....nachdem ich aber mehrmals die hohen Reparaturkosten hatte, kam ganz schnell ein 730i (E38) in die Garage, denn man hat ja gerade als junger Mensch nicht unbegrenzte Finanzmittel...
Wenn ich meine Autos nichtüber meinen Vater günstig hätte versichern können, wärs eh nicht gegangen, und so manche Male musste mir mein Dad auch mal die Werkstattrechnung vorlegen, nicht daß hier ein falscher Eindruck entsteht, war halt Hobby für mich.....habbich auch für gearbeitet.
Heute (man wird ja ruhiger

) fahr ich meinen 740er, und bin allemal gut genug motorisiert.....aber auf die Erfahrung mit dem M5 möchte ich nicht verzichten....