Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 22:55   #1
rienzi
der mir dem Horn
 
Benutzerbild von rienzi
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740IA
Breites Grinsen Bremsweg

Mich würde mal interessieren ob mir hier jemand was über den Bemsweg eines Serien 7er´s E38 sagen kann.
Heut zu Tage gelten doch 40m mit 100 km/h als das Sicherheitsmaximum.
Kann unser "Alter" da noch mithalten?
Um wieviel wird der Bremsweg durch Tunigbremsen verkürzt?
Tests habe ich online nicht gefunden

Danke
Konstantin
__________________
rienzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 06:55   #2
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi,

"Heut zu Tage gelten doch 40m mit 100 km/h als das Sicherheitsmaximum."

Du meinst bestimmt Sicherheitsminimum!

Jemand aus dem forum hat dieses gepostet:

Alpina B12 6.0 - „ein Maßstab für perfekte Automobile“
Testwerte von auto, motor sport:
0-100 km/h: 5,8 Sekunden; Testverbrauch: 16,3 Liter; Innengeräusch bei 100 km/h: 63 dB(A), bei 200 km/h: 75 dB(A); Bremsweg aus 100 km/h warm, beladen: 39,4 m (Verzögerung 9,8 m/sec2)

Glaube aber der normale e38 liegt knapp über 40m wegen seine rund 2 tonnen gewicht.


gruß,
tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 16:26   #3
rienzi
der mir dem Horn
 
Benutzerbild von rienzi
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740IA
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
Hi,

"Heut zu Tage gelten doch 40m mit 100 km/h als das Sicherheitsmaximum."

Du meinst bestimmt Sicherheitsminimum!

Ich meinte das (Sicherheits-)Maximum sind 40m, aber Du hast recht
Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt
rienzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 17:46   #4
maximilian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maximilian
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
Standard

Hallo,

ich will nicht rumstänkern gegen unseren geliebten E38. Aber in puncto Bremsen war meine letzte E-Klasse deutlich besser, ohne dass ich dies jetzt mit konkreten Messergebnissen belegen könnte. Beim E38 merkt man deutlich das größere Gewicht, man muss stärker drauflatschen, um zum Stehen zu kommen.
__________________
Gruß
Max

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
maximilian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:24   #5
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard

Servus...

Ich hatte mal das Vergnügen von 120 km/h eine Vollbremsung hinzulegen, kamm auch noch rechtzeitig zu stehen, allerdings war die Bremsleistung am Anfang okay, in der hälfte des Bremsvorgang ging diese aus meiner Sicht zurück (Erhitzung??) und am Schluss quitschten dann die Reifen wieder.

Und gestern hatte bremste ich bei einer Ampel (ohne quitschen) und musste dann noch mal aufs Gas gehen, damit mein Hintermann mir nicht in den Hintern fuhr, er hat eine Vollbremsung (schwarze Streifen, rund 4 Meter lang) hingelegt kam rund 50 cm hinter mir zum stehen, ich bin allerdings noch einmal ein bis anderhalb Meter nach vorne gefahren. War da allerdings recht überrascht wie die Bremsen gezogen haben.

Reiner Subjektiver Eindruck, bei tiefen Geschwindkeit greift die Bremse Optimal, bei hoher Geschwindkeit nicht mehr so....
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 20:06   #6
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Leute,
Zitat:
Reiner Subjektiver Eindruck, bei tiefen Geschwindkeit greift die Bremse Optimal, bei hoher Geschwindkeit nicht mehr so....
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber irgendwo habe ich das mal aufgeschnappt.
Die Bordelektronik prüft regelmässig den Fahrzustand und leitet dieses an den BC.
Es werden auch die Geschwindigkeiten, mit der das Bremspedal betätigt wird, gemessn und entsprechen reagiert das Fahrzeug.
Bei einer echten Vollbremsung greift der BC ein und versucht den Wagen mit der größtmöglichen Kraft zum Stehen zu bringen.
Alles aber unter der Berücksichtigung auf Sicherheit der Technik um ein Versagen zu verhindern.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 07:23   #7
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von rienzi
Mich würde mal interessieren ob mir hier jemand was über den Bemsweg eines Serien 7er´s E38 sagen kann.
Heut zu Tage gelten doch 40m mit 100 km/h als das Sicherheitsmaximum.
Kann unser "Alter" da noch mithalten?
Um wieviel wird der Bremsweg durch Tunigbremsen verkürzt?
Tests habe ich online nicht gefunden

Danke
Konstantin
Hi konstantin

entscheident hierfür dürfte auch die Wahl der Reifen/Wetter etc. sein ... es sind viele Faktoren die für den Bremsweg ausschlaggebend sind
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unfall was nun? chucky BMW 7er, Modell E32 36 22.10.2003 23:49
video: 850CsI 303 kmh auf der Autobahn Erich Autos allgemein 42 07.08.2003 14:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group