


BMW 7er, Modell E38 |
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19.03.2005, 20:06
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#1
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Da mir die BMW Niederlassungen in Berlin nicht helfen können/wollen!
Wo sitzt beim E38 das Relais für die Hupe?Und welche Teilenummer hat es?
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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19.03.2005, 20:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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Das Teil heist Fanfarenrelais, K2 oder Relaismodul 2 und sitzt links neben der Lenksäule über der Feststellbremse.
61 35 1 383 417 : 24,20 + mwst
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von DerDicke
Wo sitzt beim E38 das Relais für die Hupe?Und welche Teilenummer hat es?
Gruss DD
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OO \(|||)(|||)/ OO
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 laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
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19.03.2005, 20:34
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#3
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Vielen dank für die Info dann will Ich nur hoffen das es wirklich an dem Relais liegt warum meiner nicht mehr Hupt!
Gruss DD
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19.03.2005, 20:42
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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Zum Relais geht eine rot/gelb/weisse sowie auch zwei violett/blaue (violett/graue, je nach Baujahr) Leitungen.
Diese brücken, dann sollte es hupen. wenn nicht F5 kaputt.
Klemme 4 (x56) auf Masse legen; dann sollte das Relais anziehen/hupen, wenn nicht, dann kaputt oder Signalhornschalter kaputt, oder F41 durch.
F41 (beide Motorraum) und F5 prüfen!
Sag mal an, was Du rausfinden kannst.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von DerDicke
Vielen dank für die Info dann will Ich nur hoffen das es wirklich an dem Relais liegt warum meiner nicht mehr Hupt!
Gruss DD
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Geändert von Jensemann (19.03.2005 um 20:54 Uhr).
Grund: korrigiert
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20.03.2005, 14:47
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#5
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Vielen dank für die Infos es war tatsächlich Sicherung nummer 5 hatte zwar nachgesehen aber die war so minimal ausseinander das man es nichtmal sehen konnte nur der einbau einer neuen Sicherung brauchte den erfolg mit blossem Auge war die Sicherung ganz(oder brauch Ich eine Brille)
Gruss DD
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20.03.2005, 15:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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 Ich freu mich mit Dir! Mal wieder analysiert/gebastelt und ordendlich gespart!
Jetzt kannst Du es ja wieder krachen lassen! 
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von DerDicke
Vielen dank für die Infos es war tatsächlich Sicherung nummer 5 hatte zwar nachgesehen aber die war so minimal ausseinander das man es nichtmal sehen konnte nur der einbau einer neuen Sicherung brauchte den erfolg mit blossem Auge war die Sicherung ganz(oder brauch Ich eine Brille)
Gruss DD
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