Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2005, 16:45   #1
Dr.met.wurst
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2005
Ort:
Fahrzeug: 730DA
Standard Chip für 730D

hi

Chip für 730D wer hat Erfahrung???????
Dr.met.wurst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 16:50   #2
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Ich werd meinen 730d im Frühjahr bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.regelin.de chippen lassen, im BMW-Treff haben da einige gute Erfahrungen gemacht. Eigene Erfahrungen kann ich dir erst in ein paar Monaten kund tun.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 16:55   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

soweit ich recherchiert habe ist das Umschreiben der Steuersoftware der beste, aber auch etwas teurere Weg, über regelin liest man Gutes.

Eine Vorschaltbox wie der Speed-Buster wirkt auch, ist jedoch nicht so harmonisch.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 18:54   #4
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Breites Grinsen

hab eben auf der Seite von Regelin nachgeschaut: die gehen beim 730d vom 135 kW Motor aus und kommen, zumindest in der Stufe 1, auf Werte die ich bereits hab.

Ich hab den 142 kW Motor und war vergangene Woche auf der Bremse: Pmax 158,5 kW bei 3440 U/min und Mmax 508,6 Nm bei 2510 U/min

Das Auto hab ich erst am 1.12.2004 zugelassen und derzeit Winterreifen bis 210 km/h drauf - also Vmax noch nicht ausgetestet.

Kann ich da mit Optimierung noch viel erwarten ohne wesentlich an der Standfestigkeit zu kratzen?
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 22:06   #5
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Ich glaube bei deiner Karre wurde bereits gechipt oder luftfilter oder ähnliches verändert.

mfg

maysam
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 07:09   #6
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Kelleners Sport Tuning
Diese Firma bringt eigene Erfahrung mit aus dem Sport!
Also ich habe einen Z3 2.8 und der wurde bei dieser Firma gemacht. Da wurden die Nockenwellen gewechselt, die Auspuffanlage, der Filter usw. Mit diesem Tuning kommt er jetzt auf 231 PS und dreht über 7'000 ! Dadurch ist er um einiges Giftiger als der Z3 mit dem 3liter Motor.

Auch hat er Chip - Tuning für Diesel, anbei einige Beispiele:

Serie KS-Chip-Tuning
Modell Leistung Drehmoment v-max Leistung Drehmoment Max.-Drehzahl v-max €
725tds 143 PS 280 Nm 206 km/h 170 PS 320 Nm 5000 U/min 215 km/h 1.100,-
730d 184 PS 390 Nm 220 km/h 214 PS 470 Nm 5000 U/min 233 km/h 1.250,-
740d 245 PS 560 Nm 250 km/h 285 PS 640 Nm 5000 U/min 268 km/h 1.250,-

728i 193 PS 280 Nm 226 km/h 210 PS 300 Nm 7000 U/min 236 km/h 800,-
735i 245 PS 345 Nm 243 km/h 263 PS 375 Nm 7000 U/min 258 km/h 1.100,-
740i 286 PS 440 Nm 250 km/h 306 PS 465 Nm 6800 U/min 272 km/h 1.100,-

Gruss

Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 08:39   #7
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Nix für ungut, bei Regelin zahlt man für ähnliche Werte 454 €. Und was wirklich anderes können die Jungs bei Kelleners auch nicht machen. Regelin ist imho auch in der VLN vertreten, hat also auch "Motorsporterfahrung". Wobei das bei nem Dieselchiptuning wohl keine Rolle spielen sollte.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 08:45   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Regelin kenne ich, da war ich neulich mal und habe mich mit Herrn Regelin über seine Tuningmaßnahmen ausführlichst unterhalten.

Er macht auf mich einen komptenten Eindruck, auch wenn der gesamte Laden sehr klein und privat anmutet. Regelin verwendet nur Originaldatensätze der Hersteller und passt die Softi an.

Da er die Steuergeräte umprogrammiert, muss man bei den Inspektionen darauf achten, dass die Steuergeräte nicht durch den freundlichen upgedatet werden, da sonst seine Optimierung wieder verloren geht.
Sollte das mal passieren, ist er aber auch bereit nochmal den Eingriff zu machen ohne dass man wieder voll bezahlen muss, dazu am besten mal im spezifischen Falle anfragen.

Wie die Werte und Qualität des Chiptunings letztendlich sind, weiß ich nicht, da ich die Optimierung meines Steuergerätes zunächst verschoben habe (mein Wagen entschied sich lieber für ne neue Wasserpumpe und neue Servoschläuche ).

Auch greifen bei meinem Fahrzeug die angebotenen Garantien nicht richtig, also stehe ich im Falle eines Motorschadens nach Eintritt der Beweislastumkehr (nach 6 Monaten) gewährleistungsmäßig im Regen.

Wer bereits Erfahrungen mit Regelin hat, möge doch an dieser Stelle mal posten.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: 730d vs. G-Power Chip BMW-7er BMW 7er, Modell E65/E66 13 16.05.2005 18:28
730d oder 730i/740?????? Jo BMW 7er, Modell E38 8 09.01.2005 19:39
Tuning: Welcher Chip ist der beste? tntx BMW 7er, Modell E32 11 03.09.2004 06:31
728i oder 730d ? [Dark] BMW 7er, Modell E38 9 30.09.2003 18:25
INFO Tuning-Chips-Handel: ... FrankGo BMW 7er, Modell E32 45 29.08.2002 14:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group