Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 02:45   #1
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard Alpina B12

Moin!
Kann es sein, dass ich mich irre, aber dieser
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina B12 ist irgendwie zu billig (sofern die Angaben stimmen), oder nicht?

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 10:07   #2
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard alpina

also ich denke auch das da was net stimmt.der ist so billig. und soviele km hat der auch nicht auf der uhr.also wenn der ok ist dann würd ich den aber auch kaufen. musst dich mal schlau machen ob der nen unfaller ist oder so?
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 19:36   #3
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard der wird so echt ALPINA sein.....

wie meiner

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 20:15   #4
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Der hat die richtige Sitze und Felgen und die PS Zahl stimmt ja auch fast. Ich denke wenn ein 96er Fuffy 7000€ kostet und der hier bei nicht ganz VA 12000 ist das ungefähr der richtige Preis. Am besten hinfahren und kaufen

mfg

maysam
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:09   #5
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Kein Scheckheft, Anzahl Vorbesitzer nicht angegeben, - und ein Hinterhofhändler.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 21:16   #6
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard alpina

...immerhin, viel im Wert fallen kann der net mehr.
Wer den kauft und in Schuß hält kann mehrere Jahre ein feines Auto fahren und ihn hinterher zum EK. wieder weitergeben.

mfG.
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 11:59   #7
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Zustand?

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Moin!
Kann es sein, dass ich mich irre, aber dieser
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina B12 ist irgendwie zu billig (sofern die Angaben stimmen), oder nicht?

Gruß,
Mattes

Ist halt die Frage: Wie sehen die Bremsen, Reifen, Auspuff und sonstige Verschleißteile aus. Hatte neulich auch einen E34 M5 Touring "ganz günstig" gesehen. Hätten aber an Instandhaltungsmaßnahmen mal eben noch 3000 Euro (nur Material) reingebuttert werden müssen. Danke, nein!

Freude am Frickeln

Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 12:14   #8
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Der passt schon, bei dem Preis kann man noch einiges am Auto machen. Wichtig ist das Getriebe, den Motor kriegste eh nich kaputt, am besten probefahren, ausgiebig(2Stunden in der Botanik) rumfahren, dann hört man auch ob die Dämpfer und das Fahrwerk OK sind. Schauen ob er ölt usw., ein geileres Auto ist nur der 6.0

Boogie
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 13:16   #9
littleblue
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von littleblue
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Alpina B12
Standard

Zitat:
Zitat von boogie
....Wichtig ist das Getriebe, den Motor kriegste eh nich kaputt...

Boogie

Nicht ganz richtig!!!

In meinem Bekanntenkreis und auch mir, haben schon einige B12er den Motortod erlitten.

Mein B12 5.0 bei 75tkm
Mein B12 5.7 bei 80tkm
Ein B12 (vom Kollegen) erst kürzlich bei 60tkm.

Sie wollen wohl behandelt werden.

Aber mein Motor wurde auf 2/3 Kulanz incl. Getriebe getauscht, nicht nur das - jetzt hat er auch noch 430 PS und 6 Liter Hub. Habe es nachmessen lassen in Oberhausen, bei der Firma Mantzel. 443PS gemessen. Wollte es nämlich erst auch nich glauben, fährt jetzt 30 Km/h schneller als vorher und geht wie eine Rakete. Die Endgeschwindigkeit (310-315) machte mich stutzig.

Abgesehen davon, finde ich den B12 von Mobile ebenfalls günstig. Hoffe er wurde nicht verheizt!!!! Viele sind es.

Habe für meinen damals (2002) knappe 40T Euro hingelegt. Und habe lang gesucht, meiner ist aus perfekter Hand (Rainer Witt - jedoch beim Händler gekauft - reiner Zufall), er ist von ihm ständig runderneuert worden.

Hatte viele gesehen - viele schlecht zurecht damals. Wäre vorsichtig.

Gruß Andre
littleblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 13:27   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Scheint wohl richtig zu sein ... der V12 Motor hat zwar wirklich eine Menge Leistung ... ist aber eben kein Motor für diese extremen Lastwechsel. Volle Geschwindigkeit ist nicht das Thema ... aber eben Kickdown und Co auf Dauer... das ist selbst mit dem härteren Getriebe nichts.

Wer aber einigermaßen bewusst mit dem Wagen umgeht - der dürfte ihn nicht klein bekommen. Habe mit meinen V12 da noch keinen Streß gehabt.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpina B12 Typenklasse chatfuchs BMW 7er, Modell E32 16 02.08.2006 19:29
Alpina B12 5.0 E32 - Worauf muss man besonders achten? Lutz BMW 7er, Modell E32 24 22.12.2005 18:06
Alpina B12 6.0 kurze Version zu vermitteln Alpina0815 BMW 7er, Modell E38 9 25.03.2004 17:47
Alpina B12 Vergleich E32 - E38 mathiasS BMW 7er, Modell E38 2 28.11.2003 19:19
Schlachtfest Alpina B12 Panther75 BMW 7er, Modell E32 12 01.08.2003 10:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group