


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.11.2004, 19:03
|
#1
|
leider ohne 7er mehr
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
|
Warum nur 270 km/h bei 585 Ps
Hi
bin gestern mal wieder in Verlegenheit gekommen und wieder bei Nissan gelandet.Genau gesagt einen 300ZX Twin Turbo wie ich selber schon zwei hatte.Ein guter Freund aus diesen Nissan Zeiten hat noch seinen,nur eine Sache ist da.Warum läuft der nur ca. 275 km/h bei dieser Leistung von 585 Ps obwohl der nicht mehr abgeregelt wird und ich die manuelle Ladedruckregelung auf volle Leistung stelle.Wurde damals von Schräder Motorsport getunt für richtig viel Geld aber nie haben wir versucht das Ding auszufahren,da die Beschleunigungswerte interessanter waren und diese sind noch wie eh und je super.Aber selbst meiner lief damals bei 440 Ps mehr als 275 Sachen.Was kann hier das Problem sein.Ladedruck ist okay,Turbolader auch.Also das wichtigste ist in Ordnung,aber er bleibt einfach stehen bei dieser Geschwindigkeit und ich kann auch erst wieder bei ca.250 beschleunigen.So was kann man da nun schlußfolgern
Gruß Karsten.
|
|
|
07.11.2004, 19:13
|
#2
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Interessant wäre doch die achs und die Getriebe übersetzung wie hoch dreht er den bei 275? vielleicht ist er ja im begrenzer und kann deswegen nicht mehr!?
Gruss DD
|
|
|
07.11.2004, 21:50
|
#3
|
leider ohne 7er mehr
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
|
Hi
da ist er bei ca.6000 Umdrehungen,aber in dieser Ausbaustufe drehen die dann bis 8500,erst dann regelt er ab und der rote Bereich beginnt auch erst hier.
Gruß Karsten.
|
|
|
08.11.2004, 09:13
|
#4
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Hört sich interessant an - aber wie ist der CW-Wert , Getriebübersetzung
der hier ist auch nett
www.hgp-turbo.de Golf R32 Biturbo - ist sicherlich nett wenn man schneller als ein Mucielago ist
|
|
|
08.11.2004, 10:56
|
#5
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Von solchen Teilen halte ich absolut gar nix. Mit nem Leichtgewicht wie dem Golf und ähnlichem 300 fahren?
Ne Danke...
Wem 275 auf den öffenlichen Straßen nicht reichen, sollte bei der Formel 1 anheuern. Aber natürlich nur meine Meinung...
|
|
|
08.11.2004, 11:48
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
|
Hallo TomS,
dieser Meinung schliesse ich mich voll und ganz an, jetzt sind wir schon 2.
|
|
|
09.11.2004, 08:46
|
#7
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von Der Gerdl
aber er bleibt einfach stehen bei dieser Geschwindigkeit und ich kann auch erst wieder bei ca.250 beschleunigen
|
Das heißt, wenn der Wagen ca. 275 km/h erreicht, ist der Vortrieb weg und kommt erst kurze Zeit später wieder? Ist denn in den unteren Gängen alles normal und dreht der sauber auf seine 8500/min hoch? Was passiert, wenn Du "längere" Zeit knapp unter den 275 fährst?
Ist möglicherweise die Spritversorgung nicht ausreichend dimensioniert? Ich hatte einen ähnlichen Effekt mal beim Moppet, da war der Benzinhahn defekt und hatte nicht genug Durchfluß, wenn ich eine kurze Strecke mit hoher Geschwindigkeit gefahren war, ging die Karre plötzlich aus, weil nicht genug Saft nach lief. In unteren Geschwindigkeitsbereichen trat das nicht auf, weil dann diese Motorleistung mit dem entsprechenden Spritverbrauch nur ganz kurzfristig beim Beschleunigen abgerufen wurde.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
09.11.2004, 17:37
|
#8
|
leider ohne 7er mehr
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
|
Hi
Der Motor erreicht seine Leistung durch zwei Turbolader.Max. Ladedruck ist hier 1,3 bar ,und auch die Drehzahl wird dabei erhöht.Abgeregelt wird nun bei 9000 statt im original bei 7500 ,obwohl er nicht zu oft über 8500 getrieben werden soll,da diese Turbolader extrem anfällig sind.
In den unteren Gängen ist alles okay und ich kann ihn überall an den Begrenzer jagen,außer eben im fünften das ist Schluß bei 6000 und exakt 275 Sachen.Auch wenn ich ne Weile 250-260 fahre und dann Gas geb ist trotz alledem Schluß mit Vortrieb bei 275 und er nimmt erst wieder Gas an bei knapp 250.Irgendwoher kenne ich aber so ein Problem von früher,da erreichte er nicht mehr seinen max. Ladedruck,und das aber nur im fünften Gang,alle anderen Gänge waren okay.Und soweit ich weiß wurde nie dieser Fehler gefunden,warum das so ist.Aber ich glaub das beste wird sein sich an die zu wenden die diese Sachen eingebaut haben.Wir werden denen mal das Problem erklären und hoffen eine Antwort dort zu bekommen.
Gruß Karsten.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|