Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2004, 19:03   #1
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard Warum nur 270 km/h bei 585 Ps

Hi

bin gestern mal wieder in Verlegenheit gekommen und wieder bei Nissan gelandet.Genau gesagt einen 300ZX Twin Turbo wie ich selber schon zwei hatte.Ein guter Freund aus diesen Nissan Zeiten hat noch seinen,nur eine Sache ist da.Warum läuft der nur ca. 275 km/h bei dieser Leistung von 585 Ps obwohl der nicht mehr abgeregelt wird und ich die manuelle Ladedruckregelung auf volle Leistung stelle.Wurde damals von Schräder Motorsport getunt für richtig viel Geld aber nie haben wir versucht das Ding auszufahren,da die Beschleunigungswerte interessanter waren und diese sind noch wie eh und je super.Aber selbst meiner lief damals bei 440 Ps mehr als 275 Sachen.Was kann hier das Problem sein.Ladedruck ist okay,Turbolader auch.Also das wichtigste ist in Ordnung,aber er bleibt einfach stehen bei dieser Geschwindigkeit und ich kann auch erst wieder bei ca.250 beschleunigen.So was kann man da nun schlußfolgern

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 19:13   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Interessant wäre doch die achs und die Getriebe übersetzung wie hoch dreht er den bei 275? vielleicht ist er ja im begrenzer und kann deswegen nicht mehr!?
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 21:50   #3
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Hi

da ist er bei ca.6000 Umdrehungen,aber in dieser Ausbaustufe drehen die dann bis 8500,erst dann regelt er ab und der rote Bereich beginnt auch erst hier.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 09:13   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hört sich interessant an - aber wie ist der CW-Wert , Getriebübersetzung

der hier ist auch nett

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hgp-turbo.de Golf R32 Biturbo - ist sicherlich nett wenn man schneller als ein Mucielago ist
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 10:56   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Von solchen Teilen halte ich absolut gar nix. Mit nem Leichtgewicht wie dem Golf und ähnlichem 300 fahren?

Ne Danke...

Wem 275 auf den öffenlichen Straßen nicht reichen, sollte bei der Formel 1 anheuern. Aber natürlich nur meine Meinung...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 11:48   #6
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Hallo TomS,

dieser Meinung schliesse ich mich voll und ganz an, jetzt sind wir schon 2.
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 08:46   #7
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Der Gerdl
aber er bleibt einfach stehen bei dieser Geschwindigkeit und ich kann auch erst wieder bei ca.250 beschleunigen
Das heißt, wenn der Wagen ca. 275 km/h erreicht, ist der Vortrieb weg und kommt erst kurze Zeit später wieder? Ist denn in den unteren Gängen alles normal und dreht der sauber auf seine 8500/min hoch? Was passiert, wenn Du "längere" Zeit knapp unter den 275 fährst?

Ist möglicherweise die Spritversorgung nicht ausreichend dimensioniert? Ich hatte einen ähnlichen Effekt mal beim Moppet, da war der Benzinhahn defekt und hatte nicht genug Durchfluß, wenn ich eine kurze Strecke mit hoher Geschwindigkeit gefahren war, ging die Karre plötzlich aus, weil nicht genug Saft nach lief. In unteren Geschwindigkeitsbereichen trat das nicht auf, weil dann diese Motorleistung mit dem entsprechenden Spritverbrauch nur ganz kurzfristig beim Beschleunigen abgerufen wurde.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:37   #8
Der Gerdl
leider ohne 7er mehr
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
Standard

Hi


Der Motor erreicht seine Leistung durch zwei Turbolader.Max. Ladedruck ist hier 1,3 bar ,und auch die Drehzahl wird dabei erhöht.Abgeregelt wird nun bei 9000 statt im original bei 7500 ,obwohl er nicht zu oft über 8500 getrieben werden soll,da diese Turbolader extrem anfällig sind.

In den unteren Gängen ist alles okay und ich kann ihn überall an den Begrenzer jagen,außer eben im fünften das ist Schluß bei 6000 und exakt 275 Sachen.Auch wenn ich ne Weile 250-260 fahre und dann Gas geb ist trotz alledem Schluß mit Vortrieb bei 275 und er nimmt erst wieder Gas an bei knapp 250.Irgendwoher kenne ich aber so ein Problem von früher,da erreichte er nicht mehr seinen max. Ladedruck,und das aber nur im fünften Gang,alle anderen Gänge waren okay.Und soweit ich weiß wurde nie dieser Fehler gefunden,warum das so ist.Aber ich glaub das beste wird sein sich an die zu wenden die diese Sachen eingebaut haben.Wir werden denen mal das Problem erklären und hoffen eine Antwort dort zu bekommen.

Gruß Karsten.
Der Gerdl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: BC + Tempomat ausgefallen / 220 km/h Höchstgeschwindigkeit (vorher 250) NEOjr BMW 7er, Modell E32 17 15.11.2004 18:36
Pfeifen ab 240 km/h 7er Fan BMW 7er, Modell E38 11 19.08.2004 21:52
7er-BMW mit 530 PS und 5.0 Sek auf 100 km/h Christian BMW 7er, Modell E65/E66 27 01.04.2004 23:20
BMW 730iL R6/V8 und 735i/iL bis '92??? LikeBMW BMW 7er, Modell E32 28 28.12.2003 18:56
Winterreifen bis 270 km/h markush BMW 7er, Modell E38 6 08.12.2002 11:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group