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26.10.2004, 10:34
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
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Druckstreben-Querlenker usw. wechseln-was muss ich beachten?
Hi, ich habe mir die Tage viel vorgenommen, sämtliche im Bild aufgeführten Teile will ich zusammen mit einem Freund austauschen.
Wie ich nun in einem anderen Thread gelesen habe darf man die Druckstrebe erst dann fest verschrauben, wenn das Fahrzeug nicht mehr auf der Bühne ist, sondern erst wenn sich das Fahrzeug wieder in normaler Position befindet, also z.B. wieder auf der Strasse steht und Federn und Fahrwerk belastet werden.
Gibt es noch andere Besonderheiten zu beachten oder kann ich als Laie einfach munter drauf los schrauben?
Gruss, Andreas
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26.10.2004, 11:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Andreas !
Das Festziehen der Schraube am Gummilager in Fahrzeug-Normallage
gilt auch fuer den Querlenker.
Nach Austausch der mittleren Spurstange
soll die Hoehe der Spurstange an Lenkstockhebel
und Lenkfuehrungshebel auf gleiches Mass eingestellt werden.
Das ist notwendig fuer guten Geradeauslauf auf unebener Strasse.
Dazu ist ein Sonderwerkzeug notwendig, das in die Bohrungen fuer
die Querlenkerschrauben eingesteckt wird.
Diese Arbeit ist nicht unbedingt notwendig
und wird auch in der Werkstatt selten gemacht.
Da Du aber den Lenkstockhebel (G1-980) austauschen willst,
waere das schon angebracht.
Ausser dem brauchst Du noch Abdruecker fuer die Kugelgelenke.
Wenn Du keinen SW 22er Duennringschluessel fuer die Muttern
der Druckstangenschraube hast, musst Du eventuell den
Vorderachstraeger ein paar Zentimeter absenken,
um die Mutter zu loesen.
Wenn alles montiert ist, muss noch die Spur eingestellt werden.
Viel Spass beim Schraueben !
Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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26.10.2004, 11:24
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
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26.10.2004, 12:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
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Zumal Du ja nicht gerade an ungefährlichen Teilen rumschraubst! Also schön vorsichtig sein! Auf jeden Fall: Mutig, mutig...
Gruß,
7erAce
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26.10.2004, 12:13
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
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Ich werd mal berichten wie es gelaufen ist!
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26.10.2004, 18:18
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
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25.10.2009, 20:44
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
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Hallo ich hatte meine querlenker getaucht vorne und hinten hatte aber die schrauben auf der bühne festgemacht was sind jetzt die folgen wie merke ich das da sich was am fahrferhalten geändert hat  
Zitat:
Zitat von IMANUEL
Das Festziehen der Schraube am Gummilager in Fahrzeug-Normallage
gilt auch fuer den Querlenker.
Nach Austausch der mittleren Spurstange
soll die Hoehe der Spurstange an Lenkstockhebel
und Lenkfuehrungshebel auf gleiches Mass eingestellt werden.
Das ist notwendig fuer guten Geradeauslauf auf unebener Strasse.
Dazu ist ein Sonderwerkzeug notwendig, das in die Bohrungen fuer
die Querlenkerschrauben eingesteckt wird.
Diese Arbeit ist nicht unbedingt notwendig
und wird auch in der Werkstatt selten gemacht.
Da Du aber den Lenkstockhebel (G1-980) austauschen willst,
waere das schon angebracht.
Ausser dem brauchst Du noch Abdruecker fuer die Kugelgelenke.
Wenn Du keinen SW 22er Duennringschluessel fuer die Muttern
der Druckstangenschraube hast, musst Du eventuell den
Vorderachstraeger ein paar Zentimeter absenken,
um die Mutter zu loesen.
Wenn alles montiert ist, muss noch die Spur eingestellt werden.
Viel Spass beim Schraueben !
Gruss Manu
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25.10.2009, 21:14
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
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Es kann nicht wirklich was passieren.
Die Gummis in den Lenkern KÖNNTEN früher rissig bzw stark rissig werden.
Ausserdem, wenn du die Gummis entspannen willst, dann hebst du deinen Wagen auf einer Scherenbühne hoch, und machst die Schrauben etwas auf, und drehst sie wieder zu. Dann sind die Gummis auch entspannt.
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25.10.2009, 21:29
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Nicht könnten, sie werden es...die Belastung ist da schon um einiges höher...
Ich finds auch nervig, aber willste machen 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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25.10.2009, 22:23
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
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Würde das auch den fahrverhalten beeinflussen.Soll ich das auch bei der Hinterachse machen
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