BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.09.2004, 06:02
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW 728i
|
Becker Navi: Erfahrungsbericht Einbau
Hallo!
Der Einbau des Becker Traffic Pro High Speed wurde durch die BMW-Werkstatt erledigt. Insofern keine Details zur Verkabelung bekannt. Das Ergebnis ist jedoch das wichtige:
1)
Klar, die Radiostationstasten im Bord-Computer-Teil gehen nicht mehr. Die Lautstärke des Radios kann nicht am MF-Lenkrad eingestellt werden. Das war es aber auch schon!
Thema Display: Ja, wer absolute übereinstimmung der Farben wünscht, wird sich an dem eher gelben Navi-Display stören. Auf Rot umgeschaltet ist es eher ein Magenta. Also beides Farben, die zu BMW nicht 100%ig passen.
2)
Telefontasten am Multifunktionslenkrad funktionieren.
Abnehmen Telefon, Lautstärke, Auswählen Anrufer, alles OK.
Bordcomputer an sich auch funktionstüchtig geblieben.
Klappe passt über das Radio (wird komplett und ohne haken verdeckt.
=> Der Becker Navi ist absolut zu empfehlen. Wer weitere Details wünscht, meldet sich bitte bei mir!
Viele Grüße aus dem 7er, Euer Dago85
|
|
|
09.09.2004, 09:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
also hast du das BMW Traffic Pro, oder?
|
|
|
09.09.2004, 14:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
|
Zitat:
Zitat von Dago85
Hallo!
...
Die Lautstärke des Radios kann nicht am MF-Lenkrad eingestellt werden. Das war es aber auch schon!
...
Viele Grüße aus dem 7er, Euer Dago85
|
ich habe mir auch ein Becker einbauen lassen, bei mir funktionieren aber alle Tasten am MF-Lenker
Gruß
UK
|
|
|
09.09.2004, 14:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Aha...war mir bisher nicht bekannt, dass das mit nem originalem Becker geht. Das Radio hat zwar nen Control Stecker, aber dann muss es einen Adapter auf I-BUS geben. Steht der bei dem Einbau mit auf der Rechnun?
Howy
|
|
|
09.09.2004, 14:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
habe für den Einbau keine Rechnung, hat BMW bei dem Kauf des 7er mit verrechnet. Der Veräufer hatte sich aber zuvor bei dem Meister schlau gemacht ob der Einbau möglich ist. Soweit ich weis, gibt es hierfür passende Adapter.
Müsste hier auch schon in diversen Threads aufgeführt sein, mal suchen lassen.
Gruß
UK
|
|
|
09.09.2004, 14:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
jaja, den Adapter für eine BMW Traffic Pro habe ich selbst zu Hause, der kommt nämlich mit dem BMW Traffic Pro mit, wenn man dieses Radio bei BMW bestellt. Mir war aber unbekannt, dass der auch am Traffic Pro läuft. Bei Dir steht auf dem Radio "Becker"? Nicht "BMW"? sicher?
|
|
|
09.09.2004, 20:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Howy25
jaja, den Adapter für eine BMW Traffic Pro habe ich selbst zu Hause, der kommt nämlich mit dem BMW Traffic Pro mit, wenn man dieses Radio bei BMW bestellt. Mir war aber unbekannt, dass der auch am Traffic Pro läuft. Bei Dir steht auf dem Radio "Becker"? Nicht "BMW"? sicher?
|
Ich habe nun noch mal nachgeschaut, drauf steht nichts, aber, man sollte es nicht glauben, nach einem Jahr das erste Mal darauf geachtet was das Navi anzeigt wenn es startet. Es ist ein BMW.
Aber es soll einen Adapter von Dietz geben, der den I-Bus nachbildet. Hier mal der Thread dazu.
Gruß
UK
|
|
|