


BMW 7er, Modell E38 |
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08.07.2004, 18:00
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#1
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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60/25 Tieferlegung und Nivaudämpfer
an Alle,
wer hat Federn 60/25 drin und Nivaudämfer an der HA.
Meine Frage: muss nach dem Einbau der 25 mm Federn die Nivaureg. neu justiert werden und wenn ja wie ???.
Der Einbau ist bei mir erfolg nur denke ich der Wagen steht optisch hinten etwas höher.
Gleichfalls habe ich VA und HA sowie die gesamte Bremsanlage und das EDC Fahrwerk komplett erneuert. Fährt wieder wie ein Neuwagen
Gruss ASS
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08.07.2004, 18:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Hallo
Also ich will meinen auch Tieferlegen, auch 60 und 25 habe auch EDC und Niveuregulierung, das EDC kommt bei mir raus und ein neues komplett Fahrwerk rein! Welche Federn hast du drinnen?
Du hast die Federn mit den EDC Dämpfern drinnen oder? Wie ist das zum Fahren, härter als normal? Sind die Federn mit EDC freigabe?
Habe gehört das man die Niveuregulierung abklemmen kann! Weiß allerdings nicht wie.
Was hast du für die EDC Dämpfer bezahlt wenn ich Fragen darf?!
mfg -=WB750iL=-
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08.07.2004, 18:34
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#3
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Fahrwerk ist aus einem 99er 750 und hat 300 € gekostet. Federn sind von KAW. Fahren tut sichs etwas härter. EDC kann man rausscheißen aber wohl nicht die Nivaureg. da die an das Hydrauliksystem der Servo mit angeschlossen sind.
ASS
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08.07.2004, 18:43
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#4
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wieder BMW
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Marwitz
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
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@ass
wie fährt sich dein wagen auf schlechten strassen?
habe die selben kaw-federn (im moment nur vorne)
laut abe soll der wagen 65 mm tiefer sein, ist bei mir aber ca 85 -90 mm
tiefer und ich habe kaum noch rest federweg und auf schlechten strassen
klapert es vorne richtig.
gruß connor
__________________
es kann nur einen geben
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08.07.2004, 19:02
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#5
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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kann ich jetzt noch nicht sagen da die Federn Nagelneu sind und sich normalerweise noch setzen. Da aber die Dämpfer neuwertig und der Rest der Achsen nagelneu ist sollte es eigentlich mit den Ferdern gehen. Wenn nicht kommen wieder die Hartge Federn 40 mm rein.
Lese gerade im KAW Gutachten das die Nivau nach erfolgter Tieferlegung nach den Werkstattbüchern des Herstellers neu einzustellen ist.
weiss jemand wie das geht oder hat dies schon mal machen lassen
ASS
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08.07.2004, 19:10
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#6
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wieder BMW
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Marwitz
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
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meine sind auch nagelneu, das ist ja mein problem
wenn die sich noch setzen
connor
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09.07.2004, 08:37
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#7
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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Zitat:
Zitat von connor
@as
laut abe soll der wagen 65 mm tiefer sein, ist bei mir aber ca 85 -90 mm
tiefer
gruß connor
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Sei doch froh, andere ärgern sich weil er nicht "runter" kommt!
Wer es nicht so tief haben will sollte AP-Federn 40mm nur für die Vorderachse verbauen (inkl. TÜV)!!
Gruss
heppinger
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09.07.2004, 11:43
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
@ASS
Also von der Höhe muss die Niveauregulierung nicht neu eingestellt werden. Allerdings sollte ein Abgleich der Höhenstandssensoren vorgenommen werden und so ein neues Nullniveau vorgenommen werden. Es könnte sonst zu Problemen führen wenn der Wagen wirklich mal beladen wird. Ausserdem regelt das Xenonlicht seine Leuchtweite auch über diese Sensoren. Es sollte also auch dort die Grundeinstellung überprüft werden.
@WB750
Man kann die Niveau und die EDC abklemmen. Jedoch ist es dummfug zu behaupten, dass mit den EDC eher etwas schleifen würde als mit anderen Dämpfern, bzw als EDC mit Normalfedern. Denke mal drüber nach dann wird auch dir das auffallen, wieso.
@Connor
Das ist schon arg Tief. Würde ich reklamieren. Setzt mal ein Foto rein. Würde das gerne mal sehen. Das müsste ja heissen, dass die Felge fast Bündig mit dem Radhaus ist.
Gruss Sven
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09.07.2004, 18:18
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
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Zitat:
Zitat von connor
@ass
wie fährt sich dein wagen auf schlechten strassen?
habe die selben kaw-federn (im moment nur vorne)
laut abe soll der wagen 65 mm tiefer sein, ist bei mir aber ca 85 -90 mm
tiefer und ich habe kaum noch rest federweg und auf schlechten strassen
klapert es vorne richtig.
gruß connor
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Hallo, das klappern kommt wahrscheinlich von deinen Dämpfern, ausser sie sind neu, dann kanns von den Federn kommen die wenn die Dämpfer vielleicht zu weich sind, auf Block gehen. Von H&R gibts für den Fall Gummi-überzieher für die Federn.
Boogie
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22.07.2004, 20:59
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#10
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wieder BMW
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Marwitz
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
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Zitat:
Zitat von connor
@ass
wie fährt sich dein wagen auf schlechten strassen?
habe die selben kaw-federn (im moment nur vorne)
laut abe soll der wagen 65 mm tiefer sein, ist bei mir aber ca 85 -90 mm
tiefer und ich habe kaum noch rest federweg und auf schlechten strassen
klapert es vorne richtig.
gruß connor
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genau wie ich gesagt habe,
ich werde mir auch ein paar neue federn besorgen.
aber ich suche was wo ich nur vorne tiefer lege
gruß
connor
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