BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.05.2025, 11:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740 iL, Bj. 2001, M62TU
|
Code des Schließsystems / Schlüssels
Hallo zusammen -
früher wurde zumindest bei Mercedes der Code für das Schließsystem auf der Datenkarte des Fahrzeugs vermerkt, damit konnte man sich dann die Schlüssel nachmachen lassen (und musste den Fahrzeugbrief zeigen).
Gibt es das bei BMW und beim E38 auch noch ?
Ich habe alle meine Unterlagen durch und kann außer der Fahrgestellnummer und der beiden Codekarten für Radio und CD-Wechsler sowie dem Aufkleber im Serviceheft mit der Ausstattung nichts entdecken.
Die Frage stelle ich eigentlich nur, um mein Wissen zu vervollständigen, weil ja das Duplizieren des pysischen Schlüssels anhand des Originals in fast jedem Baumarkt möglich ist.
Herzlichen Gruß
Oliver
|
|
|
03.05.2025, 14:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
|
Zu Zeiten des E34 mußte man schon nachweisen wem das Auto gehört. Klar kann man die Schlüssel im Kaufhaus nachmachen, sollte man vielleicht sein lassen. Zumindest zu den Bauzeiten hatte das was mit dem Versicherungsschutz bei Diebstahl zu tun. Du mußt bei Diebstahl alle Schlüssel vorzeigen und wenn du einen originalen und einen nachgebauten vorlegen kannst könnte es eng werden, es sei denn du hast die Versicherung informiert das du einen Schlüssel mehr hast.
|
|
|