Sorry, aber ich halte von solchen Anleitungen absolut gar nichts!
Ohne diese Anleitung je gesehen bzw. gelesen zu haben kann ich nur warnen!!! Irgendwie scheinen ein paar Leute auf die Idee gekommen zu sein, wie man mit irgendwelchen Anleitungen für irgendetwas Geld machen kann.
Es gibt ja auch Anleitungen wie man aus einem Bordcomputer weitere Infos bekommt usw.
Bei einer sachgemäßen Instandsetzung MUß das Gerät zerlegt werden um überhaupt erst mal an die Ursache der Pixelfehler zu kommen. Und dann beginnt erst die eigentliche Instandsetzung. Das Teil ist sehr empfindlich - selbst beim Zerlegen kann das Instrumentenkombi unmerklich Schaden nehmen oder zerstört werden. Und jetzt soll plötzlich jedermann "mal eben" mit einer Anleitung in der Hand diese Reparaturen durchführen können???? .... viel Spaß!!! Wenn jemand behauptet man braucht das nicht und man kann mit irgendwelchen Pappstreifen oder Kontaktspray oder auch Ballistol-Öl diese Fehler beseitigen ..... - bitte nicht schon wieder!!!
Das wichtigste bei dem Angebot ist der Hinweis "KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNG"
Ferner kostet die Codierung normalerweise nichts bei BMW - erst recht keine 200 Euro. Ob das Instrumentenkombi 500 Euro kostet weiß ich leider nicht. Aber die Codierung sollte grundsätzlich inkl. zu einem neuen Gerät sein.
Aber wer möchte kann es natürlich mal selbst versuchen
Gruß aus Werne
Guido