BMW 7er, Modell E32 |
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28.03.2020, 18:00
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 22.08.2019
Ort: Kreis Wesel
Fahrzeug: W221-S350 4matic, E32-750i, G30-540i, BMW i3, Audi S5 Cabrio
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750i nimmt kein Gas an
Guten Abend Leute,
nach einer Ausfahrt bei dem herrlichen Wetter heute hat sich bei meinem 750i (Bj. 88) ein Problem herausgestellt.
Nachdem er warm gefahren war wollte er an Ampeln oder Stoppschildern beim Anfahren kein Gas mehr annehmen. Auch wenn man das Pedal weit durchgedrückt hat schlich er vorwärts. Bei ca. 2000 Umdrehungen fing er sich immer und fuhr ganz normal weiter und zog wieder richtig durch. Auch wenn ich mit 30 km/h in die Kurve ging und hinausbeschleunigte war alles in Ordnung.
Batterie ist neu, Ölwechsel mit Filter auch. Die EML Lampe leuchtet bei Zündung 2 Sekunden.
Zweimal hat er sich sogar beim Anfahren durch den Auspuff geräuspert!
Motortemperatur normal.
Ich habe keine Ahnung was er haben könnte.
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29.03.2020, 00:09
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Diese Anleitung ist in Zusammenarbeit vieler Mitglieder erstellt worden und die Beste, die es fuer den M70 gibt:
Was tun wenn der M70 Motor (750i, 12 Zylinder) nicht mehr will?
https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=159584
les Dich da mal durch, da wirst Du Ansatzpunkte finden, wo man zuerst suchen sollte.
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30.03.2020, 12:51
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 22.08.2019
Ort: Kreis Wesel
Fahrzeug: W221-S350 4matic, E32-750i, G30-540i, BMW i3, Audi S5 Cabrio
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Danke Erich, auf dich ist immer Verlass. Deine Liste ist sehr umfangreich, eigentlich könnte es also alles mögliche sein.
Mein Problem ist also kein 0815-Fehler der schon zigmal besprochen wurde wie eine verdrehte Rückenlehne.
Ich wollte erstmal versuchen mit VPower-Benzin oder Additiven die Leitungen durchzupusten, vielleicht hilft das.
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30.03.2020, 13:08
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Schon mal beide Benzinpumpen ueberprueft? Evtl. sind die am Ende. Einfacher Test: Sicherungsdeckel abnehmen links im Motorraum, Zuendung aus, kurzes Ueberbrueckungskabel auf B+ einen Moment und auf Sicherung 23, das selbe dann auf Sicherung 24. Dann sollte man die Pumpen hoeren koennen. Vorher die beiden Benzinschlaeuche links oben im Motorraum mal druecken und danach wieder, sollte dann prall(er) sein. Das ist ein schneller, simpler kurzer Test, richtig sollte man es schon dann spaeter messen.
Sind die Schlaeuche zu den Benzindruckreglern poroes, Risse? Wenn ja, hat das auch Einfluss auf den Benzindruck an den Einspritzventilen.
Ansaugschlaeuche /- Stutzen zwischen MAF Ansaugkasten, MAF, DK auf Risse untersuchen.
Hast Du einen Fehlertester? Das waere natuerlich am einfachsten, mal auf Codes auszulesen.
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30.03.2020, 14:31
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 22.08.2019
Ort: Kreis Wesel
Fahrzeug: W221-S350 4matic, E32-750i, G30-540i, BMW i3, Audi S5 Cabrio
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Vielen Dank, das werde ich als erstes überprüfen.
Ein Fehlererfassungsgerät habe ich leider nicht.
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03.04.2020, 09:04
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750iL (E32) 2/1991)
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Hallo,
gleiches Thema hatte ich letztes Jahr: Bei mir waren es -laut Schrauber!- beide Bezinpumpen,- ausgetauscht fertig. Vor 2 Wochen hatte ich genau diesen Effekt schon wieder. Diesmal erwischte mich der berühmte Fehler auf der Instrumentenplatine ( EML leuchtete nicht ). Hat dann eine Elektronik-Bude in Düren gelötet. Kann aber ja eigentlich bei dir nicht die Ursache sein, da die EML bei dir ja leuchtet. VG Peter
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05.04.2020, 18:24
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 22.08.2019
Ort: Kreis Wesel
Fahrzeug: W221-S350 4matic, E32-750i, G30-540i, BMW i3, Audi S5 Cabrio
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Vielen Dank für eure Hinweise.
Heute hatte ich Zeit um die Benzinpumpen zu überbrücken. Beide laufen, hören sich aber doch sehr unterschiedlich an. Die eine lauft höher ruhiger, die andere dumpfer und lauter. Ich denke schon, dass eine davon kaputt ist.
Kommende Woche werde ich einen Termin in der Werkstatt machen und Benzinpumpen besorgen.
Gibt es eigentlich einen Benzinfilter im 7er der dicht sein kann?
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05.04.2020, 18:33
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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05.04.2020, 18:38
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 22.08.2019
Ort: Kreis Wesel
Fahrzeug: W221-S350 4matic, E32-750i, G30-540i, BMW i3, Audi S5 Cabrio
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Und diese Filter können, wenn sie dicht sind, die von mir beschriebenen Symptome hervorrufen?
In welchem Intervall sollten sie gewechselt oder saubergemacht werden?
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05.04.2020, 18:41
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ich habe ehrlich gesagt noch keinen so dichten Filter gesehen. Ja verfärbt schon öfters, aber nie dicht.
Tausch beide! Pumpen und beide Filter, wenn unbekannt wann schaden tust jedenfalls nicht
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