BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.06.2004, 23:48
|
|
7er Lumpi
Fahrzeug: E38 735iA BJ 97, Mini, Benz
|
Der Preis scheint mir echt günstig zu sein. Hat er denn Navi drin?
Achte auf Bereifung, evtl. auch Winterreifen, sowas geht schnell ins Geld.
Läuft der Motor im ganzen Drehzahlspektrum ohne Vibration? Lüftung, Heizung und Klima prüfen, bei mir waren bei beiden Käufen netweder Lüftungsventile oder Heizventil deefkt. Hat er Pixelfehler in den Anzeigen? Das kann auch schnell nerven...
Welche Farbe hat er denn?
735er sind nicht so gefragt deshalb öfters recht preiswert.
Ansonsten wie gesagt, sehr faires ANgebot! 
|
|
|
03.06.2004, 01:07
|
|
Gast
|
navi ist dabei...
da ich den wagen vorher nicht ausgiebig testen kann verlasse ich mich bei mängeln auf die sachmängelhaftung des händlers bzw. auf die euro+.
der händler verkauft mir den wagen sozusagen als "top-zustand", technisch und optisch.
was mich vielleicht etwas bremst sind einige aussagen zur euro+, die soll ja nicht mehr so toll sein wie früher, wer das mal auf den punkt bringen kann hat ´n bierchen frei bei mir.
im forum stehen jede menge mecker-threads über "unterlassene hilfeleistung" der euro+, eine sachliche aussage über die vor- und nachteile der neuen garantie (autohaus=€+ von realgarant, niederlassung=klassische €+) bzw. der änderungen zu früher jedoch hab ich vergebens gesucht.
|
|
|
03.06.2004, 01:53
|
|
Gast
|
Guck mal hier >klick<, da sollten keine Fragen offen bleiben.
Was heißt Vollausstattung??
Der Preis scheint angemessen angesichts der Laufleistung.
|
|
|
03.06.2004, 09:16
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von kalli
navi ist dabei...
da ich den wagen vorher nicht ausgiebig testen kann verlasse ich mich bei mängeln auf die sachmängelhaftung des händlers bzw. auf die euro+.
|
Wieso nicht?! Probefahrt und Test ist das A und O!!!!!! Du darfst Dich nie auf die Angaben des Händlers verlassen, der will nur verkaufen. Wie heißt er und wo sitzt die Firma?!
Zitat:
der händler verkauft mir den wagen sozusagen als "top-zustand", technisch und optisch.
|
Wie alt bist Du? Hast Du schon mal einen Gebrauchten gekauft? Das, was Du hier schreibst, liest sich ziemlich blauäugig...
Zitat:
was mich vielleicht etwas bremst sind einige aussagen zur euro+, die soll ja nicht mehr so toll sein wie früher, wer das mal auf den punkt bringen kann hat ´n bierchen frei bei mir.
im forum stehen jede menge mecker-threads über "unterlassene hilfeleistung" der euro+, eine sachliche aussage über die vor- und nachteile der neuen garantie (autohaus=€+ von realgarant, niederlassung=klassische €+) bzw. der änderungen zu früher jedoch hab ich vergebens gesucht.
|
Die €+ gibt's nur bei BMW.
Früher: Laufleistung egal, Auto unter 8 Jahre bei Kauf, €+ zahlte. Und zwar ALLES!!!
Heute: Ab 100.000 km Selbstbeteiligung, zahlen nur noch die üblichen Dinge
Es gab eigentlich früher nichts, was nicht über die EuroPlus abgerechnet werden konnte.
|
|
|
03.06.2004, 10:01
|
|
Gast
|
Zitat:
Wie alt bist Du? Hast Du schon mal einen Gebrauchten gekauft? Das, was Du hier schreibst, liest sich ziemlich blauäugig...
|
ja onkel... (nicht böse gemeint...)  ,ich bin schon so alt das ich schon mehrere gebrauchte in meinem leben erstanden hab...
hat nix mit blauäugigkeit zu tun, der händler hat mir einen entwurf des vertrages gefaxt in dem er ALLE mängel ausschließt.
diese vertragliche sicherheit, in kombination mit euro+ und der sachmängelhaftung, welche zwar gesetzlich begrenzt ist aber dennoch nachträglich vor so sachen wie manipulationen o.ä. schützt, gibt doch eine gewisse sicherheit.
ich sehe das so...:
da der bmw-händler den vertrag ohne zu murren nach meinen vorstellungen gestaltet und wirklich ALLE möglichen eventualitäten nach meinen wünschen fixiert werden, tja..., dann ist der gute mann selber schuld wenn der mir schmodder andrehen will.
selbstverständlich wird der wagen auch probe gefahren und inspiziert, jedoch ist das nicht im vorfeld möglich sondern muss am tag des evtl. kaufes erfolgen, also unmittelbar VOR dem kauf...
da besteht sicherlich die gefahr das man das ein oder andere übersieht, deshalb ja die bitte um unterstützung hier...
|
|
|
03.06.2004, 16:43
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Würde mir trotzdem die Zeit nehmen da man Auto nicht wie ein paar Schuhe kauft...
Schuldrechtlich gesehen bieten solche Verträge mit Mängelausschließung für den Händler immer Schlupflöcher... hab da irgendwo noch ein BGH-Urteil ich schau mal..
Gruß Philipp und trotzdem viel ERfolg beim Kauf
|
|
|
03.06.2004, 07:46
|
|
Inspektion
Fahrzeug: E38 740iL; Citroen C5 Break
|
Zitat:
Zitat von kalli
dienstwagen / leasingfahrzeuge eher schlechter als privatfahrzeuge?
|
Diese Aussage habe ich hier leider schon oft gelesen...
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich das genaue Gegenteil erlebte.
Mein Kleiner ist ursprünglich als Direktionswagen einer Grossbank gefahren worden. Seeeehr Gepflegt und immer gleicher Fahrer.
Bis heute war nie ein Defekt zu finden und ich fahr jetzt immerhin schon seit 70tkm mit dem Auto.
Also kommt es nicht auf die Art der Verwendung sondern auf den Fahrer an...
Gruss
Tobi
|
|
|
03.06.2004, 08:42
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Dienstwagen Leasing-Fhzg
Also ich persönlich rate von Dienstwägen bzw Leasing-Fhzgen ab da einige Leute in meinem Bekanntenkreis mit ihren Leasingfhzgen umgehen alsob er in der Tat nicht ihnen gehört - sprich Waschanlage keinerlei Pflege usw...und viele kleine Mängel werden nicht behoben da es ja nicht ihr auto ist.
Dienstwägen werden auch nicht so gepflegt und behandelt wie das eigene Auto - deshalb würde ich den Wagen doch ausgiebig checken. Glaube nicht dass die Leute aus dem BMW Werk wert drauf legen dass das Öl bzw der Motor warm ist bevor sie richtig beschleunigen usw...auch wenn der E38 nach 3km auf Betriebstemperatur ist laut Kühlwassertemp
Kann man natürlich nicht pauschalisieren; man weiß nie wie der Vorbesitzer gegenüber seinem Auto eingestellt war...
Viel Erfolg
JPM
|
|
|