Zitat:
Zitat von Hooch
Also wenn Du Standheizung hast, dann lass' doch Deine Kumpels im 7er übernachten ...
Oder schau mal in der Bedienungsanleitung nach, wie man das Handschuhfach auf- und zuschliesst. Aber die Anleitung liegt sicher im Handschuhfach ...
|
Jaja, da kam wieder alles zusammen - natürlich lag auch die Bedienungsanleitung im Handschuhfach. Und jetzt weiss ich auch, warum die BMW Notrufnummmer nochmal im Kofferraum ist...
Heute bin ich jedenfalls mal in ner Werkstatt gewesen. Also erst hat der Mechaniker auf nen defekten Schließzylinder getippt. Dann hat er das Handschuhfach komplett nach unten ausgebaut. Geht sehr schön einfach über zwei Schrauben. Danach kann man von innen die Abdeckung für das Schloss aufschrauben. Das Malheur war irgend so eine abgebrochene Plastiknut, weshalb sich der Schließmechanismus nicht mehr bewegen lässt. Das ganze ist ein ca. handflächengroßes Spritzgußteil, was BMW sogar unabhängig vom Schloss verkauft, und kostet - 45 Heuronen!

Selbstredend hab ich darauf erstmal verzichtet. Geht jetzt nämlich wieder - allerdings kann man das Handschuhfach nicht mehr abschließen.
Wer also mal nen E38 schlachtet oder gerade geschlachtet hat, der hat hier schon mal nen dankbaren Abnehmer für ein Teil, was sonst wahrscheinlich nie jemand brauchen wird.
Hockeyfreund