Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2004, 22:25   #1
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard Zu Hülf! Handschuhfach ist zu

Servus,

hab grad meine Freunde ausgesperrt. Vor dem Kino Wohnungsschlüssel ins Handschuhfach und mit dem Zündschlüssel abgeschlossen. Und jetzt ist es einfach zu. Da geht nix mehr. An Aufschließen ist nicht mehr zu denken. Und nun?
Vielleicht kann mir jemand einfach mal ganz banal beschreiben, wie rum man denn normal aufschließt? Ich hab da mittlerweile den Überblick verloren. Den Schlüssel kann ich jedenfalls nur in der senkrechten Position abziehen. Zugeschlossen habe ich nach rechts und wieder zurück in die Ausgangslage.

Bin grad ziemlich geplättet - hat jemand eine Idee?

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 08:26   #2
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Also wenn Du Standheizung hast, dann lass' doch Deine Kumpels im 7er übernachten ...
Oder schau mal in der Bedienungsanleitung nach, wie man das Handschuhfach auf- und zuschliesst. Aber die Anleitung liegt sicher im Handschuhfach ...

Naja, Spass beiseite. Eigentlich gbt's da keinen Trick dabei. Wird wohl die Mechanik einen Schuss haben. Wie man das Problem löst ->
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 08:56   #3
gerry
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 730iA V8
Standard

Hallo

Bei meinem Handschuhfach ist bei der Griffleiste unter dem Schloss noch eine
zusätzliche Verriegelung(ein kleines zäpfchen) damit kann man das Handschuhfach auch sperren.Ist mir schon mal passiert wie ich es mit den Schlüssel versperrt habe das ich auch das Zäpfchen verschoben habe und somit geht das Handschuhfach nicht auf.Must nur wieder entrieglen.
Habe auch länger gesucht bis ich das gesehen habe.
lg
gerry
gerry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 11:38   #4
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Also wenn Du Standheizung hast, dann lass' doch Deine Kumpels im 7er übernachten ...
Oder schau mal in der Bedienungsanleitung nach, wie man das Handschuhfach auf- und zuschliesst. Aber die Anleitung liegt sicher im Handschuhfach ...
Jaja, da kam wieder alles zusammen - natürlich lag auch die Bedienungsanleitung im Handschuhfach. Und jetzt weiss ich auch, warum die BMW Notrufnummmer nochmal im Kofferraum ist...

Heute bin ich jedenfalls mal in ner Werkstatt gewesen. Also erst hat der Mechaniker auf nen defekten Schließzylinder getippt. Dann hat er das Handschuhfach komplett nach unten ausgebaut. Geht sehr schön einfach über zwei Schrauben. Danach kann man von innen die Abdeckung für das Schloss aufschrauben. Das Malheur war irgend so eine abgebrochene Plastiknut, weshalb sich der Schließmechanismus nicht mehr bewegen lässt. Das ganze ist ein ca. handflächengroßes Spritzgußteil, was BMW sogar unabhängig vom Schloss verkauft, und kostet - 45 Heuronen! Selbstredend hab ich darauf erstmal verzichtet. Geht jetzt nämlich wieder - allerdings kann man das Handschuhfach nicht mehr abschließen.

Wer also mal nen E38 schlachtet oder gerade geschlachtet hat, der hat hier schon mal nen dankbaren Abnehmer für ein Teil, was sonst wahrscheinlich nie jemand brauchen wird.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 14:59   #5
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Top!

Zitat:
Zitat von Hooch

ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort