Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo und einen schönen sonntag, ich nutze den Tag um ein wenig am 7er zu basteln.
Seit ein paar Wochen geht keiner meiner Funkschlüssel mehr.
Der Wagen wird bei Betätigung geweckt (Leuchte an Automatik-wahlhebel geht an), die zv bleibt davon aber unbeeindruckt. Anlernen führt nicht zum Erfolg ( kein schliessen und öffnen).
Mit den schlössern funktioniert die zv einwandfrei.
Wo kann ich auf Fehlersuche gehen? Der Schlüssel ist ja offenbar angelernt u d der Wagen empfängt das signal, oder würde der Wagen sonst aufwachen?
Genau das gleiche ist mir vor etwa eineinhalb Jahren beim Sommerurlaub in Bensersiel passiert.
Beide Schlüssel konnten plötzlich den Wagen nicht mehr per Funk öffnen (ob jetzt die Leuchte neben dem Wählhebel anging, habe ich allerdings nicht kontrolliert).
Seither öffne ich notgedrungen über das Türschloß.
Probier erst mal die Anlern-Prozedur (hab ich jetzt nicht im Kopf, steht aber in der Betriebsanleitung), vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich...
Das Sitz auf der fahrerseite vor der c Säule. Um da dran zu kommen muss die Rückbank raus und dann die lehne hinter dem fahrersitz. Dann ist es nur eine Schraube und zwei stecker, ich hab sicherheitshalber noch die Batterie abgeklemmt.
Arbeitsdauer bei ruhigen arbeiten: ca. 20 minuten
Ich hab übrigens den test gemacht: der Wagen wacht auch bei nicht angelernten Schlüsseln auf. Man kann damit ganz gut testen, wo der Fehler liegt