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Alt 02.10.2017, 10:00   #1
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard Hilfe zum Fehlerauslesen gesucht

Hallo, liebe Fangemeinde!
Ich hab mir einen E38 (750i; Bj.11/1997) angesehen, der ganz ok ist.
Ist jemand in der Nähe von Zossen (BRB) zufällig mit seinem "auslese- und aussagefähigen Läppi" unterwegs, der einen fachkundigen Blick ins Innenleben des Kandidaten werfen könnte?
Aufwandsentschädigung versteht sich von selbst.
Bitte per PN.
Vielen Dank und allen einen schönen Start in die Woche mit kleiner morgiger Pause.
__________________
Viele Grüße!
"jonathan"


---------------------------------
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 14:45   #2
tikila
Mitglied
 
Benutzerbild von tikila
 
Registriert seit: 11.08.2017
Ort: Bernau
Fahrzeug: E38-728i (03.98)
Standard

Hi,

bin aus Ahrensfelde und könnte dir eventuell helfen
tikila ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 16:09   #3
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Wenn du eine Probefahrt von Zossen ins Nuthetal (Rehbrücke) machen willst - komm vorbei.

Motordiagnose (Fehlercode lesen)

..und Fehlercodes aller anderen Steuerteile kann ich machen - auch mit dem 20 Pol Stecker im Motorraum

Bin gerade selber dabei mein altes Schlachtschiff gemäß Mängelschein zu bearbeiten

033200/85476
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 16:41   #4
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das freut mich sehr!
Ihr habt eine PN.

Liebe Grüße
Antje
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 16:44   #5
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Zitat:
Zitat von V8-GT Beitrag anzeigen
Wenn du eine Probefahrt von Zossen ins Nuthetal (Rehbrücke) machen willst - komm vorbei.

Motordiagnose (Fehlercode lesen)

..und Fehlercodes aller anderen Steuerteile kann ich machen - auch mit dem 20 Pol Stecker im Motorraum
Mal abgesehen von dem zu begutachtenden Objekt...ich hätte da meinen eigenen auch noch... zum Schauen unters Röckchen...
Und ich wohne in der Nähe von Potsdam, wenn ich in D.bin.
Antje
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 20:58   #6
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

von den schrotreifen Türen mal abgesehen .

der Prüfer fragte ob ich den Wagen konserviert hätte - na ja, er stand bei einem Schrottauto Handel in Gars am Inn ..rund 20 Jahre bayerisches Atraßensalz haben kräftig gewütet ..da half nur intensive Wässerung und mit Hammer und Schraubendreher die Blätterteig Kruste abzuklopfen

..alle offenen und schon geschwächten Bleche und Überlappungen wurden dann intensiv mit Zitronensäure benetzt, das hilft sehr

Also mein Tip aus vielen Jahren mit 'Altautoa' ist billiges Zitronensäurepulver vom Discounter .. in eine Sprühflasche füllen (nicht mal 1/3 ) und den Rest dann mit Warmwasser befüllen.

kräftig schütteln und den Wagen von unten "freikratzen"
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 14:24   #7
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Na toll! Blätterteig hab ich an meinem bestimmt auch zu bieten...noch hab ich die Stelle aber nur im Blick, daran herumgewurstelt noch nicht.
Allerdings plane ich, meinen Fuffi nun endlich zum Komplettaufhübschen, inklusive Lack, zu geben, um ihn dann nur noch in der Sonnensaison zu fahren.
Manchmal nützen die besten Pläne "nix", wenn andere Autogeschehnisse dazwischenfunken. Zeit also, sich mal nach etwas "Neuem" umzusehen...
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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