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05.03.2016, 18:02
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#1
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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KWS so oft kaputt
Geschätzte Kollegen
Warum um alles in der Welt gehen die KWS so oft kaputt? Hab mir grad auch einen bestellen müssen und wo ich den Gleiter übermnommen hatte auch schon .
Das ist ein komplett eingegossenes Teil ohne jede Mechanik - ne Spule wohl und bissl Draht...
Ist das extra so konstruiert, dass es rasch verfault?
Gruss Gasi
Geändert von gasi (05.03.2016 um 18:57 Uhr).
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05.03.2016, 20:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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1 Dauermagnet, 2 Induktivgebergehäuse, 3 Motorgehäuse, 4 Weicheisenkern, 5 Induktionswicklung 6 Luftspalt, 7 Zahnlücken
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05.03.2016, 21:54
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#3
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Gute Illustration. Doch wo ist denn nun die Schwachstelle? 
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05.03.2016, 22:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Die Unterseite, wo die weich teile sind^^ da ist es ja gepresst also die Seite die auf der Kurbelwelle ist .Durch Wasser Rost u.s.w geht das schnell im argen sonst eigentlich nicht? Hast Wasserverlust?
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05.03.2016, 22:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Muss ich korrigieren ich meine es kann ja die wapu tropfen oder anders wo sonst würde ich mal messen was da ankommt
Also unten sind ja zwei Brücken (gehört zur Induktionswicklung ) und die gammeln. .
Geändert von Difficulty (05.03.2016 um 22:20 Uhr).
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06.03.2016, 06:53
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich vermute es liegt am Kabel wo es in den Sensor rein geht.
Durch Vibrationen entsteht ein Kabelbruch.
Die Sensoren die statt Kabel direkt einen Steckeranschluß haben (wie beim 750er), halten ewig.
Hab meine 20 Jahre alten erst vor kurzem nur vorsichtshalber getauscht, waren aber noch voll funktionstüchtig.
PS: Was mir noch einfällt. Beim 728i hängen die in der heißen Luft vom Kühler. Das ewige Warm/Kalt mögen sie bestimmt auch nicht so gerne.
Geändert von Olitschka (06.03.2016 um 08:38 Uhr).
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