


BMW 7er, Modell E38 |
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31.12.2015, 13:22
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#1
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auch uka genannt
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
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Defekte Kraftstoffpumpe im Fehlerspeicher?
Hallo zusammen,
kurz vor der Jahreswende hat der Fehlerteufel noch einmal zugeschlagen.
Meine Frau ist gestern beim Einkaufen in mehrere Läden gefahren. Nach Besuch des letzten Ladens sprang der 7er(ein 728i, Bj.96) nicht mehr an.
Orgelt, aber zündet nicht. Kerzen waren nicht nass.
Daher meine Vermutung Benzinzufuhr.
Mit I..a ausgelesen, aber kein Fehler im Speicher. Hab wohl das Getriebe nicht ausgelesen. Mache ich aber später noch.
Ist eine defekte Kraftstoffpumpe im Fehlerspeicher hinterlegt?
Kann ich die Wegfahrsperre einzeln auslesen?
Die Kraftstoffpumpe brummt zwar, wenn ich die Zündung einschalte.
Hab die hintere Sitzbank ausgebaut, um es zu hören.
Aber das bedeutet ja nicht, das sie auch richtig arbeitet.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich.
LG und guten Rutsch
Udo
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31.12.2015, 13:32
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Die Kraftstoffpumpe steht nicht im Fehlerspeicher wenn sie kaputt ist.
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31.12.2015, 13:56
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#3
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auch uka genannt
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
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Hi, das ging ja flott 
Dann werde ich wohl die Pumpe tauschen müssen.
Es sei denn, das ich beim Auslesen des Getriebes noch einen defekten Schalter finde. Die EWS unterbricht doch auch die Spritzufuhr, wäre auch noch möglich.
Die 3 Fehlerquellen werde ich erst einmal prüfen.
Da da der kleine schon >320000 auf der Uhr hat, kann aj auch mal eine Pumpe himmeln. Was mich allerdings stutzig macht, das es keine Ankündigung gab.
Immer gut gestartet und gelaufen. Den Dienst so einfach von heute auf morgen zu quittieren, ist eher seltsam.
LG
Udo
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31.12.2015, 14:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Bei meinem ging sie ohne Ankündigung plötzlich kaputt.
War nur ca. 500 Meter gefahren... zack und aus der Motor 
Kann natürlich auch noch was anderes sein wie z.B. Kurbelwellensensor, aber der würd im Speicher stehen.
Könntest noch versuchen mal auf N zu starten statt auf P, falls der Getriebeschalter ne Macke hat.
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31.12.2015, 14:10
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#5
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auch uka genannt
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
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Hi,
auf N hatte ich versucht, das gleiche Ergebnis.
Ich hab noch nen 528i als Teilespender hier stehen.
Vielleicht kann ich die Pumpe davon zum Testen verwenden.
Bekomme aber jetzt erst einmal ne Pizza, der Magen knurrt.
Werde wohl heute nicht mehr viel machen. Morgen ist auch noch ein Tag.
Kann ich den Getriebschalter dann schon ausschliessen, oder besser Getriebe auslesen?
Grüße
Udo
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31.12.2015, 14:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ganz ausschließen kann man ihn nicht, aber ich denke das er es nicht ist.
Die Spritpumpe ist bei Ü-300.000 km der Favorit.
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06.01.2017, 12:39
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#7
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Testfahrer
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Hessen
Fahrzeug: E38-735i (04/99) -- Seat Leon
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Hallo Udo läuft er wieder? Gibt es Neuigkeiten?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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06.01.2017, 12:48
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#8
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auch uka genannt
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
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Hi,
nee, leider nicht. Hab die komplette Zündverkabelung getauscht, neue Benzinpumpe, KWS, NWS LMM und mehr getauscht, nix.
Hab auch in Betracht gezogen, das die Hydros evtl. nicht genug Öldruck haben, bzw. leer gelaufen sind. Hab das von einem E-39 Forumsmitglieder, der täglich an M52 Motoren arbeitet. Hat aber auch nichts gebracht. Er scheint anzuspringen, stirbt aber nach 2-3 mal Zucken direkt ab und säuft ab.
Ich hab ihn nach 1 Jahr rumstehen erst einmal abgemeldet. Im Moment hab ich keine Zeit, weiter zu machen. Vielleicht hol ich mir 'nen anderen und halte ihn als E-Teilelager. Hab viel erneuert. Ein Verkauf ohne TÜV und ohne laufenden Motor kommt nicht in Frage.
Hast Du ähnliche Probleme?
MfG
Udo
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29.01.2017, 19:41
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#9
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Testfahrer
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Hessen
Fahrzeug: E38-735i (04/99) -- Seat Leon
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Bei mir war es das Benzinpumpenrelais.
Habe es ausgebaut und gereinigt und zur sicherheit noch ein paar mal drauf gekloppt
Seit dem springt er wieder sofort an und bleibt auch an
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17.06.2017, 17:45
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#10
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Testfahrer
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Hessen
Fahrzeug: E38-735i (04/99) -- Seat Leon
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Hast du es mal versucht?
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