Ja stimmt den gibt es ja auch noch. Arbeitsaufwand am V12 in eingebauten Zustand 5 Std
Es gibt keine Schraube die ich nicht schon zwangsweise in der Hand hatte
Am V8 wahrscheinlich länger. Ansaugbrücke muss runter. Die Schrauben des Sammlers brechen sehr gerne ab. Ebenso ist der Sammler nach der langen Zeit (zumindest bei mir) quasi mit dem Rest vom Block verschweißt. Wir haben ihn mit sehr erschwertem Arbeitsaufwand raushebeln müssen.
Ergebnis war eine neue Bekanntschaft der Aluschweißen kann

. Sorgt auf jeden Fall für sehr schwer nachvollziehbaren Kühlwasserverlust.
Ich würde die Dichtungen der Wasserrohre sowie die nr 1 gleich mitmachen.
Ich weiß aber nicht wie anfällig die beim M62 ist. Bei mir war der Tausch nicht verkehrt.
Wapu kann ja drin bleiben. Zu Überlegen ist auch der Wechsel der Klopfsensoren. Die werden wahrscheinlich schon brüchig sein. Ich weiß sehr teuer, spreche aber aus Erfahrung. KGE kann dann auch gleich gemacht werden.
qa.png