


BMW 7er, Modell E38 |
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07.04.2004, 14:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
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Ausgeblichene Schweller und Front-/Heckschürze
Hallo,
irgenwie sehen meine Schweller und Front-/Heckschürze verdammt ausgeblichen aus. Also garnicht mehr so schön schwarz! Die Dinger sind ja bekanntlich aus Plastik.
Und nun meine Frage: Womit kann ich die diese Teile nachbessern..?
Gibt es da eine spezielle Farbe? Außerdem sind die Schweller auch irgendwie rauer (also nicht so glatt wie die Schürzen). Müßte mann da eventuell andere Farbe verwenden..?
Gruß und Danke für Antworten,
dp
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07.04.2004, 14:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Am besten gleich alles komplett in Wagenfarbe lackieren! 
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07.04.2004, 15:05
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#3
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Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
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Ganz normal lackieren!
Guckst du bei mir  Wagenfarbe!

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Gruß LEXX
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07.04.2004, 21:29
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#4
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Ich fahre zwar einen E32, aber dessen Kunststoffteile sind noch schön tief schwarz. Gute Erfahrungen in Bezug auf Farbauffrischung habe ich (an Muttis Einkaufswägelchen) mit Sonax Kunststofftiefenpfleger Xtreme (speziell für Außenteile) gemacht. Ich wende es auch am E32 (vorsorglich) an. Das Mittel kostet etwa 8-10 Teuros - probier es doch einfach mal aus! Jede Lackierung wäre um ein Vielfaches teurer!
Gruß, Roland
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08.04.2004, 08:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
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Zitat:
Original geschrieben von RM60
Ich fahre zwar einen E32, aber dessen Kunststoffteile sind noch schön tief schwarz. Gute Erfahrungen in Bezug auf Farbauffrischung habe ich (an Muttis Einkaufswägelchen) mit Sonax Kunststofftiefenpfleger Xtreme (speziell für Außenteile) gemacht. Ich wende es auch am E32 (vorsorglich) an. Das Mittel kostet etwa 8-10 Teuros - probier es doch einfach mal aus! Jede Lackierung wäre um ein Vielfaches teurer!
Gruß, Roland
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Gute Idee..!
Ist das ein Spray?
Gruß,
Thomas
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08.04.2004, 08:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Münsterland
Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
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Habe auch komplett Lackierung.
Bekannter von mir läßt seine Schweller und Schürzen
jetzt auch lackieren.
Sieht vollkommener aus
und ist auch nicht so wahnsinnig teuer.
Gruß Manni
__________________
....M-Parallelspeiche....
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08.04.2004, 19:22
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
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Hallo,
in Wagenfarbe lackieren ist ok - akzeptiert..!
Aber das möchte ich nicht. Also habe ich mir vorhin Sonax tiefenreiniger bei ATU geholt (6,95).
1. Aufgetragen mit einem Schwann - Geil schönes tiefes schwarz!
2. Nach 5 Min. die Ernüchterung - Sobald das Zeug trocknet war wieder alles beim Alten.
3. Ich hab das Zeug gekauft also wird es auch verbraucht. Also nochmal aufgetragen - nicht viel besser
4. Das Zeug muß weg, also nochmal - Hmmm, wird es etwa besser?
5. Und nochmal das Ganze - Sieht schon besser aus!
6. Einmal noch - Joo, so ist's gut..!
Bin gespannt wie es morgen früh aussieht und wielange das wohl vorhält.
Ich werde dann berichten.
Gruß,
dp
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13.04.2004, 10:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
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Abschlußbericht
Hallo,
also auch nach einigen Tagen sieht alles noch sehr gut aus.
Danke für alle Tipps...
Gruß,
dp
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13.04.2004, 14:29
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#9
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Cool Oder?
Registriert seit: 03.08.2003
Ort: Göttingen
Fahrzeug: 320d e90,745d,e320cdiw211,X5 3.0d,MB 280Se w116 Alpina B7 Turbo e28,635CSI
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dieses sonax zeug ist der reinste mist teuer und bringt nichts bei meinem benz ist was ausgeblichen war noch ausgeblichener geworden
gruss
umut
[Bearbeitet am 13.4.2004 um 15:30 von UMUT]
__________________
UMUT !
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13.04.2004, 15:05
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
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Hi,
hast Du es auch mehrmals angewendet oder nur einmal..?
Gruß,
dp
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