So der Kühlmittelsensor ist getauscht, wir haben etwas mehr als Status Quo.
Parallel dazu ist im Getriebe ein Fehler mit: CAN Motortemperatur abgespeichert.
In der Motor DME ist immer noch der Kühlmittelsensor drin.
Abstecken des Sensors = selbe Fehlermeldung
Der Lauf ist ein bischen besser geworden, aber nicht wirklich nennenswert. Auf Benzin immer noch wie ein Sack Nüße. Der alte Sensor war auf jeden Fall Grünspanntot. Der Stecker sieht gut aus.
71.png
Nur das ich richtig bin, die 10 ist der Sensor für Kühlwasser. Die 8 ist fürs Kombi?
-Inwiefern wirkt sich der AnsaugtemperaturSensor auf die ganze Geschichte aus? Abstecken bringt Null Veränderung, auser Fehler im Speicher.
- Auf Benzin läuft der 7. Zylinder nicht mit. Abstecken der Zündspule = Null Veränderung. Auf Gas läuft er mit. Notlauf, Abschaltung, keine Ahnung warum er das macht

- Die neue KGE hat für mich irgenwie ein verdammt lautes Sauggeräusch. Ist das Normal oder hat die einen Weg? Abstecken des Unterdruckschlauches = Null Geräuschpegel, noch etwas bescheidener Motorrundlauf als er eh schon vorhanden ist
- Seit Tausch des Sensors steigt die Kühlwassertemperatur stetig an, ich gehe von zusätzlich einem defekten Thermostat aus
- Falschluft in irgendeiner Form ist auf jeden Fall auszuschliesen (Außer direkt unter der Ansaugbrücke). Zündanlage sollte auch OK sein, sonst würde auf Gas der 7. Zylinder auch meckern
Die nächsten geplanten Schritte sind:
- Thermostat tauschen
- Ansaugtemp.Sensor tauschen
- Rail inkl. Einspritzdüsen abhnehmen, durchsichten
- Ansaugbrücke nochmal abnehmen
Falls dann nichts rumkommt sind Montagefehler schon mal auszuschliesen und es bleibt nur noch der Weg den Kühlwassersensor durchzumessen und ggfs. neu einzupinnen.
Fällt euch noch was ein?