Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2004, 13:51   #1
cichlide
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von cichlide

Fahrzeug: E38 728i
Standard

Bin gerade dabei, geliches zu tun.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Freischaltmodul ist nicht notwendig, wenn Du das DVD-Video-Signal in die Rückfahrkamera einspeist. Jedoch ist das im Monitor alles überlagernd. Baue nächste Woche ein Relais um den Yamakawa MC18 DVD-Wechsler so zu benutzen.

Oder Du benutzt die einfache Lösung: Alles in AV-IN, hast aber nur Mono und brauchst die Freischaltung (siehe die Super-Anleitung von Meschanescha)

Sub ist kein Problem, Du greifst das Adio-Signal entweder an den Lautsprechern oder am Radiomodul ab. High-Low-Adapter dran, außer Dein Verstärker verträgt das High-Signal (sowas gibt es wirklich). An einem guten Adapter kannst Du dann auch das Signal dämpfen. Somit ist die Größe des Subs kein Problem.

Blech mit gewalt rausbrechen.

Wenn bei mir alles ferig ist, folgen Bilder
cichlide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 13:01   #2
union2000
Powered by D

Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
Standard Einige multimediale Fragen...

Hallo, ich möchte nun für den Komfort und technischen Stand meines Wagens einiges tun.

Ich habe im ertsen Schritt die Sprachsteuerung geordert. Kommt nächste Woche. Nun möchte ich nochetwas am Sound und der Laufwerke tun.

1.) ich möchte das Blech bei der Ski-Durchreiche entfernen und im Kofferraum eine Endstufe und einen Subwoofer (beides Hifonics oder Ground Zero) in das Seriensystem einschleifen. Wieviel Leistung ist sinnvoll. Es soll noch ausgewogen klingen. Nicht das der Bass nachher zu dominant wird. Ist der Klang beim einshleifen noch sauber bzw. lohnt sich das? Eine komplett neue Anlage kommt nicht in Frage. Ich habe das 16:9 mit BMW Professional incl. 6fach-Wechsler.

2.) TV während der Fahrt ist nicht so wichtig. Jedoch möchte ich ein DVD-Laufwerk einbauen um MP3s/Filme zu nutzen. Muss man für diese Lösung trotzdem ein Modul für TV-Free haben oder ist das für DVD nicht notwendig?

3.) Könnte man eine XBox dafür nehmen. Die sind ja nicht teuer und man könnte noch zusätzlich zu MP3 und DVD spielen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt. ?

Vielen Dank...
union2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 00:02   #3
union2000
Powered by D

Fahrzeug: F06 640d GC (09/2012)
Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Der AV-In-Anschluss im hinteren Bereich der Mittelkonsole geht also auch nicht während der Fahrt!?

Welches TV-Modul ist denn ratsam? Das von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.freischaltmodul.de klingt ja ganz gut, jedoch sieht mir das Aufgrund der schlechten Erfahrungen hier im Forum nicht so seriös aus. Welches sollte man nehmen.

Noch mal zu meiner Basis:

Navi 16:9, MK3, TV
AV-In und -Out sind vorhanden (Mittelkonsole)
Sprachsteuerung

Was sollte ich nun konkret anschaffen, damit es gut klappt mit der/den DVD(s)?

Ich brauch ja noch so ein Kabel. Stereo wäre dann nicht schlecht, wenn auch Musik aus dem DVD-Laufwerk abgespielt werden soll.

Ich bezahle auch gerne Geld für das Kabel. Ich möchte möglichst nicht selber rumlöten...

P.S.: Habe ich schon den New-Generation-Stecker. Mein Wagen ist Bj. 12/2000?

Ich frage wegen diesem Angebot:

Da scheint ja alles dabei zu sein...

[Bearbeitet am 28.3.2004 um 01:25 von union2000]
union2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 07:15   #4
cichlide
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von cichlide

Fahrzeug: E38 728i
Standard

Der ist ziemlich teuer für einen normalen Player

ich habe den externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Wechsler

Mein Freischaltmodul ist defekt geliefert worden . Ich bin mal gespannt, ob ich ein funktionierendes bekomme und ob ich die gleichen Schwierigkeiten, wie manch anderer hier habe mein Geld zu bekommen.

Es gibt ja auch noch andere Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anbieter . Die sind zwar etwas teurer, sollen aber zuverlässiger sein. Da gibt es auch ein Stereo-Modul für 198 Teuro.

Warte noch ab, ich bin am probieren, wie das optimal geht. Vielleicht ist ja auch Freischaltmodul in der Lage ein funtionierendes Teil zu liefern. Vor dem Kauf war er auf jeden Fall super hilfsbereit und hat viele Fragen beantwortet. Nach dem Kauf
cichlide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 08:26   #5
Carbon
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Carbon

Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Hallo union2000!

DVD und Audio sind sicher oft beschriebene Themen. Da Du aber konkret Hifonics ansprichst, kann ich Dir Deine Vermutung bestätigen: der Bass kann schon ganz schön schieben . Aber vernünftiger Weise pegelst Du dann halt den Sub runter und hast noch schöne Reserven. Meiner Meinung nach kommst Du wohl nicht um eine Verbesserung des Frontsystems herum. Gerade der Hochtonbereich ist doch recht dezent und wenn dann noch ein Megabass auf die Insassen eingrummelt, verschwinden schon mal ein paar Frequenzen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1000 Watt Sinus

Das ist mein Einbau, allerdings jetzt ohne Bilder (wegen Uploadserver). Falls Bedarf ist, kann ich Dir gerne Pics zusenden.

Subeinbauten wirst Du hier im Forum viele finden. Einige laufen auch parallel zur Serienanlage.

Gruss
Carbon
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 10:32   #6
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cichlide

Mein Freischaltmodul ist defekt geliefert worden . Ich bin mal gespannt, ob ich ein funktionierendes bekomme und ob ich die gleichen Schwierigkeiten, wie manch anderer hier habe mein Geld zu bekommen.

Es gibt ja auch noch andere Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anbieter . Die sind zwar etwas teurer, sollen aber zuverlässiger sein. Da gibt es auch ein Stereo-Modul für 198 Teuro.

Warte noch ab, ich bin am probieren, wie das optimal geht. Vielleicht ist ja auch Freischaltmodul in der Lage ein funtionierendes Teil zu liefern. Vor dem Kauf war er auf jeden Fall super hilfsbereit und hat viele Fragen beantwortet. Nach dem Kauf
ja und genau deswegen habe ich mein teil über ebay bei stereophonie bestellt , denn die vielen Diskusionen und die darauszufolgernde unzuverlässigkeit (sorry habe keine eigenen erfahrungen/zitate) ist mir zu unsicher gewesen

ich habe das Modul bei stereophonie für 150€ bekommen mit original steckern ... also nur zwischenstecken und fertig , und die paar kabels die an den tv/av eingang gehen kannste für paar €uronen selber basteln , dazu solltest Du in der lage sein ... erst recht wenn Du das Tape anzapfen möchtest , den ohne Kentnisse würde ich das jemandem überlassen der sich damit auskennt oder gelbe seiten

ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 12:30   #7
union2000