Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 06:13   #1
golb
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Konstanz
Fahrzeug: E34-530i Touring M60B30
Standard Starkes Rauschen bei voller Beschleunigung auf der Autobahn

Möchte auch hier im Forum überein Problem reden welches ich auch schon im E34 Forum beschrieben habe.

Und zwar habe ich schon seit längerem starke Geräusche auf der Autobahn, und zwar nur dort, in der Stadt ist nichts zu hören.

Wenn ich auf der Autobahn voll heraus beschleunige entsteht irgend woher ein sehr sehr lautes Geräusch welches sich wie ein Rauschen oder Fauchen anhört!

War mit meinem Auto auf der Hebebühne und habe ihn dort laufen lassen und dort klang es sehr stark nach Differential.

Nun habe ich ein Neues diff verbaut, welches ich in der Bucht ergattern konnte und in der Tat klingt er nun anders.
Ich meine, der allgemeine Geräuschpegel im auto ist deutlich besser geworden, leider ist das eigentliche Geräusch immer noch da und mir gehen langsam die Ideen aus. Hatte schon des Sportauspuff in verdacht, aber ob der solche Geräusche von sich gibt?
Wie gesagt es klingt wie ein starkes rauschen oder Fauchen und wird mit steigender Geschwindigkeit lauter.

Habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll
habt ihr ne Idee.

Defekte Radlager klingen anders und das das neue Diff genauso defekt ist glaube ich nicht! Aber woher kommt es?

lg golb
golb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 23:02   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hm, unter "starkes Rauschen, Fauchen" könnte ich den Viscolüfter in Verbindung bringen! Kenne das von meinem Fuffi, wenn der richtig Warm ist, Herrscht unter der Motorhaube "Sturm", welcher von der Visco herführt!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 00:53   #3
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Dichtungen an den Scheiben, WSS besonders?

Beim E38 jedenfalls recht bekannt, nehme mal Klebeband/Panzertape und klebe die Gummis ab
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 05:00   #4
golb
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Konstanz
Fahrzeug: E34-530i Touring M60B30
Standard

Windgeräusche ich schmeiß mich weg

Nein, so einfach ist es dann leider nicht!
Bin gestern dreimal auf der Bahn gewesen um ihn mal so richtig zu bewegen.
Dabei habe ich festgestellt das die Komplette Hinterachse Quietsch Geräusche von sich gibt so bald der wagen richtig warm ist und ich über kleine Bodenunebenheiten fahre. Klingt wie Metal auf Metal. Wenn ich anhalte und den wagen per Hand so richtig durchschüttle hört man dieses Quietschen von irgendwoher an der Hinterachse. Sobald der Wagen kalt ist, ist fast nichts mehr davon feststellbar.
Scheint also Temperaturabhängig zu sein, also das Quitschen. Als ich den wagen durchschüttelte und meine Hand dabei auf eines der Hinterräder legte, vernahm ich ich einen ruck der sich anfüllte wie Gelenk spiel.
Hatte auch schon öfters den eindruck das er ein wenig hinten mitlenkt. Meine Theorie ist, das die Hinterachse bei voller Belastung aufgrund abgenutzter Gummilager sich verdreht und Spannung auf die Antriebswellen gibt und sich dadurch Geräusche auf die Karosserie übertragen!

Ich muss auf eine Hebebühne und mir die Komplette Hinterachse richtig anschauen, Irgendwo steckt da der Wurm drin.

lg golb
golb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 07:23   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die Tonnenlager kannst Du ja sehr einfach Prüfen! Mal auf die Bühne, und mit einem Montiereisen zwischen unterer Konsole der Tonnenlager, die HA Anheben! Gibt diese dann soweit nach, das die Führungsbuchse der HA an den Wagenboden Schlägt, sind mit Sicherheit die Tonnenlager "Fix und fertig"! Wenn die Tonnenlager wirklich so einen Defekt haben, dann müsstest Du dies auch beim Fahren Bemerken, wenn Du aus den niedrigen Gängen beschleunigst! Ein Heftiges "Klong" macht sich dann aus dem hinteren Bereich Bemerkbar! Auch die manschetten der Antriebswellen einmal Kontrollieren, sind sie Gerissen, wird da darin befindliche Fett wohl am Wagenboden Hängengeblieben sein! Hinten am Kardan ist ein "Ausgleichgelenk", kann sein, das dies ebenfalls verschlissen ist, weil auch hier das Fett Verschwunden ist! Dann gibt es auch noch die Domlager von den Stossdämpfern, diese können auch sehr gerne dabei sein, zu "Zerbröseln"!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Bei meinem 740D geht der Motor auf der Autobahn einfach aus!!! Adamski BMW 7er, Modell E38 6 04.08.2010 14:17
"Heulen" bei stärkerer Beschleunigung auf der AB Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 1 04.10.2009 22:36
Elektrik: Totalausfall auf der Autobahn bei 200 km/h Don Pedro BMW 7er, Modell E65/E66 25 23.12.2007 09:59
Felgen/Reifen: Reifenplatzer bei 160 auf der Autobahn MadMan BMW 7er, Modell E38 58 07.04.2005 08:39
Fahrwerk: Starkes vibrieren und keine beschleunigung Phillip BMW 7er, Modell E32 12 08.02.2005 18:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group