Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Möchte meinen 4.0 V8 auf EURO 2 umrüsten, Alpina B10.
Hallo liebes 7er Forum,
möchte mein Privatfahrzeug auf Euro2 umrüsten, zahl jährlich über 600€ und langsam stresst die Frau abgesehen davon wenn ich jeden 5 oder 6 Tag den Wagen volltanke und Sie sieht den Tankbeleg dann gibt's jedes mal die Predigt
Dann muss ich mir anhören sowas wie der Wagen muss weg
Aber nein ich möchte mich von diesem Wagen nicht trennen
Das Fahrzeug ist ein Alpina B10 4.0 E34 mit 3982ccm Hubraum und 232KW und basiert auf den BMW 540iA E34 ebenfalls mit 3982ccm Hubraum und 210KW, gibt's da irgendwas auf den Markt oder kann man was tricksen weil die ja beide den gleichen Hubraum haben, wenn jemand was hat einfach her mit den Infos
Es gibt keinerlei legale Möglichkeit, auch nicht mit kleineren Tricks o.ä.. Einzige Möglichkeit wäre es tatsächlich, wenn eine Umschlüsselung möglich wäre, dazu mal bei Alpina selbst anfragen.
Solltest du mit einem Steuersatz von 368,- Euro besser leben können, könnten wir ggf. ins Geschäft kommen.... Hätte da im Tausch einen 750iL im kompletten Alpina-Trim anzubieten (siehe Signatur).
Mal im Ernst: Solltest du tatsächlich mal darüber nachdenken, diesen abzugeben, lass es mich zumindest mal wissen.
Nein Tauschen möchte ich nicht aber wenn du mir ein verlockendes Angebot machen kannst das ich nicht widerstehen kann dann kommen wir vielleicht ins Geschäft
Es gibt keinerlei legale Möglichkeit, auch nicht mit kleineren Tricks o.ä.. Einzige Möglichkeit wäre es tatsächlich, wenn eine Umschlüsselung möglich wäre, dazu mal bei Alpina selbst anfragen.
Solltest du mit einem Steuersatz von 368,- Euro besser leben können, könnten wir ggf. ins Geschäft kommen.... Hätte da im Tausch einen 750iL im kompletten Alpina-Trim anzubieten (siehe Signatur).
Mal im Ernst: Solltest du tatsächlich mal darüber nachdenken, diesen abzugeben, lass es mich zumindest mal wissen.
Gruß
Mark
Hi Mark,
wie hast du deinen 750i auf EURO2 umgerüstet mit MiniKat´s oder KLR ??
Da steckt noch das gute alte elektronische GAT-EGS-Steuergerät drin, welches es ja seit der Pleite nicht mehr gibt. Wurde aber auch schon vom Vorbesitzer verbaut, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Grundsätzlich finde ich die Variante Mini-Kat nicht schlecht, da diese in keiner Weise ins Motormanagement bzw. die Gemischaufbereitung eingreifen. Aber manchmal sind die schlecht zu montieren, für manche Modelle sind die nicht lieferbar.
Da steckt noch das gute alte elektronische GAT-EGS-Steuergerät drin, welches es ja seit der Pleite nicht mehr gibt. Wurde aber auch schon vom Vorbesitzer verbaut, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Grundsätzlich finde ich die Variante Mini-Kat nicht schlecht, da diese in keiner Weise ins Motormanagement bzw. die Gemischaufbereitung eingreifen. Aber manchmal sind die schlecht zu montieren, für manche Modelle sind die nicht lieferbar.
Danke für die Antwort,
Ja habe einen interessanten E32 750i letzte woche gekauft den ich auch baldigst hier vorstellen möchte .. naja bin gerade am teile bestellen und irgendwie muss ich den auf Euro2 bringen weil wegen der steuer soviel Geld zahlen