Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
bei mir um die Ecke wird ein 95er 50iL angeboten..
Wie man in der Beschreibung rauslesen kann ist auch so einiges im argen..
Wie groß können die Probleme wie defekt am PDC und an der Vorderachse werden wenn man es beheben möchte?
Ich bin nämlich am überlegen wenn ich ihn für kleines bekommen würde, nebenbei langsam wieder fertig zu machen für meine Frau.( Weil die sonst ständig mit meinem fuffi fährt )
Was würdet ihr so geschätzt wenn er nicht viel rost hat preislich sagen was man dafür geben könnte?
Wenn Achse, dann schon komplett!
Ich denke der Verkäufer kennt genau den Schaden, aber macht ihn etwas runter.
Klar, würde auch sonst keiner kaufen.
Ich würde nicht mehr als 1500 Euro zahlen, da muss man gute 1000 Euro reinstecken wenn man selbst schrauben kann.
Aber ganz ehrlich, ich würde ihn stehen lassen!
Geld sparen und nach etwas Ordendliches ausschau halten!
Na ja die Achse musst du machen das ist klar - PDC und Navi kann man zur Not auch sein lassen oder zumindest selber versuchen mit gebrauchtteilen und die alte Teile verkauft man wieder bei Ebay, das sollte nicht so teuer werden.
@Glaskugel ON
Vorderachse komplett überholen - (hat ja fast jeder gebrauchte Bmw)
ggf Bremsen erneuern
PDC - gebrauchte Einbauen
Automatik - Service fällig ?
Navi - Cd oder Rechner defekt (kann man später machen)
Ggf - Klimaservice
Pixelfehler ?
@Glaskugel OFF
Der Kaufpreis geht sicher/locker noch mal rein (wenn man selbst schrauben kann)
Viel Glück
Falls Du Dir den Wagen anguckst, dann leg mal nacheinander bei aktiviertem PDC jeweils einen Finger leicht auf die Sensoren. Ein funktionierender Sensor pulst spürbar. Wenn einer den Sensoren das nicht macht, dann ist er kaputt. (Um die Zuleitung zum Sensor auszuschließen, sollte man später den verdächtigen Sensor dann vorm erneuern noch mal mit einem anderen untereinander tauschen, um zu sehen, ob der Fehler mit dem Sensor wandert.)
Ein defekter Sensor ist nicht selten und das Ersatzteil nicht allzu teuer.
danke für eure Anteilnahme, ich habe ihn mir mal angeschaut.. Rost hatte er nur ganz leicht unten an der Fahrertür, aber dafür hat er total im Motorraum irgendeine Flüssigkeit verloren, ich denke Kühlflüssigkeit, Thema hatte sich dadurch dann für mich erledigt..
Innenraum war auch ziemlich naja.. meiner hat nochmal 50tkm mehr gelaufen und sieht dagegen aus wie neu von innen..
Letzter Zündkerzenwechsel ist wohl 10Jahre her laut Verkäufer und letzter Ölwechsel 6 Jahre.. vor 130tkm.
Bin froh das ich nicht drauf geboten habe auch wenn es vielleicht alles zu beheben wäre..