BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Ist bei 175Tkm ein Wechsel des Automatikgetriebeöls sinnvoll?
|
Ja
|
|
55 |
88,71% |
Nein
|
|
7 |
11,29% |
|
|
07.02.2013, 16:59
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
|
Ölwechsel Automatikgetriebe in Hamburg
Mein 7er (E38) hat nun mittlerweile 175.000 km auf der Uhr.
Ein Bekannter (Kfz-Mechaniker und Fuhrparkleiter, der selbst eine S-Klasse W126 fährt) hat mir geraten, vorsichtshalber einen möglichen Wechsel des Öls im Automatik-Getriebe in Betracht zu ziehen.
Nachdem ich hier im Forum zum Thema etwas recherchiert und dabei auch nach einem Betrieb in Hamburg gesucht habe, bin ich recht schnell auf die Firma ATR-service gestoßen.
Instandsetzung von Automatikgetrieben - ATR Service für Ihren BMW oder Mini
Wie waren denn Eure Erfahrungen mit dieser Firma? Wart Ihr zufrieden mit der Leistung, oder gab es auch mal Probleme nach dem Ölwechsel (dass zum Beispiel auch hier zu wenig Öl eingefüllt wurde)?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Thomas
__________________
|
|
|
07.02.2013, 17:30
|
#2
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
ja klar, Flüssigkeitenwechsel ist immer gut.
Und da ich auch gerade in Hamburg bin, danke für den Tip (wobei ich grad nciht erkenne das die auch Flüssigkeitenwechsel machen..)
ich hatte mal bei denen angefragt:
http://www.herbitt-cars.de
die haben laut http://www.automatikoelwechselsystem...denliste_1.pdf die tim eckert Methode im angebot. Leider reagieren die nicht auf Email.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
Geändert von memyselfundich (07.02.2013 um 17:37 Uhr).
|
|
|
07.02.2013, 18:24
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
|
Hi,
vielleicht kann Henk Bee sich hier mal einklinken. Er meinte letztes Jahr beim Treffen irgendwas von wegen Getriebeölwechsel in Hamburg zu mir.
mfg Thimo
|
|
|
07.02.2013, 23:57
|
#4
|
---
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
|
Fahre zu ATO Autotechnik Ohlsdorf GmbH 22335 Hamburg, Sommerkamp 31a, 040-5550-5540 da haben schon mehrere eine Getriebespülung gemacht - fahren sehr viele Taxen wegen Getriebe auch hin.Die Arbeiten nach der tim eckert Methode !
|
|
|
08.02.2013, 01:15
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)
|
Die Kollegen aus Westdeutschland fahren doch gern zu ZF nach Dortmund. Was ist denn mit denen hier im Norden: Unsere Leistungen ? Jemand da Erfahrungen gemacht?
VG
Roman
|
|
|
08.02.2013, 08:40
|
#6
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
zf dortmund? boah, noch nie gehört! *
*der obere Satz kann spuren von ironie enthalten
Da gibt es einen 500 Seiten langen Thread zu.
Aber dortmund ist mir zu weit weg, und ich persönlich find die Tim Eckert methode von der logik her, besser. Ich habs auch schon in Mannheim machen lassen, und das "aha" Ergebnis war nochmehr als nach dem Ablassen beim hydromaten zuvor.
Leider ist Ohlsdorf auch noch soweit weg.. muss ich mal gucken. Was im Süden HH gibts nicht?
|
|
|
08.02.2013, 23:40
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
Zitat:
Zitat von Hansekatze_730
Fahre zu ATO Autotechnik Ohlsdorf GmbH 22335 Hamburg, Sommerkamp 31a, 040-5550-5540 da haben schon mehrere eine Getriebespülung gemacht - fahren sehr viele Taxen wegen Getriebe auch hin.Die Arbeiten nach der tim eckert Methode !
|
ATO FINGER WECH !!!!! BEKOMME JETZT MEIN GELD WIEDER ! 5 MONATE IM STREIT ! ES LAG AN EIN DEFEKTEN FILTER AUS DEM ZUBEHÖR !
mfg Bee
Geändert von Henk Bee (09.02.2013 um 09:44 Uhr).
|
|
|
08.02.2013, 21:42
|
#8
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Verschleißteile werden dennoch beim spülen nicht gewechselt...
|
|
|
08.02.2013, 22:13
|
#9
|
ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
|
Zitat:
Zitat von dashane
Verschleißteile werden dennoch beim spülen nicht gewechselt...
|
Genau so ist es deswegen nach zf egal ob in hamburg berlin dortmund oder sonst wo
Ich werde es dieses jahr auch mal tuhen bzw meinen getriebe gönnen..!!
Meiner hat jetzt ne laufleistung von knapp 300 000 kilometer..
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
|
|
|
08.02.2013, 22:35
|
#10
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Zitat:
Zitat von Jermaine-2011
Ich werde es dieses jahr auch mal tuhen bzw meinen getriebe gönnen..!!
Meiner hat jetzt ne laufleistung von knapp 300 000 kilometer..
|
Der Satz könnte meiner sein
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|