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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.09.2012, 17:49   #1
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Ärger Verbrennt Öl

Hallo,ich habe folgendes Problem,mein Auto verbrennt Öl.Solange der Motor kalt ist,verbrennt er wohl nichts also nicht sichtbar.Erst wenn der Motor richtig Temparatur hat fängt er damit an ein bissel Öl zu verbrennen.Nicht immer und auch nicht während der Fahrt,erst wenn ich stehen bleibe an einer Ampel oder ähnliches macht schmeisst er eine kleine Ölfahne hintenraus.Aber wie gesagt er macht es nicht immer.Kilometerstand ca.288 TKM.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
Gruss
Wolle
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 17:51   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

KWE, Kurbelwellen Entlüftung.


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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 17:58   #3
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Ich lese mich auch schon seit Tagen überall durch.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...l_separator-2/

Die Nr.2 meinst Du oder.
Wieso gibt es denn 2 verschiedene Varianten?

Gruss
Wolle
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 16:19   #4
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Hallo,ich bräuchte noch mal eure Hilfe.Nachdem ich die KWE heute ausgebaut habe,habe ich gesehen das ich einen ganz anderen Schlauch habe.Und zwar geht es um den Verbindungsschlauch von der NR.3 bzw.NR.7,den habe ich gar nicht.Ich habe da nur einen ganz kurzen Schlauch ??
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung/Olabscheider BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,damit ich morgen nicht so dössig beim BMW Händler stehe.

Danke!!
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 18:15   #5
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard

Zitat:
Zitat von opawinkel Beitrag anzeigen
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,damit ich morgen nicht so dössig beim BMW Händler stehe.
Danke!!
Ich habe mal einen Blick in den BMW konformeren ETK geworfen, der ist naemlich viel uebersichtlicher, ich weiss nicht warum immerwieder dieses bmwfans.info zu Rate gezogen wird.

Also: 9/98 war der Wechsel zu FL und neuen Motoren, deiner ist offenbar von 9/98, wobei ich jetzt nicht weiss, ob das Baumonat oder EZ ist.

Also hier bis 9/98:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teile-Katalog ETK Online BMW 728i - Motor - Kurbelgehäuse-Entlüftung/Ölabscheider

Du brauchst dann wohl die Nr.2 aus obigem Link.

Hier ab 9/98:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teile-Katalog ETK Online BMW 728i - Motor - Kurbelgehäuse-Entlüftung/Ölabscheider

Vielleicht ergbt das ein besseres Bild
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 18:26   #6
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Ich habe da mal mitbekommen da sich das Auto wohl um ein Presseauto handeln soll.Bauj,ist September 98.
Die Nummer 2 ist klar,es geht mir um die Nummer 3.
Ich habe da keinen Verteiler,und keine Rücklaufleitung.
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 16:54   #7
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von opawinkel Beitrag anzeigen
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich will beileibe keinen neuen Ölfred aufmachen, aber was fährst du für eine Ölsorte??

Falsches Öl verkokt und verklebt die Kolbenringe....mit den von dir geschilderten Folgen.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 18:20   #8
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Ich benutze 5W-40 von Mobil mein ich.Der Werkstattleiter aus der Firma macht mir immer alle 10 TKM den Wechsel.
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 18:25   #9
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard

Zitat:
Zitat von opawinkel Beitrag anzeigen
Ich benutze 5W-40 von Mobil mein ich.Der Werkstattleiter aus der Firma macht mir immer alle 10 TKM den Wechsel.
Am Oel liegt es garantiert nicht, bau die passende KWE ein und gut ist.
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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