


BMW 7er, Modell E38 |
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09.07.2012, 16:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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M Sportfahrwerk Stabilisator
Hallo,
kurze einfache Frage:
Passt der dicke 22mm Stabi vom M Sportfahrwerk bei allen E38?
Laut ETK vor '98 nicht verbaut. Stabilisator vorne, 31351096102 ? BMW Teilekatalog
mfg Thimo
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10.07.2012, 15:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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Hallo,
das muss doch einer von euch Schraubern schonmal ausprobiert haben?!
mfg Thimo
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10.07.2012, 15:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Warum sollte man einen anderen verbauen als den der fürs Fahrzeug vorgesehen ist ?
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10.07.2012, 16:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Um noch besser in die Kurven schmirgeln zu können 
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10.07.2012, 16:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Wieso sollte der nicht vorgesehen sein? Vielleicht gab es das M-Paket erst später...
Wieso sollte der M-Stabi (22,0mm) in Verbindung mit dem Gummilager (22,0mm) nicht passen? Der Haltebügel ist immer gleich groß, passt also! Da die Aufnahmen für die Pendelstütze auch immer gleich ist, sehe ich da kein Problem. Fraglich ist allerdings, was du dir von dem Wechsel versprichst, das Ergebnis wird vermutlich eher enttäuschend sein, wenn die komplette Vorderachse nicht 1A intakt ist (am besten mit M-Dämpfer, Domstrebe, etc.). Ich denke, dass der begrenzende Faktor des gewünschten Effekts die Pendelstütze und das Gummilager an sich ist.
Gruss Martin
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10.07.2012, 18:51
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#6
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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er passt, ---> ABER
- um eine spürbare verbessung zu registrieren, sollten die gummibuchsen
in powerflex oder ptfe und die stabipendel in meyle-hd getauscht werden ...
bei solchem massnahmen, gleich alles moegliche was geht in verstärkte buchsen,
bzw. überhaupt verstaerkte lenkungs-und aufhängungsteile wechseln ...
dann sind min. 40km/h mehr drin in der kurve als mit normal fahrwerk  
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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10.07.2012, 19:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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Genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft, danke
Wieso sollte man den nicht gegen einen vermeindlich "besseren" austauschen, wenn man die Gummis und das komplette Fahrwerk eh macht?!
mfg Thimo
*edit* Das hat sich jetzt überschnitten, dir auch danke Transporter!
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