BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.01.2004, 22:06
|
|
In der Ruhe liegt die....
Fahrzeug: Neu 530D E60,EX 740D E38
|
DSP nachrüstbar ?
Mein alter 735iA hatte den DSP, mein neuer 740d leider nicht,
kann man diesen nachrüsten und was kostet dies ?
herzlichen Dank für eure Antworten,
Gruss Udo
|
|
|
16.01.2004, 01:13
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Hallo!
ja, das kann man nachrüsten!
Brauchst nen DSP Verstärker, bei EBAY ca. 150€, und einen Kabelsatz BMW ca. 300€ und die entsprechenden Lautsprecher. Ich bin auch bald dran, will aber dann alle Lautsprechner noch über Endstufen anschliessen. Habe mir noch ein paar supergute Boxen gegönnt 
|
16.01.2004, 07:29
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
He he ... nicht zu vergessen die Boxen in der Hutablage. NP bei BMW ca. 650,- €. Ausserdem ist noch eine neue Hutablage fällig - etwa 180,- €. Plus Kleinteile (Schrauben, Spreizniete etc.)
Das Geld für den Kabelsatz kann man sich sparen. Mit etwas Geschick kann man den selber bauen. Die wesentlichen Kabel nach vorne liegen ja schon. Es fehlen "lediglich" die Anschlüsse für die Subwoofer in der Hutablage sowie ein paar Kabelchen für Telefon u.s.w. . Die fehlenden Originalstecker kann man recht gut ersetzen, wenn man die kleinen Boardsteckerchen aus dem PC-Bereich verwendet. Für den 15-poligen Stecker mit den fetten Pins tun's auch "modifizierte" Kabelschuhe.
Will man den Originalkabelbaum verwenden, kostet das neben der Anschaffung auch gut 2 Tage Arbeit für die Verlegung.
Alles in allem ist die Nachrüstung recht aufwendig, aber machbar.
Bei mir war das grösste Problem die Subwooferbox in der Hutablage. Es hat etwa 1 Jahr gedauert, bis ich endlich bei ebay mal eine zu fassen bekam. Die Dinger sind superselten.
Gruss
Franz
|
|