


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.12.2003, 16:36
|
#1
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Deckeldichtung prüfen!
Wollte gestern mal eben die Kerzen wechseln -> völlig verölt die Teile. Also beide Sätze Deckeldichtung gewechselt und auch gleich die Kerzenstecker (waren eingerissen) sowie 2 Zündmodule weil die gammelig aussahen.
Deckeldichtung waren übrigends auch eingerissen...
Tja jedenfalls ist ein ziemlicher Leistungszuwachs zu bemerken. Also schaut mal nach den Kerzen bzw. nehmt nur die Verkleidung ab und schaut mal ob sich Öl unten am Block befindet. Ich hoffe für Euch Das nicht, weil is ne Schweinearbeit :-(
|
|
|
25.12.2003, 08:12
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Hallo TomS
das Problem habe ich bei mir schon vor längerem bemerkt und gleich die Deckeldichtungen gekauft. Die liegen jetzt schon locker ein halbes Jahr bei mir in der Garage rum, irgendwie kann ich mich nicht aufraffen...
Wie lange hast du denn für die Aktion gebraucht?
Gruß
Jörg
[Bearbeitet am 25.12.2003 um 09:12 von Joerg]
|
|
|
25.12.2003, 08:39
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: 740i E38 6-Gang
|
Bei mir steht auch viel Öl in den Zündkerzen. Welche Dichtungen müssen da gewechselt werden und was kosten die ungefähr?
Gruß Haller
|
|
|
26.03.2006, 09:51
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von Haller
Bei mir steht auch viel Öl in den Zündkerzen. Welche Dichtungen müssen da gewechselt werden und was kosten die ungefähr?
Gruß Haller
|
Mönsch Leuz's für was stelle ich das immer so rein, dass man es
mit der Suchfunktion findet, für mich sicher nicht.
Gib mal ein
Teilenummern VDD
|
|
|
26.03.2006, 09:56
|
#5
|
Kugelsichere Seele
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
|
gestern gemacht...
und tom...du hast recht! eine Sch*** arbeit.
an dieser stelle ein fettes danke @BUDDDY, habe übrigens noch werkzeug von dir "gefunden"
und der kleine stinkt wie eine räucherkammer, du weißt warum
wird noch ein paar tage auslüften müssen.
gruß TOM
__________________
Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
|
|
|
26.03.2006, 10:00
|
#6
|
Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Zitat:
Zitat von Haller
Bei mir steht auch viel Öl in den Zündkerzen. Welche Dichtungen müssen da gewechselt werden und was kosten die ungefähr?
Gruß Haller
|
Sprechen Wir hier von der Ventildeckel Dichtung oder hat er noch andere Deckel. 
|
|
|
25.12.2003, 09:17
|
#7
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Original geschrieben von Haller
Bei mir steht auch viel Öl in den Zündkerzen. Welche Dichtungen müssen da gewechselt werden und was kosten die ungefähr?
|
Würde mich auch interessieren...
@TomS: Kann man sowas auch als Nicht-Kfz-Mechaniker selbst machen?? Einbauanleitung, d.h. wie geht das??
Grüße
Constantin :cool:
|
|
|
25.12.2003, 09:38
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Habe ich vor 4 Monaten machen lassen, dauer ca. 1 Std. war dabei beim einbau, die Arbeit ist fast die gleiche wie
bei Zündkerzenwechsel, nur das zusätlich ein paar halterungen und die Deckel schrauben gelöst werden.
Bei mir gab es nur Probleme bei einbau auf der Seite wo sich der Intensivreiniger befindet, weil sehr wenig Platz.
Die Kosten lagen bei mir mit einbau ca. 100€. habe den Wagen aber nicht bei BMW reparieren lassen.
Die Dichtungen sind wohl eine Krankheit bei dem V8, mein freund hatte das gleiche problem.
|
|
|
26.03.2006, 12:47
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von nesi
Habe ich vor 4 Monaten machen lassen, dauer ca. 1 Std. war dabei beim einbau, die Arbeit ist fast die gleiche wie
bei Zündkerzenwechsel, nur das zusätlich ein paar halterungen und die Deckel schrauben gelöst werden.
Bei mir gab es nur Probleme bei einbau auf der Seite wo sich der Intensivreiniger befindet, weil sehr wenig Platz.
Die Kosten lagen bei mir mit einbau ca. 100€. habe den Wagen aber nicht bei BMW reparieren lassen.
Die Dichtungen sind wohl eine Krankheit bei dem V8, mein freund hatte das gleiche problem.
|
nur eine stunde??
also habe ziemlich magere ausstattung, sollte dan schneller gehen aber es hiess in der werkstatt dass es circa 3 stunden dauert??
achja ausser dem ölverbrauch was für nachteile sind noch damit verbunden? weniger leistung? mehr verbrauch?
mfg
__________________
|
|
|
20.06.2006, 19:46
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
|
Hallo,
vielleicht bin ich ja hier richtig. Was muss den alles ab, wenn ich die Ansaugbrücke abbauen möchte. Muss ich da was besonderes beachten ?
E38 740 i M62 4.4 Bj. 96
Muss runter um die Düsen für eine LPG-Anlage einzubauen.
Danke
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|