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BMW 7er, Modell E32 |
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19.08.2011, 19:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
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Ethanol Mischungsverhältnis
Hallo!
Ich teste jetzt seit ein paar 100 km E85.
Hatte noch 20l im Tank und habe mit E85 vollgetankt, dann wieder auf ca. 20l runter und wieder vollgetankt, würde also sagen das kaum noch Benzin im Tank ist.
Mein Verbrauch liegt bei jetzt quasi 100 % E85 bei 15,2l auf 100km.
Gegenüber Super rechnet sich das ja immernoch, aber ich wollte mal fragen bevor ich jetzt hunderte von km mit testen verbringe ob 100% E85 trotz des Mehrverbrauches das günstigste ist oder ob man mit einem Mischungsverhältnis (und dem damit verbundenen geringeren Verbrauch) billiger fährt...
Vom Fahren her ist übrigens alles super, auch Kaltstart ist überhaupt kein Problem Umgerüstet hab ich nix...
Danke!
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19.08.2011, 20:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Pur E85 kann ich auf keinen fall empfelen
lieber die paar euros mehr ausgeben und auf der sicheren seite sein.
Auf langen strecken kann man schon mal 50:50 Mischen mehr aber auch nicht
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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19.08.2011, 20:37
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#4
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Entweder ein Ethanolsteuergerät und pur E85, oder Benzindruck erhöhen und pur E85, dann aber Probleme bei Normalsprit oder so ca. 70/30 beim Reihensechser. ALso 70% E85 und 30% Super.
LG
Ralf
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19.08.2011, 21:04
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E32-750i 09.89
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Ich habe habe etwa 2500 km e85 versucht, und hatte ab 70/30 Et/Su nachher einen verbrauch in der City von ca. 25l hab mit ner Tankfüllung 102Liter 400Km geschafft.
Da ich eig. nur Stadt fahre(hab nur 3 Dörfer bis zur Arbeit)lohnte sich das granicht auf Super komme ich 500 km mit ner füllung.
Kann sein das sich das auf BAB anders verhält aber im Stadtverkehr lohnt sich es nach meiner erfahrung bei mir leider nicht.
P.s. Denk an die neuen Spritfilter hatte meine vergessen merke aber nun das sie zu sind und muss bei gelegenheit tauschen.
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19.08.2011, 22:43
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#6
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Das hat mit BAB und Stadtverkehr nichts zu tun sondern damit das deine Lambdaregelung aus dem Kennfeld gerät und er damit zu fett läuft.
Deswegen entweder ein Steuergerät, mehr Benzindruck oder ein geringeres Mischungsverhältnis
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20.08.2011, 21:01
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#7
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Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Pur E85 kann ich auf keinen fall empfelen 
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Tja irgendwo mal was negatives gehört.....und nun weiterverbreiten gilt nicht....nenn mal n aar vernünftige Gründe 
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
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20.08.2011, 21:22
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#8
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Toddy
Tja irgendwo mal was negatives gehört.....und nun weiterverbreiten gilt nicht....nenn mal n aar vernünftige Gründe 
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Ich fahre E85 pur, allerdings mit Steuergerät, seit nunmehr fast 50.000 Kilometern... Bisher absolut keine Probleme..
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20.08.2011, 21:24
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#9
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Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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 Ich hab schon das Gassteuergerät drin.....das reicht erst mal...ich teste mich ran an das e84 gemisch wat der Motor so abkann...... 
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21.08.2011, 13:20
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Zitat:
Zitat von Toddy
Tja irgendwo mal was negatives gehört.....und nun weiterverbreiten gilt nicht....nenn mal n aar vernünftige Gründe 
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Habe E85 selbst schon eine weile gefahren und wenn es pur Getankt wird kommt einfach die Lamdareglung nicht mit sprich Lamda 1 wird nicht erreicht so geht er in eine art notsteuerrung nach kennfeld und dann liegt der verbrauch auch mal weit uber 30% höher als normal.
Dazu kommt ein total scheiß startverhalten zb. springt er an geht sofort wieder aus oder leuft erst nicht auf allen zylindern.
Bei eine 50:50 Mischung habe ich keine probleme dennoch verwende ich es nur auf langen strecken da E85 auch schneller schlecht wird man spricht so von 1monat ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich fahre meinen aber halt auch mal 3 wochen garnicht daher tanke ich lieber für 20€ mehr und habe dann aber auch vernümftig superdrin.
Dazu kommt noch das man auf E85 weniger leistung hat und egal bei was für ein mischungsverhältnis einen erhöhten verbrauch.
Also mal auf langen strecken was beimischen ist okay wenn man ihn immer fährt kann man denke ich auch dauerhaft 50:50 mischen aber mehr würde ich ohne spezielles SG nicht mehr bei mischen.
Gruß Chris
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