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06.07.2011, 12:14
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#2
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Gast
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Hallo
Hat keiner ein Tipp für mich?
Hauptproblem ist das im Leerlauf die Servolenkung gut geht aber wenn ich gas gebe und dabei Lenker nach links und rechts drehe fängt die Lenkung zu stottern und geht richtig schwer.
Hab zwei gebrauchte Pumpen getestet bei beiden ist das Problem vorhanden bei eine etwas weniger.
Kann es an die Pumpen liegen.
Öl ist ATF und genug drin, Luft ist auch nicht drin, was kann es sein.
Ach ja, bei Regen ist es viel schlimmer, fast lebensgefährlich.
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06.07.2011, 12:32
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#3
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Falls Deine Umlenkrollen und der Riemen ( Riemenspanner) nicht mehr die Besten sind, könnte der Riemen bei Last durchrutschen, überhaupt wenn, wie Du schreibst, es regnet und die nass werden.
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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06.07.2011, 12:54
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#4
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Also was die Leerlaufdrehzahl angeht würde ich mal den Leerlaufsteller reinigen und die Kurbelgehäusemembran checken.
Bei der Servopumpe kann es natürlich sein das der Riemen nicht mehr gut ist oder der Spanner nicht die richtige Spannung liefert. Es kann aber auch an einem defekten Rücklaufschlauch liegen der Luft zieht. Das ist der obere Schlauch am Ölkühler vorne. Schau mal ob die Verpressung zwischen Schlauch und Metallanschluss gut ist.. Dann ruckt es auch im Stand.. Allerdings quitscht es dann nicht..
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06.07.2011, 13:14
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#5
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Gast
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Hallo Leute
Danke erstmal.
Es quietscht nur wenn der kalt ist und Ca. 2 Min. dann ist ruhe aber trotzdem die Symptome da.
Der Riemen ist ein Jahr alt. Ich habe am Montag den Spanner bei BMW getauscht bis dahin hat es nicht gequietscht die müssten gebrauchte Rollen einbauen weil die neuen nicht da waren, seit dem quietscht es, auf die eine gebrauchte Rolle ist ein schmalere Riemen gelaufen weil Spuren sichtbar sind und die Rolle etwas eingelaufen ist.
Die Gebrauchten Rollen sind nicht von meinem Auto. Warum die das so gemacht haben und nicht meine alten Rollen eingebaut haben weis ich nicht.
Meint Ihr es kann was rutschen und das man es nicht hört?
Können die Pumpen das Problem sein?
EDIT:
Die Kurbelgehäusemembrane ist schon gemacht worden!
Geändert von Dax99 (06.07.2011 um 14:16 Uhr).
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06.07.2011, 15:16
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#6
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Gast
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Ergänzung!
Im Leerlauf und beim Fahren geht die Servolenkung kann man sagen normal.
Wenn ich langsam im Stand gas gebe dann wird es immer schwerer und bei 3000 Umd/min. kann man sagen Servo Unterstutzung ist ganz raus.
Das soll so beim fahren sein, je schneller desto schwerer aber nicht im Stand, oder?
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