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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.05.2011, 00:34   #1
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard Brauche Rat zu meinen Stoßdämpfern

Hi Leute!
hab heute meinen neuen Fuffi auf der Bühne gehabt un bemerkt, das hinten rechts der dämpfer ein wenig ölfeucht ist.

bin am überlegen, ob ich nicht auf ein niveauloses fahrwerk umbauen sollte.
meine fragen:

1 - gibts ne gute alternative z.b. monroe (will kein sportfahrwerk) dämpfer, die ich anstatt der niveau einbauen kann? welche änderungen zieht das mit sich (auch was das fahrverhalten angeht)?

2 - wenn ich günstiger an niveau federbein(e) kommen sollte sind alle dämpfer gleich 730-750 oder gehen nur welche aus nem 50ger?



vielen dank schon mal!
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 07:01   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wo leckt er? Unten an dem kleinen Teil? Da ist nur ein O-Ring zu tauschen, da braucht der Daempfer noch nicht mal komplett raus, das Teil kann abgeschraubt werden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 12:17   #3
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

unten am teller hängt ein tropfen.
vom fahren her merk ich nix.
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 13:10   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

unten ist ein kleines Lock zum Entlueften in dem kleinen Teil, und da ist praktisch nur ein O-Ring, den kannste spielend auswechseln.
Ich hab mal extra einen komplett auseinander gebaut und viele Bilder gemacht von allen Teilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SYSTEMS - LAD


Niveaudaempfer reparieren ist fuer mich so bei Grad 3 vom max 10, ist wirklich einfach, musst Dir nur die Oringe besorgen, oben ist einen Dichtung, die evtl. etwas schwieriger zu bekommen ist, aber auch kein Thema.
Hydraulikshop hilft da.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 14:10   #5
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ansonsten, Niveaudämpfer habe ich noch hier liegen...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:57   #6
heinz kunderma
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Schiesheim
Fahrzeug: E32-750i(07.1990)
Standard Niveaudämpfer e32 750

Hallo,
sind die beiden hinteren Dämpfer gleich oder gibt es einen linken und einen rechten. Was kostet mich der linke?
Gruss
heinz kunderma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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