Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Leute, ich wollte mir jetzt die Standlichtringe einbauen, habe aber im Forum einiges Negative gelesen !! 1. haut die Technik nicht mehr hin ob PDC oder Bordcomputer oder sie leuchten unterschiedlich ( angeblich kongas die besten ? ) oder die krassen Preisunterschiede von 30.- bis 100.- Eu. , mit 2 oder4 schaltelementen oder Neon oder LED'S , was weiß ich ??? Welches Produkt ist jetzt das Beste für FL -Modelle wie meiner einer ? Na dann haut ma rein Jungs , tschaui bis dann
Für den Facelifter benötigst Du Ringe mit etwas kleinerem Durchmesser. Die kriegst Du meines Wissens nach nur bei racing24 und die kosten eben leider fast 100 Euro. Wenn jemand Ringe anbietet, die angeblich in alle E38 passen, also sowohl FL als auch VFL, dann lass Dir auf jeden Fall den Durchmesser nennen. In der Regel sind es die Großen und die passen NICHT in den FL.
Probleme gibt es dreierlei:
1. Das PDC kann gestört werden. Kannst Du nichts gegen machen wenn es auftritt. Ist einfach Pech.
2. Die Ringe könnten im ausgeschalteten Zustand blitzen bei eingeschalteter Zündung: Tritt auch nicht ei jedem auf. Kann man aber mit nem Relais in den Griff bekommen.
3. Der Bordcomputer könnte das Standlicht als defekt melden. Aber auch das ist nicht immer der Fall und mit dem relais zu erledigen.
So, nun hast Du erst mal genug Anregungen zum Darüber-Nachdenken.
Gruß Jippie
Hi, merci für die umfangreiche Antwort. Ganz schön blöd diese Sache mit dem bißchen bling bling , sieht aber trotzdem geil aus , naja hätte trotzdem gerne welche !! Hast Du welche verbaut ? Was fürn Durchmesser müssen die FL Modelle haben ? Wer baut sowas cool ein damits astrein funktioniert ? Mal gucken , bis dann , tschau marcellino gio
Hallo Leute, sorry muß noch was wissen.
1.was für einen Durchmesser haben die Scheinwerfer vom FL-Model , Innen wie außen?? Die VFL sind größer!!
2. welche Ringe sind tatsächlich die besseren ? Die neuesten LEDS sind
von "blauertacho4u" ; angeblich sehr hohe Leuchtkraft 7000K , easy Anschluß da keine Inverter und Abschirmung notwendig, und deshalb auch null Probleme .
3. Wüßte noch gern wo man die von Konga herkriegt, wolte die auch noch vergleichen , habe schon gesucht, aber nix gefunden.
Tschau bis dann M.G.
Wenn du den sogenannten Orginallook haben willst dann die orangenen Ringe, aber im heutigem Zeitalter würde ich dann doch die weißen nehmen. Empfehlenswert sind diese hier: