


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.11.2003, 18:03
|
#1
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Original geschrieben von Willy728iA
Sitz-Knacken:
- Die bestellten Gleitbacken (gefunden hier im Forum) haben angeblich nicht gepasst, angeblich brauch ich ein neues Sitzgestänge (eur 300,- ohne einbau!)
|
QUATSCH
Sitzgestänge auswechseln ist natürlich für die Werkstatt wesentlich lukrativer.
Such' Dir eine andere Werkstatt oder machs selber. Ist echt kein Akt.
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 3.11.2003 um 19:03 von Franz3250]
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
03.11.2003, 22:01
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
@Willy
Zitat:
AUSSERDEM: ich bin aus ÖSTERREICH
|
Du kannst Dir meines Mitgefühls sicher sein
Nee, wie Franz schon sagte, Elmar war auch schon kurz davor,
sein Auto wegzuschmeissen, aber es wurde dann noch in den
Zustand versetzt, wie es sich für einen BMW geziemt.
Sind die Preise für beide Druckstreben zusammen oder einzeln ?
Ein Lager sollte nicht mehr als 25€ kosten und eine Druckstrebe ohne Lager ca. 80 €.
Ob das Lager hinüber ist kann man eigentlich ganz gut erkennen,
beim Kugelgelenk ist es schwerer.
Aber für einen erfahrenen Meister sollte es kein Problem darstellen.
Wenn die systematisch vorgehen würden, hätten sie den Poltergeist bald gefunden und exorziert.
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
|
|
|
04.11.2003, 15:53
|
#3
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Allerdings ist es Blech, was sie reden. Dem Poltern ist beizukommen. Die Beweise fahren hier im Forum.
Gruss
Franz
|
Auch ich habe keinerlei Poltern, weder vorne noch hinten - auch nicht bei Schlaglöchern. Hab allerdings auch kein Serienfahrwerk drin (Schnitzer). Vielleicht liegts daran...
|
|
|
03.11.2003, 21:37
|
#4
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
@ Red.Dragon
Sehr gut!!! Muss ich mir merken!
@ Willy728iA
Zitat:
Original geschrieben von Willy728iA
Sie reden sich immer urgeschickt heraus. Von wegen "ganz kriegt man das nie weg beim E38, der ist halt ein buissi laut, der neue 7er ist auch ein unruhiger geist, " uds usw.
Sie lassen sich zu KEINER FIXEN AUSSAGE überreden, die fiesen Kerle.
|
Das ist wirklich nicht die feine englische ...
Allerdings ist es Blech, was sie reden. Dem Poltern ist beizukommen. Die Beweise fahren hier im Forum. Setz' Dich doch mal mit Elmar in Verbindung. Der ist aus Deiner Nähe und hat's gelöst (lösen lassen) und wird Dir sicher gerne die Werkstatt nennen, wo er es hat machen lassen.
Alternativ könntest Du es auch mal in einer freien Werkstatt versuchen. Ist meist kostengünstiger und bei einem rein mechanischen Problem sehen die sich sicher auch drüber aus.
Und Red.Dragons Methode ist keinesfalls die schlechteste.
Gruss
Franz
|
|
|
03.11.2003, 20:12
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Hennef
Fahrzeug: BMW 740 iA
|
Hallo Willy,
mein 740iA ist zweieinhalb Jahre alt mit 100 TKm. Habe ihn vor einem halben Jahr erstanden. Mein letzter Wagen war ein 735iAL, den ich 12 Jahre fuhr. Der hatte im Alter von 14 Jahren nicht annähernd so viel Poltergeräusche wie der jetzige. Daraufhin brachte ich ihn vor 3 Wochen zu einem BMW Vertragshändler. Er rief mich im Dienst an und sagte, die Druckstreben müßten gewechselt werden, dies sei die Ursache. Die Reparatur hat 350 Euro gekostet, poltern tut er nach wie vor. Nachdem ich dem Meister sagte, daß sich nichts geändert hätte, sagte er, es könnten auch die Stoßdämpfer sein, obwohl dies bei diesem km-Stand ungewöhnlich sei. Es kämen vielleicht auch noch die Pendelstützen oder die Stützlager in Frage. Ich fragte ihn, ob die Gummilager vom Stabilisator vielleicht hinüber seien, die verneinte er, die hätte er geprüft.
Ja, dann wechseln wir mal nach und nach alles aus, bis es nicht mehr poltert. Der blöde BMW Fahrer ist ja so vernarrt in seinen Bimmer, daß er gar nicht merkt, was die Blau-Weißen mit ihm machen.
Die Krönung war letzte Woche in einer BMW Niederlassung, als ich den Meister von der Endabnahme gerade noch erwischte, als er mit meinem Wagen die Kontrollfahrt machen wollte. Es ging allerdings um eine andere Reparatur. Während der Fahrt sagte ich ihm, er solle mal auf das Poltern achten, bei Überfahren von Unebenheiten. Seine Aussage bei Ankunft: Das sei alles völlig normal.
Es war Freitagnachmittag und ich hatte absolut keine Lust mehr, mich auf ein fruchtloses Gespräch einzulassen.
Es ist mein fünfter BMW den ich fahre, aber manchmal schießen einem auch plötzlich andere Automarken durch den Kopf.
Aber kommt man da nicht nur von dem Regen in die Traufe ???
Grüße von
seven4zero
|
|
|
03.11.2003, 18:19
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Ja, musst Du zahlen!
Du hast es ja auch in Auftrag gegeben, nur hat dann eben die Werkstatt festgestellt, das sie noch Teile benötigen! Wenn Du dann den Repataturauftrag zurück ziehst, können die nichts dafür!!
Ich weiss aber wie es Dir geht, meiner steht seite heute auch in der Werkstatt.... der Meister sagte "Oh oh - das wir was großes"!
Wie "groß" es wird, werde ich morgen wissen!
Aber auch mein Rat, such Dir ne andere Werkstatt!!!!
Ich habe mit BMW NL auch nur schlechte erfahrungen gemacht!
Suche Dir am besten eine Vertragswerkstatt oder eine spezialisierte Werkstatt!
Gruß
Clemens
|
|
|
04.11.2003, 11:51
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Hennef
Fahrzeug: BMW 740 iA
|
Hi Luci,
wie Du anhand meines vorherigen Beitrages erkennen kannst, bin ich ebenso wie Willy und viele anderen Bimmerfahrer vom Poltern genervt. Bei mir sind nun die Druckstreben gewechselt worden. Es war aber nichts besser. Ohne das die Werkstatt den Fehler genau diagnostizieren kann, bin ich aber nach Deinem Vorschlag nicht bereit nun die Stabi, die vordere Querstrebe und die äußeren Spurstangen wechseln zu lassen. Außerdem hab ich das Gefühl, daß es hinten auch poltert. Neben einer BMW Vertragswerkstatt war bislang auch die Niederlassung überfordert.
Sicherlich, wenn ich alles, samt Stoßdämpfer (angeblich zu 95 % ok, Dekra) erneuern lasse, ist das Poltern bestimmt weg und ich um 2500-3500 Euro erleichtert.
Was soll man denn machen
Gruß Gerd (Seven4zero)
[Bearbeitet am 4.11.03 um 22:30 von seven4zero. Grund: *]
|
|
|
03.11.2003, 18:13
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Wr Neustadt
Fahrzeug: E38 728iA
|
Knacken
Hi - Danke !
Aber muss ich die "Bemühungen" meiner Werkstatt nun wirklich bezahlen ?????
Sie wussten nicht mal was von dem Tip ! Ich hab Ihnen die Anleitung und die Partnummern raussuchen müssen !

|
|
|
03.11.2003, 22:18
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Wiesendangen (Schweiz)
Fahrzeug: 750i E38, Jaguar XJ6
|
Hy Willy
Natürlich gibt es viele Ursachen für das Poltern, ist auch schwer von hier aus zu sagen!!
Bei mir wurde auf Garantie 2 Streben (je Seite) gewechselt (aufgrund des Lenkradflatterns)! Und danach war auch das Poltern weg!! Es war die untere Querstrebe und "ich glaube" der Stabi oder die vordere Querstrebe und die äusseren Spurstangen!!
Das lohnt sich und kostet kein Vermögen! Wenn du willst kann ich dir gerne ein pic. machen.
-- PS: ich habe nicht alles gelesen darum frage ich dich jetzt noch wieviel KM du drauf hast??
Grüsse Luci Kägi
|
|
|
03.11.2003, 22:09
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Wr Neustadt
Fahrzeug: E38 728iA
|
hi manu
danke für deinen trost !
habe gerade elmar ein hilfe-mail geschrieben.
ich finds einfach nur eklig, dass man mit so einem auto (und für mich ist der kübel wirklich was besonderes) abgefertigt wird wie mit einem billig-auto.
ich trage mich echt mit dem gedanken, die marke zu wechseln, wenn die spinnereien nicht bald behoben werden können.
vielen dank !!!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|