BMW 7er, Modell E38 |
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30.09.2010, 15:59
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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740i m62 leckt. - Sprit unterm Auto!UPDATE ABGEDICHTET
Hey Leuts,
ich habe da ein weiteres Problem mit meinem Neuerwerb, was mir der Verkäufer aber auch sagte:
Das Auto verliert Sprit.Habs gestern zum ersten mal gesehen, und zwar hinten links auf Höhe der Tür, war ein mehr oder weniger großer Spritfleck unterm Auto nach vielleicht 2std.
Kann man aufgrund der Ortung schon in etwa sagen was das sein könnte?
Fahrzeug ist noch nicht angemeldet und steht in der Sammelgarage, doch hat sich schon der Geruch überall dort verbreitet..
Hoffe mal das es nix schlimmes ist,würd mich gerne im voraus schon drauf einstellen was es denn zu erneuern gibt.
Mfg
Burak
Geändert von Gaser (03.10.2010 um 14:12 Uhr).
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30.09.2010, 16:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hallo und willkommen im Forum,
mit ziemlicher Sicherheit brauchst du einen neuen Tank. Gib in die Suche mal "Tankploppen" ein. Die Entlüftung ist in der Regel defekt und so zieht der Tank sich zusammen bzw. dehnt sich aus. Und irgendwann hast du dann eine Sollbruchstelle.
Also: erst Entlüftung incl. Aktivkohlefilter reparieren, dann Tank erneuern. Habe ich übrigens auch gerade noch vor mir. Mein Glück ist, dass ich auf Gas fahre und so immer nur 15-20 Liter maximal im Tank habe.
Gruß
Jens
PS: die Kosten sind recht ordentlich
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30.09.2010, 16:09
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
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Willkommen im Club
mit ziemlicher Sicherheit Tank defekt.
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30.09.2010, 17:44
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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tank hin, kostet gut 1000€ das zu wechseln, da du da eh alles abbauen musst was unten drunter ist, solltest gleich hardy scheibe und mittellager evtl auch gleich ins auge fassen.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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30.09.2010, 19:45
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#5
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
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Ich glaub, hier im Forum hats fast jeden 7er schon erwischt mit dem Tank. Zum Glück ist die Montage nicht allzu kompliziert, vorausgesetzt man hat eine Bühne. Würd bei Dir auch auf Tank tippen. Schau mal bei Ebay, hatte meinen damals von dort, 1,5 Jahre alt, wie aus dem Laden. Und bohr ein 1,5er Loch in den Tankdeckel, nur so am Rande bemerkt.
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MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
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30.09.2010, 22:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Das wechseln kostet 1000er?oder Einbau inkl.Tank?Und das bei BMW?Kann doch nicht so teuer sein.
Wieviel std sollte man brauchen für den Wechsel?
Und Tank hol ich doch eh nicht neu bei BMW, bin doch nicht aufn Kopp gefallen.
Wird sich hoffentlich gebraucht was finden lassen.
Passt eigentlich auch der Tank vom 4.0 M62?Kann mal einer auflisten welche Tanks kompatibel sind?Wird die Suche ungemein erleichtern.
Hab eben mal drunter geschaut.Am Tank blättert schon die Schutzschicht ab und ist drumherum feucht.Wird wohl wirklich der Tank sein, so ein Mist, hätt ich das gewusst...
Gruß
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03.10.2010, 15:15
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#7
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Die Frage hat hier nichts verloren - aber - passt der Tank vom Benziner in den Diesel? 200 Kilometer mehr Reichweite sind schon nett
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18.10.2010, 15:10
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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So ich muss leider berichten das es schon wieder tropft.War alles dicht,nachdem ich dann Unterbodenschutz draufgehaun hab fings wieder an.Habs wieder abgedichtet gehabt und jetzt nach paar tagen tropfts wieder.
Eigentlich muss es mit dem flüssigmetall gehen,so fest und zäh wie es ist.Aber ich hab keine Lust mehr immer wieder 10€ für das Zeug auszugeben.
Hab hier in HH ein Kühlerbetrieb angerufen.Die schweißen mir das Ding, inkl.Aus-und Einbau des Tanks für etwa 150€.Das ist ein sehr guter Kurz finde ich,wenn man bedenkt wieviel Arbeit es ist den Tank auszubauen (Obwohl BMW dafür wohl nur 2-2,5 veranschlagen soll..).
Werde es dort schweißen lassen dann hab ich ruhe.
Wobei mir eines Unsicherheit bereitet:
Könnte es nicht sein das irgendwo anders nocch Risse sind, die NOCH dicht und unsichtbar sind und später irgendwann mal aufgehen?
Gruß
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18.10.2010, 15:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
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Wobei mir eines Unsicherheit bereitet:
Könnte es nicht sein das irgendwo anders nocch Risse sind, die NOCH dicht und unsichtbar sind und später irgendwann mal aufgehen?
Gruß[/quote]
Natürlich kann und wird das sein.
Das relativ dünne Blech des E38-Tanks hält auf Dauer der mechanischen Belastung nicht Stand.
Sonst würden die Dinger ja nicht reihenweise kaputtgehen,wie hier im Forum nachzulesen,bzw. auch von erfahrenen Schraubern zuhören ist.
Wirklich sinnvoll ist hier wohl nur ein neuer Tank.
sg
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18.10.2010, 15:44
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Die gehen ja nicht einfach so kaputt sondern wie eigentlich bei allen nachzulesen wegen einer defekten Entlüftung und dem "ploppen" des Tanks.
Wenn dies also i.o.sollte der Tank nicht reissen,so dünn es auch ist.
So dünn es auch ist, einfach von selbst wird der bestimmt erst nach vielen vielen Jahren undicht, wegen Rost vor allem.
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