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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.07.2010, 20:27   #1
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
Standard Wieso überhitzt ein M60 immer obwohl der Kühlkreislauf fast neu ist ?

Egal ob ich bei 23 ° oder 35 ° grade fahre, Kühlmittelst. prüfen ! kurz danach Kühlmitteltemp. prüfen ! roter bereich obowhl kurz vor der abfahrt die Nadel im Behälter sogar rausragt ???

Was kann das den sein bitte, so ein schönes bequemes auto aber solche probleme....
KÜhler Schläuche Wapu Thermostat neu....

Kein Flüssugkeitsverlust unter dem FZ erkennbar.

Schläuche hart und Heiß Kühler neu auch heiß ( Wapu 2 wochen alt inkl. Thermost. )
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 20:31   #2
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard

Hallo,

musst Du immer was nachfüllen? Hast Du das Kühlsystem schon mal abdrücken lassen? Weißer Rauch im Abgas?

Liebe Grüße
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 20:33   #3
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
Standard

Ja leider, nein habe ich nicht, nein gar keine verfärbung der abgase.
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 20:43   #4
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

Habt ihr das Kühlsystem anständig entlüftet ?

Gruß Norman
__________________
DU HAST KEINE CHANCE - NUTZE SIE !
Kürzlich war mein 7er krank, jetzt fährt er wieder - Gott sei Dank
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 20:58   #5
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
Standard

ich habe jetzt schon zieg mal motor warmlaufen lassen mit offenem entlüftungs und ausgleichsbehälterdeckel aber es bringt einfach nix ( und temp auf 32 ° und slow) kalt überprüft i.O. und warm wieder das Problem mir hängts langsam aus.

Also Japaner sind sicher nicht so sensibel mit der technik.
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 21:54   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Du musst ja auch Druck aufbauen lassen. D.h. mit GESCHLOSSENEN Kreislauf warmlaufen lassen, dann entlüften, abkühlen, auffüllen etc.

Gibts ne stelle wo es raus dampft? Z.b. Deckel?
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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