


BMW 7er, Modell E38 |
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07.06.2010, 20:02
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-740iA 98
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Wasserschlauch geplatzt!
Guten Tag Leute, heute wollte ich einer Freundin von mir bei ihrem Auto helfen da ihre Batterie leer war. Jednfalls stand da ganz kurz Kühlwassertemperatur am Bordcomputer und verschwand schnell auf wieder dachte paar meter kann ich fahren sofort wenden und nach haus war ca. 1km von mir zu Hause entfernt.
Der Motor hat bisschen gequalmt kamen sichtbare Dämpfe und die Motortemperatur stieg unnormal. Wasserschlau geplatzt kostet. 23.21€ habe nur bedenken ob irgendwelche Motorschäden passiert sein könnten wegen der heißen Temperatur.
Würde gerne eure Meinungen hören was ihr so darüber wisst, danke schonmal im vorraus.
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07.06.2010, 20:06
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#2
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Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
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Hi, welcher Schlauch isses denn?
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Gruß,
Stefan
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07.06.2010, 20:06
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-740iA 98
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Moment mache ein Bild davon und Lade es eben hoch.
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07.06.2010, 20:08
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#4
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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war denn die temperatur sichtlich im roten bereich?bin mal gespannt welcher schlauch das war.
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07.06.2010, 20:16
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-740iA 98
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Ja ging richtig flott zum Anfang des roten Bereichs
Wasserschlauch
beim ersten Bild zu sehen wo der Wasserschlauch dran war dort hat es durch das platzen gepritzt.
beim 2. Bild ganz links am Rand kleine risse nicht wirklich gut zu sehen aber dort ist es geplatzt und halt verbogen
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07.06.2010, 20:20
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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bau erstmal den neuen ein und füll auf und entlüfte. wenn das geschehen ist, fahr zur nächsten Werkstatt und lass einen CO-test machen, das ist ein ziemlich sicherer indikator für Zylinderkopfdichtungsschäden.
also wenn was is, findestes damit normalerweise.
ist also gut investiertes geld, denn dann weiste was sache ist.
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25.10.2011, 22:21
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.10.2011
Ort:
Fahrzeug: 735 i 12/1997
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2 Wasserschläuche innerhalb weniger Tage geplatzt
Hi, ich habe einen 735 BJ 12/97. Ich hatte Ihn gebtraucht 735 vor 2 Monaten gekauft um in die Ukraine zu fahren. Als ich Ihn in BRD gekazft habe lief er gut die 600 KM nach Austria. Am nächsten Morgen wollte ich noch Einkaufen und der Motor wurde heiß (rechts ran gewartet und dann wasser nachgefüllt und zum freundlichen bmw ... ) Viskolüfter kauptt. OK neuen eingebaut und auf große Faht. Alles OK ca 5000 KM alles OK auf Rückfahrt nähe Lemberg / LVOV nichts ging mehr Motor startete nicht mehr. Abschleppen zum freundlichen BMW.. Luftmengenmischer kapputt. LT Aussage des freundlichen kann fahren brauche halt mehr benzin. 2 Tage unterwegs schon. OK fahren alles OK bis kurz vor Budapest Anzeige sagt Kühlwasser Prüfen rechts ran Raststätte und geschaut. Brauchtr Wasser. nach vielen Litern eingefüllt kein Resultat. So wie rein so rausgelaufen also wieder adac angekabelt pannenhelfer kommt. Wasserschlauch Rückseite Motor geplatzt. Abschleppen. Bosch Service 16 Uhr keiner wiilll mehr Arbeiten Selbst kleine Hinterhof Werkstatt gessucht Schlauch notdürftig rep. (4 tage unterwegs nun). Weiter gefahren mit maex 100 KMH.
kurz nach Wien kühlwasser anzeige. Nachgefüllt und weiter so ca. alle 50 KM
Provisorium nicht perfekt verliert wasser. Nach Hause gekommen.
Dann zu BMW Schlauch bestellt.
Heizung war von Anfang an nie so richtihg warm wie ich es von meinem zb 540 her kannte.
da Wochenende war einkaufen gefahren. Motor war kalt nach a 6 Kilometern
geht Temp Anzeige von etwas warm ca 1/4 auf rot (Heiß) sofort rechts ran
alles OK genug wasser er kocht nicht. weitergefahren nach ca einem Kilometer fällt Temp Anzeioge wieder. Das Spiel hat sich noch ein paar mal wiederholt wenn der Motor kalt war undich gefahren bin. Heizung wird auch nicht richtig warm. Nächste Woche zu BMW neuer Wasserschlauch entlüftet ok. Das Spiel mit der Temp Anzeige kam trotzdem noch paar mal also Motorhaube auf und selbst geschaut. der Wasserschhlach (groß vom Kühler zum Motor die Schelle nicht mehr ganz fest. Nachgezogen alles OK.
orne
Letzten Tage kein Wasserverlust keine spinnenden Anzeigen. Heute in Stadt gefahren dann Meldung Kühlwasserstand. Da sehe ich auch schion Dampf aus dem Motorraum. rechts ran aufgemacht. Wasserschlauch vorne geplatzt. Zu spät f+ür service ggutes Klebeband gekauft 5 Lieter Waasser und nach Hause gekommen.
Viele schreiben Hier wegen Zylinderoder kopfdichtung oder Wärmetauscher defekt. Bei der Panne in Lemberg wurde Kompressionstest gemacht und der war normal. Freue mich über jeden Tip. Wie komme ich an den Wärmetauscher ran zum checken?.
Ach so bei der Heimfahrt war die Heizung mal richtig warm dann wieder Kalt (eingestellt auf über 30 Grad). Nur Entfrostwergebäse ist fast immer warm
Vielen Dank Klaus
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25.10.2011, 22:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Hört sich für mich nach einem defekten Thermostat oder einer defekten Waserpumpe an.
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02.03.2012, 15:11
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Bei meinem ist vor 2 Tagen der kleine Schlauch hinten am Motor der zur Zusatzwasserpumpe geht geplatzt und ich wollte ihn tauschen, aber ich komme an das blöde ding einfach nicht ran, im gegenteil, beim selbstversuch ist mir dann auch noch ein T-Stück im Wasserschlauch gebrochen.
Jetzt bin ich am verzweifeln, da ich das Fahrzeug am Montag um 3 Uhr für die Fahrt zur Arbeit brauche.
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Lg aus Berlin
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02.03.2012, 15:27
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.08.2011
Ort: Aerzen
Fahrzeug: E38-750i (12.94)
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Zu hause gibts nen 3er,gefahren wird aber 7ner
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