BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.06.2010, 18:38
|
|
endlich wieder 7er Fahrer
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
|
V12 springt nicht an
Hy Leuts,
jetzt hab ich mein baby endlich wieder zusammengebaut wollte noch bevor es hier bei uns richtig anfängt zu schüten das schnucki starten und was ist ich hör den anlasser drehen aber il motore springt nicht an.
Der Anlasser ist fleissig am Orgeln aber mehr passiert net.
Das einzige was ich im moment noch nicht wieder eingebaut hab sind die schläuche die direkt an die "Unterdruckventile" vorne am Motor gehen von der Abgasschadstoff Reduzierung Luftpumpe wies so schön im ETK heisst.
Die muss ich morgen neu kaufen die waren komplett im a....
Kanns daran liegen ?! Eher net oder ??
Muss noch dazu sagen das baby ist jetzt 7 Monate gestanden :-(
Könnte es sein das es der Benzinfilter zu ist ??
Nö benzin ist noch im Tank und zwar 30 Liter :-)
lg
|
|
|
06.06.2010, 18:40
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
was haste alles abgebaut? wenn du an den zündleitungen warst, haste die vertauscht?
riecht es nach dem startversuch ausm auspuff nach benzin?
|
|
|
06.06.2010, 18:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Benzin kommt oder?
|
|
|
06.06.2010, 18:50
|
|
|
riechen tuts nach gar nichts irgendwie.
wie kann ich festestellen ob benz kommt ?
Was mir noch einfällt ich schaffs auch ums .... nicht den schlüssel zu initialisieren kanns sein das die wegfahrsperre drinn ist ?
Neue Batterien sind drinn von Panasonic dann hats einmal geklappt mit der Initalisieren danach war die Batterie vom Wagen Fertig und seit dort geht nichts mehr.
Muss noch dazu sagen ich hab im Moment nur ne 65Ah Batterie drinne da der Vorbesitzer mir die alte aus seinem 8er Reingetan hat.
Werd auch noch die sicherungen nochmals prüfen
|
|
|
06.06.2010, 18:57
|
|
|
wenns nich nach benzin riecht dann kommt auch keins.
wiegesagt, sag erstmal wo du alles dran warst, das man weis, was es sein könnte.
in deinem fall scheint er ja dann keinen sprit zu bekommen, pumpe defekt kann man aber wohl ausschließen sofern du nicht dran warst, also bleibt der rest nach der pumpe, leitungen, schläuche, einspritzventile, druckregler, relais vonner pumpe.
|
|
|
06.06.2010, 19:10
|
|
|
btw, mal was anderes, wenn du weist das deine Batterie zu klein is, und das ja nich erst seit gestern, wieso tauschste die dann nich mal gegen die richtige?
wär das erste was ich nachm Kauf getan hätte.
Gerade bei nem Fahrzeug was so empfindlich auf unterspannung reagiert und dabei diverse Fehler erzeugt die dann nicht nachvollziehbar sind.
|
|
|
06.06.2010, 20:30
|
|
|
Hy,
hab ich noch nich weil ich ihn erst seit 5 Wochen hab und er noch nicht gefahren ist weil die WAPU dort schon im a.... war.
Also wollt ich zuerst die WAPU Flicken und dann schauen was noch auf mich zu kommt.
Ok dann werd ich wenns mal aufhöt zu regnen hoffe spätestens morgen nachsehen ob die sicherungen für die Benzinpumpe noch ok sind.
Und mich darum kümmern wenn die Benzinpumpe nicht läuft würde das im Fehlerspeicher angezeigt werden ?
Hoffe das ich bis spätestens nächste woche Freitag mein Diagnosse Interface hab.
lg
|
|
|