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05.05.2010, 22:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E65 730 VFL
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Beim Schalten auf "D" ruckt es.
hallo habe leider nix exaktes in der suche gefunden , also mein 735il schaltet butterweich außer mit eine ausnahme wenn ich im stand aus irgendeiner position auf d schalte dann ruckt er ....Was kann das sein??? mfg
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06.05.2010, 05:47
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Beim Schalten auf "D" ruckt es.
Hi,
Ich tippe auf LMM. Der liefert falsche werte und dann haut er den gang rein.
Sven
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06.05.2010, 08:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Scheint gerade modern zu sein, die LMMs zu beschuldigen.
Was ist denn mit den Kügelchen oder dem Getriebeölstand?
Auch gibt es 1 Ventil dafür im Schaltgerät...
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06.05.2010, 13:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Zitat:
Zitat von rubin
Scheint gerade modern zu sein, die LMMs zu beschuldigen.
Was ist denn mit den Kügelchen oder dem Getriebeölstand?
Auch gibt es 1 Ventil dafür im Schaltgerät...
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Im Supra-Forum war auch sofort immer als erstes die Kopfdichtung hin... Möcht ned wissen, wieviele Leute die getauscht haben und das wars gar nicht. Ich hab Gott sei Dank nicht dazu gehört. Mir wurde das auch damals von den ganzen "Profis" diagnostiziert, dabei wars nur der Verschlußdeckel vom Kühler. Kostenpunkt 13 Euro.
Aber zurück zum Topic...
Ich würd mal auf blöd, sofern du jemanden hast, den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ansonsten solltest du evtl. mal versuchen ob und wann das Öl vom Getriebe getauscht wurde. Wenn nein, mal machen lassen. Schadet mit Sicherheit nichts und erhöht auch die weitere Lebensdauer.
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06.05.2010, 08:30
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Und warum ruckt er dann nur wenn man auf D schaltet!? Mal davon abgesehen,dass man immer was spürt,wenn man vom lastlosen Zustand(P oder N) in D oder R schaltet.Wenn dir der"Ruck" zu stark erscheint,dann schau mal nach dem Antrieb>Motorlager,Getriebelager,Hardyscheibe,Mitt ellager und und und.....
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06.05.2010, 09:57
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von rubin
Scheint gerade modern zu sein, die LMMs zu beschuldigen.
Was ist denn mit den Kügelchen oder dem Getriebeölstand?
Auch gibt es 1 Ventil dafür im Schaltgerät...
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Kann dir nur zustimmen rubin!
In der letzten Zeit durfte ich auch öfters bemerken das dem LMM öfters die Schuld zugeschoben wird als nötig. Ich warte schon drauf das jemand sagt, dass das Rücklicht wegen der LMM nicht funktionert aber naja...
Zum Problem:
Da würde ich erstmal den Ölstand kontrollieren und am besten gleich zu ZF bringen, dass Getriebe kontrollieren lassen und falls das Problem doch mit dem Öl zu tun hat, dann lass dir gleich einen Getriebeservice machen.
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06.05.2010, 13:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E65 730 VFL
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wo füllt man getriebeöl nach????danke für die vielen antworten
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06.05.2010, 13:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Gibt seit Einführung der "Lebensdauerfüllungen" leider kein "ich füll mal fix bissel Öl nach" mehr
Da mußte wohl in nen Fachbetrieb und das checken und bei der Gelegenheit auch tauschen lassen... Rogatyn, ZF, das sind so die Adressen hierfür...
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06.05.2010, 13:21
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
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ist es ein rucken oder nur ein gut hörbares "klacken"?
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06.05.2010, 13:23
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E65 730 VFL
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ruckt einfach:-)
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