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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.05.2010, 22:42   #1
Psycho19
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E65 730 VFL
Standard Beim Schalten auf "D" ruckt es.

hallo habe leider nix exaktes in der suche gefunden , also mein 735il schaltet butterweich außer mit eine ausnahme wenn ich im stand aus irgendeiner position auf d schalte dann ruckt er ....Was kann das sein??? mfg
Psycho19 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 05:47   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard Beim Schalten auf "D" ruckt es.

Hi,

Ich tippe auf LMM. Der liefert falsche werte und dann haut er den gang rein.



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:29   #3
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Scheint gerade modern zu sein, die LMMs zu beschuldigen.
Was ist denn mit den Kügelchen oder dem Getriebeölstand?
Auch gibt es 1 Ventil dafür im Schaltgerät...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:23   #4
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Scheint gerade modern zu sein, die LMMs zu beschuldigen.
Was ist denn mit den Kügelchen oder dem Getriebeölstand?
Auch gibt es 1 Ventil dafür im Schaltgerät...
Im Supra-Forum war auch sofort immer als erstes die Kopfdichtung hin... Möcht ned wissen, wieviele Leute die getauscht haben und das wars gar nicht. Ich hab Gott sei Dank nicht dazu gehört. Mir wurde das auch damals von den ganzen "Profis" diagnostiziert, dabei wars nur der Verschlußdeckel vom Kühler. Kostenpunkt 13 Euro.

Aber zurück zum Topic...
Ich würd mal auf blöd, sofern du jemanden hast, den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ansonsten solltest du evtl. mal versuchen ob und wann das Öl vom Getriebe getauscht wurde. Wenn nein, mal machen lassen. Schadet mit Sicherheit nichts und erhöht auch die weitere Lebensdauer.
__________________
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:30   #5
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Und warum ruckt er dann nur wenn man auf D schaltet!? Mal davon abgesehen,dass man immer was spürt,wenn man vom lastlosen Zustand(P oder N) in D oder R schaltet.Wenn dir der"Ruck" zu stark erscheint,dann schau mal nach dem Antrieb>Motorlager,Getriebelager,Hardyscheibe,Mitt ellager und und und.....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:57   #6
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Scheint gerade modern zu sein, die LMMs zu beschuldigen.
Was ist denn mit den Kügelchen oder dem Getriebeölstand?
Auch gibt es 1 Ventil dafür im Schaltgerät...
Kann dir nur zustimmen rubin!

In der letzten Zeit durfte ich auch öfters bemerken das dem LMM öfters die Schuld zugeschoben wird als nötig. Ich warte schon drauf das jemand sagt, dass das Rücklicht wegen der LMM nicht funktionert aber naja...

Zum Problem:

Da würde ich erstmal den Ölstand kontrollieren und am besten gleich zu ZF bringen, dass Getriebe kontrollieren lassen und falls das Problem doch mit dem Öl zu tun hat, dann lass dir gleich einen Getriebeservice machen.
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:16   #7
Psycho19
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E65 730 VFL
Standard

wo füllt man getriebeöl nach????danke für die vielen antworten
Psycho19 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:21   #8
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Gibt seit Einführung der "Lebensdauerfüllungen" leider kein "ich füll mal fix bissel Öl nach" mehr

Da mußte wohl in nen Fachbetrieb und das checken und bei der Gelegenheit auch tauschen lassen... Rogatyn, ZF, das sind so die Adressen hierfür...
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:21   #9
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

ist es ein rucken oder nur ein gut hörbares "klacken"?
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:23   #10
Psycho19
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E65 730 VFL
Standard

ruckt einfach:-)
Psycho19 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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