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Alt 30.04.2010, 09:17   #1
DiggaJack
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Standard Revision LPG-Verdampfer

Tach,Tach...

Da sich mein Vedampfer entschlossen hat, dass LPG ins Kühlsystem zu drücken anstatt meine Injektoren zu "füttern", steh ick nun vor der Entscheidung, neuer Verdampfer oder eine Instandsetzung.
Einen Rep.Satz habe ich sehr günstig bekommen und auch ein neuer Verdampfer würde mit weniger €´s zu Buche schlagen als bisherige Recherchen im w³ ergeben haben. ("mein" GasTeileHändler macht Top Preise!!!)

So nun meine eigentliche Frage:

Hat ein 7erLPG-Fahrer ein ähnliches Problem gehabt und hat jemand schon einmal einen Verdampfer überholt?
Was wäre zu beachten?

greetz.
Jack.
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Alt 30.04.2010, 09:31   #2
memyselfundich
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Standard

Ist bei den Prins´en wohl gang und gäbe.. hier haben leute schon ZKD´s getauscht, bevor die auf den Verdampfer gekommen sind! Hier sind einige fähige die das schon gemacht haben. Neuer Verdampfer ist wohl nicht nötig, sondern nur die Membran muss getauscht werden.
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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Alt 30.04.2010, 09:51   #3
DiggaJack
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....wie oben geschrieben - Rep.Kit mit Membranen und Dichtungen ist schon da!!!

g.J.
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Alt 30.04.2010, 09:57   #4
RS744
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ist bei den Prins´en wohl gang und gäbe.. ... Neuer Verdampfer ist wohl nicht nötig, sondern nur die Membran muss getauscht werden.
Das Kühlsystem-Prob gibt es aber nur beim Prins-Verdampfer alten Typs, bis Buchstabe E (?). Danach wurde die Verdampferkonstruktion geändert, so daß beim Membrandefekt kein LPG mehr ins Kühlwasser gedrückt werden kann.

@TE
Die Anleitung zum Revisionskit hast Du schon? Die brauchst Du nämlich auch.
Die Verdampfer-Revision empfiehlt sich so ca. nach 80tkm. Und entgegen anderslautenden Meldungen von Prins nach weiteren ca. 80tkm erneut, jedenfalls war das die Erfahrung 1x hier im Forum.

Was würde Dich denn ein neuer Verdampfer kosten?
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Alt 30.04.2010, 10:30   #5
memyselfundich
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mal so aus reiner neugierde. was kostet so ein verdampfer, bzw. diese revision?

ich hab nämlich schon über 80k km auf lpg hinter mir, und wenn das empfohlen wird.. sollte man es wohl machen lassen oder?
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 10:36   #6
RS744
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Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Revisionskit ca. 35 € , mit machen-lassen ca. 120 €.

Neuer Verdampfer 300 € ? Weiß ich nicht so genau.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:33   #7
DiggaJack
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Benutzerbild von DiggaJack
 
Registriert seit: 08.02.2009
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Fahrzeug: 96
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uUps....hab vergessen zu posten, wat für´ne LPG-Anlage ick habe....

Verbaut ist eine OMVL-DreamXXL HP.

Aber habe gerade in einem LPG-Forum gelesen, dass dat Prob. wohl Hersteller übergreifend ist und somit kein Prins-Phänomen.
UND der Verdampfer soll´n juter sein.naja...

Nein eine Anleitung habe ich nicht, würde mich aber über eine solche freuen. Nehme auch gerne Tipps oder Hilfen entgegen.

Ein neuer Verdampfer in HighPressureVariante, wg.der MotorLeistung, würde mich 165€ kosten. Da aber geiz geil ist und die Neugier bei mir eine nicht unerhebliche Rolle spielt, hab ick meinen Rep.Satz für 7€ gestern gekauft. Mit ProduktionsDatum vom 16.03.2010. Dit hat nüscht zu heissen, aber et beruhigt.
Die Preise sind so günstig, weil direkt beim Anbieter bezogen wird und somit die ganze ZwischenhändlerRiege aussen vor ist.

gJ.
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Alt 01.05.2010, 17:12   #8
kleinermann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: E38 740IL Bj.98
Top! Kleinermann69

Hallo,


habe diesen Problem auch vor kurzem durchgeführt, habe mir einen Rep- satz einbauen lassen für 120euro.
Bis jetzt keine Probleme mehr mit Kühlwasser. (mit GAS).
kleinermann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:22   #9
DiggaJack
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
Standard

Zitat:
Zitat von kleinermann Beitrag anzeigen
Hallo,


habe diesen Problem auch vor kurzem durchgeführt, habe mir einen Rep- satz einbauen lassen für 120euro.
Bis jetzt keine Probleme mehr mit Kühlwasser. (mit GAS).
....na dann....

Sparsame Fahrt!

gJ.
DiggaJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 23:35   #10
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Gibt es hier bereits neue Erkenntnisse?
Fahre auch noch einen alten E Verdampfer, bisher ohne Probleme.
Habe aber manchmal ein Zischen an der Kühler Ausgleichsschraube und bin am Überlegen den Verdampfer daher zu tauschen
oder das Rep.kit zu nutzen (wie lange hält das eigentlich dann?)
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


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