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30.04.2010, 09:17
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
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Revision LPG-Verdampfer
Tach,Tach...
Da sich mein Vedampfer entschlossen hat, dass LPG ins Kühlsystem zu drücken anstatt meine Injektoren zu "füttern", steh ick nun vor der Entscheidung, neuer Verdampfer oder eine Instandsetzung.
Einen Rep.Satz habe ich sehr günstig bekommen und auch ein neuer Verdampfer würde mit weniger €´s zu Buche schlagen als bisherige Recherchen im w³ ergeben haben. ("mein" GasTeileHändler macht Top Preise!!!  )
So nun meine eigentliche Frage:
Hat ein 7erLPG-Fahrer ein ähnliches Problem gehabt und hat jemand schon einmal einen Verdampfer überholt?
Was wäre zu beachten?
greetz.
Jack.
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30.04.2010, 09:31
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Ist bei den Prins´en wohl gang und gäbe.. hier haben leute schon ZKD´s getauscht, bevor die auf den Verdampfer gekommen sind! Hier sind einige fähige die das schon gemacht haben. Neuer Verdampfer ist wohl nicht nötig, sondern nur die Membran muss getauscht werden.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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30.04.2010, 09:51
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
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....wie oben geschrieben - Rep.Kit mit Membranen und Dichtungen ist schon da!!!
g.J.
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30.04.2010, 09:57
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
Ist bei den Prins´en wohl gang und gäbe.. ... Neuer Verdampfer ist wohl nicht nötig, sondern nur die Membran muss getauscht werden.
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Das Kühlsystem-Prob gibt es aber nur beim Prins-Verdampfer alten Typs, bis Buchstabe E (?). Danach wurde die Verdampferkonstruktion geändert, so daß beim Membrandefekt kein LPG mehr ins Kühlwasser gedrückt werden kann.
@TE
Die Anleitung zum Revisionskit hast Du schon? Die brauchst Du nämlich auch.
Die Verdampfer-Revision empfiehlt sich so ca. nach 80tkm. Und entgegen anderslautenden Meldungen von Prins nach weiteren ca. 80tkm erneut, jedenfalls war das die Erfahrung 1x hier im Forum.
Was würde Dich denn ein neuer Verdampfer kosten?
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30.04.2010, 10:30
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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mal so aus reiner neugierde. was kostet so ein verdampfer, bzw. diese revision?
ich hab nämlich schon über 80k km auf lpg hinter mir, und wenn das empfohlen wird.. sollte man es wohl machen lassen oder?
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30.04.2010, 10:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Revisionskit ca. 35 € , mit machen-lassen ca. 120 €.
Neuer Verdampfer 300 € ? Weiß ich nicht so genau.
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30.04.2010, 11:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
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uUps....hab vergessen zu posten, wat für´ne LPG-Anlage ick habe....
Verbaut ist eine OMVL-DreamXXL HP.
Aber habe gerade in einem LPG-Forum gelesen, dass dat Prob. wohl Hersteller übergreifend ist und somit kein Prins-Phänomen. 
UND der Verdampfer soll´n juter sein.naja...
Nein eine Anleitung habe ich nicht, würde mich aber über eine solche freuen. Nehme auch gerne Tipps oder Hilfen entgegen.
Ein neuer Verdampfer in HighPressureVariante, wg.der MotorLeistung, würde mich 165€ kosten. Da aber geiz geil ist und die Neugier bei mir eine nicht unerhebliche Rolle spielt, hab ick meinen Rep.Satz für 7€ gestern gekauft. Mit ProduktionsDatum vom 16.03.2010. Dit hat nüscht zu heissen, aber et beruhigt. 
Die Preise sind so günstig, weil direkt beim Anbieter bezogen wird und somit die ganze ZwischenhändlerRiege aussen vor ist.
gJ.
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01.05.2010, 17:12
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.04.2010
Ort: Remchingen
Fahrzeug: E38 740IL Bj.98
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Kleinermann69
Hallo,
habe diesen Problem auch vor kurzem durchgeführt, habe mir einen Rep- satz einbauen lassen für 120euro.
Bis jetzt keine Probleme mehr mit Kühlwasser. (mit GAS).
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01.05.2010, 17:22
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: 96
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Zitat:
Zitat von kleinermann
Hallo,
habe diesen Problem auch vor kurzem durchgeführt, habe mir einen Rep- satz einbauen lassen für 120euro.
Bis jetzt keine Probleme mehr mit Kühlwasser. (mit GAS).
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....na dann....
Sparsame Fahrt!
gJ.
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23.03.2015, 23:35
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#10
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Gibt es hier bereits neue Erkenntnisse?
Fahre auch noch einen alten E Verdampfer, bisher ohne Probleme.
Habe aber manchmal ein Zischen an der Kühler Ausgleichsschraube und bin am Überlegen den Verdampfer daher zu tauschen
oder das Rep.kit zu nutzen (wie lange hält das eigentlich dann?)
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