BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.10.2003, 02:54
|
|
† 2023
|
Hmmmm.....
irgendwie hast Du es auf den Punkt gebracht.....
Gruß
Knuffel
|
|
03.10.2003, 23:51
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Meiner Meinung nach:
Finger weg von dem Teil!
Warum verweist der Händler bei Motorklackern auf die €+ ??
Vielleicht, weil er weiß, daß was teures kaputt ist, und lieber die Garantie bei Dir zahlen lässt,
als vorher das Auto in Ordnung zu bringen???
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Mein Leder (Walknappa) ist übrigens nach knapp 80.000 KM noch wie neu....
|
|
|
03.10.2003, 02:22
|
|
540iA E34 Fahrer
Fahrzeug: BMW E34 540iA
|
gebrauchter 740iA
jetzt muss ich wieder saft geben also ich habe eigentlich schon auf bmw vertraut und wurde jäh enttäuscht
ich habe mir einen langen traum erfüllt bmw 740iA mit absoluter vollausstattung bis auf hängerkuplung und dsp(digitaler sound prozessorfür was sag ich das eigentlich *g*) sonnst hatt er alls was man sich vorstellen kann 3 vorbesitzer 134000 km scheckheft gepflegt fuhr ein herr mittleren alters so ich komm hin schau ihn mir an sehe das die rechte seite lakiert wurde ok! sind wir zum tüf gefahren gutachten gemacht laut gutachten top wagen paar kleine undichtigkeiten wie mir der prüfer versicherte nix wildes! so nun gut ich mit ihm gehandelt ohne viel zu machen von 16800 auf 15300€ im nachhinein etwas viel rabatt ohne anstrengungen aber wer denkt an sowas erstmal die freude den ochsen runter zu drücken! so weiter im text nach vier wochen endloser flanierrunden an den örtlichen eisdielen bemerkte ich in der garag immer öfter kleine ölflecken tja diese wurden immer mehr! ergo vom lied motorsimmering getriebeseitig undicht! ok getribe raus neuer ring rein! tja währe schön gewesen wenn es gklappt hätte der mechaniker stellte fest das liegt ned am ring sonder die kurbelwelle wo der ring aufliegt un "abdichtet" war eingelaufen was wie er sagte nicht nach knapp 140000km sein könne so weiter im lied neier rind rein zwei tage dicht wieder ölflecken am boden damit beliess ich es erstmals! dann tropft er hat etwas! so dann nach ca. 2 mon. bemerkte ich bein überholen also voller kickdown das der motor sich verschluckt! so nix dabei gedacht kann ja mal vorkommen eine woche drauf leif der motor nur noch bis 4000 1/min so wieder in die werkstattfehlerspeicher lesen ergab kurbelwellen geber defeckt. Ok alt raus neu rein! fehlerspeicher gelöscht probefahrt doch der meister kahm leider nicht mit einem lächeln zurück. selbes problem wie zuvor 160€ bezahlt nix repariert er bemerkte dann noch die zwei gefeckten katalysatoren wo einer nur 860€ kosten das die katkörper gebrochen sind! boa geil dachte ich raushauen rechnerisch über 300 ps. gesagt getan kats (tatsächlich defeckt) in einer hinterhofwerkstatt rausgedroschen zusammen gebaut angelassen bbbbbbbbbboooooooooooaaaaaaaaaahhhhhhhhhh was für ein geiles röhren! er zog dann auc wieder bis ca. 5600 1/min voll durch wie ein junger hengst was sich dann nach zwei tagen wieder auf die bekannten 4000 1/min reduzierte! nach all dem ärger hatte ich so dermassen die schnautze von dem auto voll das ich mich schweren herzens von ihm trennte!!! das wahren meine erfahrungen mit einem 740iA so und in nem halben jahr bekomme ich einen E34 540i ich hoffe das der wagen keine solchen mucken macht! aber ich werde wieder berichten! will jetzt keinen verschrecken sich nen 740i zu kaufen aber das wahren halt emien erfahrungen!!!
jedem viel glück und nen guten heckdrift durch den winter !! möge der drift mit euch sein
|
|
|
03.10.2003, 12:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
|
26.09.2003, 21:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
|
740er mit Euro plus aber ziemlich ungepflegt
Hallo zusammen!
Ich habe mit heute einen 740 mit EZ 7/97 angeschaut. Preis 15000. 2 J Euro plus aber ziemlich ungepflegt (zB. Ledersitze relativ stark zeknautscht). 100 000 km. Leder Xenon aber kein Navi. Verkäufer sehr lustlos und der Motor klickerte relativ laut für meinen Geschmack. Der Verkäufer meinte das könne mir egal sein, da ich ja 2 Jahre Euro plus bekomme. Mir ist die Lust aber doch vergangen.
Was meint Ihr? Hat der Verkäufer recht?
|
|
|
26.09.2003, 21:09
|
|
Wir sind Papst!
|
Ich nehme an, dass der Verkäufer ein Händler ist...
Wenn ja, wird er doch den Wagen erstmal checken lassen und nicht sagen, dass es egal wäre, Hauptsache man hat €Plus.
Wenn es ein Privatverkäufer ist, muß er den Wagen ja erst gekauft haben... wieso verkauft er ihn dann schon wieder..
Na ja, ich würde mir an Deiner Stelle den Wagen bei Dekra o.ä. durchchecken lassen... und nur kaufen, wenn Du ncht bessere Alternativen findest. Zudem ist ein Wagen mit Facelift sowiso eher zu empfehlen... natürlich ist der dann auch paar e teurer...
Grüße,
Jo
|
|
|
26.09.2003, 21:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
|
Finger weg!
Hast irgend einen schlechten Eindruck dann weitersuchen.
Es gibt genug Autos am Markt. Nie Streß haben, sonst kaufst immer das falsche.
Ich hatte eben Streß - obwohl es 6 Wochen dauerte bevor ich was fand - und bin mir nicht sicher ob ich das richtige Auto gekauft habe. Jetzt ist es zu spät zu weinen.
Mit mein 3L V8 zwar nicht schlecht, aber einen 740'er wäre besser. Nur habe ich keinen langen ohne Schiebedach gefunden......
[Bearbeitet am 26.9.2003 um 23:00 von lap17]
|
|
|
27.09.2003, 01:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Jo
Ich nehme an, dass der Verkäufer ein Händler ist...
...
|
Ja, das ist ein regulärer BMW-Händler.
|
|
|
27.09.2003, 01:58
|
|
† 2023
|
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Kohl
Ledersitze relativ stark zeknautscht). 100 000 km.
|
Hi !
Wie ist es möglich,nach 100kkm Ledersitze zerknautscht aussehen zu lassen?
Ist das ein Baustellenfahrzeug,in dem die Maurer ihre Pause gemacht haben ?
sorry,irgendwie unglaubwürdig,die Story...
Gruß
knuffel
|
|
|
27.09.2003, 09:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von knuffel
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Kohl
Ledersitze relativ stark zeknautscht). 100 000 km.
|
Hi !
Wie ist es möglich,nach 100kkm Ledersitze zerknautscht aussehen zu lassen?
Ist das ein Baustellenfahrzeug,in dem die Maurer ihre Pause gemacht haben ?
sorry,irgendwie unglaubwürdig,die Story...
Gruß
knuffel
|
Ja, ich lass die Finger weg!
|
|
|